Kann mir jemand helfen beim Umbau meine Scierra XDA
von rechts auf Linkslauf. Hab bis jetzt nur gefunden, daß
man einfach die Mechanik um Rolleninneren umdreht.
Blos hätt gern mit jemand einen Erfahrungsaustausch
gemacht, bevor ich anfange das Ding zu zerlegen und mir
die Schrauben um die Ohren fliegen.
LG Michi
Ja genau, was ist Alles unter Mechanik zu verstehen?? Langt es die
3 Schrauben aufzudrehn bzw. den Splint entfernen und dann das
ganze umdrehen?? Oder bzw. gehört zu Mechanik auch das Brems-
dreieck dazu!?
LG Michi
Splint entfernen, Plastikscheibe vorsichtig herausziehen. Darunter sind drei kleine Zapfen in Aufnehmungen durch drei kleine Federn gehalten. Diese Zapfen mußt -du glaube ich- in die drei darüber hinaus vorhandenen leeren Aufnehmungen spiegelbildlich einbauen ( Fummelkram) Plastikscheibe wieder rein, Splint rauf, fertig.
Das allerdings ist ohne Gewähr. Habs bei mir al vor 2 Jahren gemacht, aber wieder vergessen, wie es genau ging
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Pass auf die kleinen Federn auf, wenn die Rausspringen und sich im Teppich verstecken, findest Du die nie wieder. Mach das lieber in einer Plastiktüte, dann geht nix verloren! Wenn Du sie allerdings kaputtgespielt hast, dann benutze sie einfach um Nägel in die Wand zu hauen. Dafür ist die Rolle am besten geeignet! Noch ein kleiner Tip am Rande, die Rolle ist NULL salzwasserbeständig. Also nach dem Fischen immer schön spülen...
Ja jetzt kann ich Sie echt aufhängen. Erstenmals krieg ich die Schrauben
ned auf und irgendwie ist Sie auch nichmehr im Rechtshand funktionsfähig. Hat jemand Erfahrung wie das ist wenn ich Sie zu
scierra hinschicke zum Kundendienst, was das kostet?? Oder ob
es alternativen gibt, außer die Wand.
LG
TOBSN hat geschrieben: Noch ein kleiner Tip am Rande, die Rolle ist NULL salzwasserbeständig. Also nach dem Fischen immer schön spülen...
T
Hab eben noch mal geguckt, was ich da habe. Doch, es ist eine XDA aber nach 3 Jahren immer noch ohne jeglichen Rost oder ähnliches. Da haben die sich ja wohl bei meinem Teil beim Material versehen. Mensch nochmal Glück gehabt
Allerdings das mit den kleinen Federn stimmt
Gruß Lutz
anfängerhoch3 hat geschrieben:Ja jetzt kann ich Sie echt aufhängen. Erstenmals krieg ich die Schrauben
ned auf und irgendwie ist Sie auch nichmehr im Rechtshand funktionsfähig. Hat jemand Erfahrung wie das ist wenn ich Sie zu
scierra hinschicke zum Kundendienst, was das kostet?? Oder ob
es alternativen gibt, außer die Wand.
LG
Was für Schrauben
Bei meiner mußte ich keine Schrauben lösen
Gruß Lutz
ja die 3 kleinen Kreuzschrauben. und wie genau hast Du die Federn und die kleinen Zylinder hinjustiert?? Hab dann auf der Spulenvorderseite
( Da mo der kleine Stift ist um die Spule von der Rolle zu lösen )
die 2 kleinen Schraubenaufgemacht und da kamm dann auch gleich ein paar Teile entgegen wo ich nicht weis ob ich das weider richtig zusammenhabe.
TOBSN hat geschrieben: Noch ein kleiner Tip am Rande, die Rolle ist NULL salzwasserbeständig. Also nach dem Fischen immer schön spülen...
T
Hab eben noch mal geguckt, was ich da habe. Doch, es ist eine XDA aber nach 3 Jahren immer noch ohne jeglichen Rost oder ähnliches. Da haben die sich ja wohl bei meinem Teil beim Material versehen. Mensch nochmal Glück gehabt
Allerdings das mit den kleinen Federn stimmt
Da hamse Dir offensichtlich einen besseren Nachbau angedreht. Meine und die eines Kumpels haben in nullkommanix gerostet wie sau. Die Rolle an sich natürlich nicht, aber alle Lager und die Stifte für die Rechts/Linkshandmechanik...