WF-Schnur für eine Greys GRX

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
soccer-65
...

WF-Schnur für eine Greys GRX

Beitrag von soccer-65 »

Hi,

ich habe mich nun nach längerem Zögern doch dazu entschlossen mit Fliegenfischen zu beginnen.

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Greys GRX 9" 7/8 und wollte mir dazu eine WF-Schnur kaufen, habe aber leider nur keine Ahnung welche ich nehmen soll.

Kann mir jemand dazu einen guten Tipp geben? Wenn die Schnur dann auch noch günstig wäre, würde es mich freuen.

Gruß :wink:

Torsten
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hi

Wenn es günstig sein soll kann ich Dir die Lawson WF8F empfehlen für 32€.
Leider haben die allerdings die Schnur aus dem Program genommen und es gibt nur noch wenige Restbestände bei einigen Händlern.

Ansonsten die Lee Wulff Bass oder Triangle Taper (59€).
Beides sehr gute Schnüre, die gut fliegen!

Gruß
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Habe die Rute in meiner Anfangszeit auch gefischt und hatte eine Shimano Bionic in 7 drauf. Die ist relativ preiswert und harmoniert mit der Rute. Aber du wirst im Verlauf der Tage sicherlich noch von 10 anderen Schnüren höhren......

Wichtig ist: Probiere diverse Schnüre aus! Die richtig passende Schnur kann aus einem Krisenstab einen Joystick machen!
Gast

Beitrag von Gast »

Oh, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: meine natürlich die Shimano biocraft.... :oops
Antworten