Versandkosten Deutschland?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Versandkosten Deutschland?

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
wer ist der günstigste Anbieter beim privaten versenden von "Speergut"? Ich möchte eine Rute 1,25 cm verschicken? Könnt ihr weiterhelfen...
bisher habe ich GLS als günstigsten mit ca. 15,- € rausgefunden. Geht das noch günstiger?
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

ich würde dir UPS empehlen. hab mal ne 11m stippe versendet. 1,8m langes transportrohr kostete was bei 8€. die post und hermes nehmen ab 1,2m ca. 20€.
Zuletzt geändert von michael21 am 17.02.2009, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Für Sperrgut auf jeden Fall DPD. Zwar bekommt man die Preise nicht auf der HP mitgeteilt, aber egal in welchem Shop ich war, waren die günstiger als alle anderen, sicher deutlich unter 20 Schleifen.

gruß s
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Morgen, Michael hat recht, aber leider haben viele Versender ihre Preise erhöht.

Ich habe sonst oft über DPD versendet, da kostet aber ein Paket mit den von Dir angegebenen Maßen inzwischen (national) auch 13,00 Euro. Nennt sich "Gurtmaß" (maximale Länge).

Bei DPD sind alle Sendungen versichert und Du kannst anhand des Paketscheins die Wege des Paketes online miterleben.

- Edit, hat sich überschnitten -
Rappeldickevoll hat geschrieben:Für Sperrgut auf jeden Fall DPD. Zwar bekommt man die Preise nicht auf der HP mitgeteilt
Hab eine aktuelle Preisliste vorliegen. DPD hat die Pakete in Größen eingeteilt, das sieht aktuell so aus:

S - bis 50 cm - 4,00 Euro
M - bis 70 cm - 6,50 Euro
L - bis 90 cm - 9,00 Euro
XL - bis max. Gurtmaß (und nett lächeln dabei ;) ) - 13,00 Euro.

Infos laut der mir vorliegenden Preisliste:

"So messen Sie Ihr Paket aus: längste Seite + kürzeste Seite (in cm) = Ihre pasende Paketklasse.

Höchstmaß: Wir transportieren Pakete mit einer max. Länge von 175 cm und einem Gurtmaß von 300 cm.
Das Gurtmaß berechnet sich so: (Breite + Höhe des Pakets) mal 2 + Länge des Pakets.

Sonderformate: Für alle Packstücke, die nicht in Kartonage verpackt sind und / oder nicht eckig sind, berechnenen wir einen NC-Zuschlag von 9,50 Euro."

Anmerkung, meine Pakete wurde auch immer nachgewogen, aber es gibt laut Preisliste keine Gewichtseinteilungen.
Zuletzt geändert von Ostsee-Silber am 17.02.2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Mit DPD habe ich mit einem Freund zusammen mal ein großes und schweres Elektrogerät versendet, dass DPD auch prompt beim Transport zerlegt hat. Das Ding war eingewickelt ohne Ende, ob die das von oben von der Sackkarre gedonnert habe weiss ich nicht, jedenfalls war die Rückwand eingebrochen :o .

Bei der anschließenden Reklamation wurden wir dann wochenlang von einer Stelle an die andere verwiesen, bis wir irgendwann aufgegeben haben :evil: .

NIE WIEDER DPD :!: :!:

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ich habe gestern eine Rute mit DHL auf den Weg nach Flensborg gegeben, für Arbeitsplatz-erhaltende 28,40€ - sozusagen mein persönliches "Konjunktur-Paket". :grin:
Benutzeravatar
michael21
...
Beiträge: 309
Registriert: 03.11.2008, 12:52
Wohnort: im herzen schleswig holsteins

Beitrag von michael21 »

hab bei dpd mal angeschafft und ich kann dir sagen wie sie da umgehen mit päckchen. so :evil:
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, ich hab Gespließte mit UPS verschickt, das war unschlagbar billig und am nächsten Tag angekommen. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ihr seid super, vielen Dank für die Hilfe...
Beste Grüße
Fjorden
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten