tja der Eine düselt für 6 Monate nach Patagonien und der nächste ab durch die Mitte nach New Zealand ... sehr schöne Ziele, Jungs :l:
Wenn Du genau eine Rute mitnehmen willst und den Fokus auf das Forellenfischen legst, dann würde ich mich für eine #5-Rute entscheiden, mit der man auch gut mal auf Distanz und bei windigen Verhältnissen fischen kann. Ne 6er wäre ggf. zu heftig, da häufig feines Fischen erforderlich ist.
-->
schöne Sache
An der Kyste gibt es sicherlich auch einiges zu fangen (vom Snapper bis zu einer Neuseeländischen Laxart und sogar Meerforellen --> vgl. letzte Ausgabe von Chasing Silver). Hier würde ich eine 8er-Rute mitnehmen, wenn ich zwei Ruten eintüten könnte.
Was es definitiv nicht in New Zealand gibt, sind Bonefische - die Neuseeländer fahren dafür nach
Tahiti :l: ... aber da kannst Du ja einen Zwischenstop auf der Hin- oder Rückreise einlegen (läßt sich mit Air New Zealand sicherlich jut machen).
Na dann hau mal rein & TL ... und poste mal schöne Zwischenberichte aus irgendeinem Internetcafé in Neuseeland :grin:
Und nicht vergessen ... Watschuhe nur ohne Filzsohle mitnehmen, wenn Du die nicht bei der Einreisen entsorgen willst