3-D Ansicht von Fliegen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
knoesel
...

3-D Ansicht von Fliegen

Beitrag von knoesel »

Schau Euch dieseSeiten mal an
Die langen Ladezeiten für schicke Bilder habe ich gerne in Kauf genommen.
Leider sind keine Küstenfliegen zu finden. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Klaus: danke für den tollen Link. :+++:

Die Mysis Shrimp von Herman deGala wäre aber was. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Tolle Seite - Danke Klaus !

Gruß Stephan :wink:
blaubaer120
...

Beitrag von blaubaer120 »

Hallo,

klasse Seite, super Darstellung! :+++:

Danke für den Link!

Gruß
Bernd
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Klaus, vielen Dank für diese klasse Seite! :+++:
Karstein hat geschrieben:Die Mysis Shrimp von Herman deGala wäre aber was. ;)
Hallo Karsten, mir ist schon ganz schwindelig davon, die hört nicht auf zu drehen. :lol:
Aber ein sehr schönes Muster und mal einen Versuch wert! Nur wird die nicht richtig rum schwimmen, vielleicht auch nicht sauber haken. Aber toll gemacht.
Und wie könnte man das Schwänzchen so verlängern, dass es flexibel bleibt? Da kommen die Kenntnisse eines Maifliegenbinders hervor, die ich nicht habe. :cry:

Aber man weiß sich ja zu helfen. Hat noch Jemand Lust dazu? Treffen wir uns doch hier wieder, heute oder morgen, mit einem Bild der Versuche? Obwohl, es gab da schon mal ein Thema zu, sonst wirds ja OT. :oops :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hat noch Jemand Lust dazu? Treffen wir uns doch hier wieder, heute oder morgen, mit einem Bild der Versuche?
Nette Idee, Mirko - aber hier bei uns zuhause sitzen gerade Tanja und Theo vor den Bindestöcken und haben heute Nymphen für die Fränkische Schweiz sowie Tangläufer und Wormfly (Foto stelle ich an der anderen Stelle dann ein) auf dem Programm. ;)
Ostsee-Silber

Schade Karsten, aber grüß´ doch mal und viel Spaß weiterhin!

Ich habs trotzdem mal kurz versucht, hieß ja "Shrimp-Mysis". Auf die Schnelle gabs aber noch ein paar Luftbläschen. +oops

Leicht dämmrich geknippst, so wie es eine Forelle vielleicht sehen würde. Schwimmt auch richtig, bzw. schwebt. Etwas weißer Schaumstoff am Rücken machts möglich, gebunden auf Saltwater Shrimp Größe 8, Körper und Augen UV-aktiv, Schwänzchen aus diversen Fibern und frei beweglich, ähnlich wie ein Twisterschwänzchen (streckt sich leicht bei Zug, hängt dann wieder), dank flexiblem Kleber. Das kann man ausbauen.

Wird aber die Einzige bleiben. Vorerst. ;)

Nochmal danke für die Anregung Klaus! :wink:
Dateianhänge
Glas-Myside 2.jpg
Glas-Myside 1.jpg
Karstein

Beitrag von Karstein »

Schaut richtig gut aus, Mirko! :+++:
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ich habs trotzdem mal kurz versucht, hieß ja "Shrimp-Mysis".
Wird aber die Einzige bleiben. Vorerst.
WARUM?
Ist zur Zeit eine andere Serie in Arbeit? :wink:
Ostsee-Silber

Hallo Klaus, eine?

Ich bin schon bei Ostern, denn Lutz schrieb mal "ein Tag ohne Lächeln"... :grin:

Aber da sind auch noch so viele andere Anregungen bei den Fliegen, brauche ja auch noch so Einiges für Norwegen und und und ...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:brauche ja auch noch so Einiges für Norwegen
Heeeyyyy, wo gehts denn hin, Mirko? Meer oder Inland? :+++:
Ostsee-Silber

Beides Karsten, je nach Wasserständen und absolut flexibel.

Da durch, was Du empfohlen hast, dann weiter nördlich, verwunschene und beinahe unbetretene Forellenreviere, baden am Wasserfall, noch weiter, vielleicht Laxelva, rüber dann, die kleine Inselgruppe, dann Saltstraumen und ein Straumen nebenan, mit der Zweihand mal einen Hering baden, danach die Küste zurück, wie wir wollen, bei Romsdalen noch schnell einen fetten Seelax auf die #7er und in Bergen wartet die Nachtfähre mit erholsamer Kabine. Dann kurzer Stop auf Fyn und ab ins Bett. :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ja supergenial, wir freuen uns jetzt schon auf eure Erlebnisse! :+++: :l:

Ich hätte neben Lierne noch eine andere erste Adresse für euren Wildnistrip auf schweres Süßes: google mal nach "Terrak", liegt auf Höhe Lierne Richtung Meer. ;)
Antworten