Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
....... ich habe da einen Bericht gefunden, der mich doch sehr erschüttert hat.
Ich möchte Euch das Ganze aber nicht vorenthalten. Nur so viel vorab..... Nichts für Zartbesaitete
Oh man.....
An manchnen Plätzen der Welt scheint die Zeit einfach völlig sinnfrei stehen zu bleiben.
Unglaublich das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist.......
@Gardenfly: niedlich finde ich Wale auch nicht. Es geht ja aber wohl auch um die Art wie die Tiere dort geschlachtet werden und die ist schon zu kritisieren bzw. scheiße und überflüssig.
Wenn ich gardeflys Posting denn richtig deute, wollte er mit seinem ersten Satz provokativ darstellen, dass Wasserlebewesen leider oft eine weniger starke Lobby haben als manche andere Tierarten und daher bei den Arten- und Tierschutzmaßnahmen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird.
Vergleich hier z.B. wenn es sich um Robben handeln würde.
Ich gehe nicht davon aus, dass jemand im Forum ernsthaft die These vertritt, es sei ihm völllig gleichgültig wie mit Walen umgegangen wird, nur weil sie kein Fell haben .
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Hallo,
ich wollte damit provozieren, weil Tierschutz immer nach Aussehen der Tiere geht und Fische dabei verlieren,selbst Spinnen kommen besser bei weg .
Naja, seh ich nicht ganz so, denn gerade die Wale, die nebenbei gesagt hochentwickelte Säuger sind, haben aus meiner Sicht doch schon eine ziemliche Lobby, was jedoch nicht verhindert, dass einige Spinner unter dem Deckmantel der Tradition oder der angeblichen wissenschaftlichen Erfordernis das Schlachten weiter betreiben
Bei den Fischen, da hast du Recht sieht es fürwahr anders aus
Gruß Lutz
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Dabei Treffen sich die Faröer mit dem Verzehr in erster Linie selbst.
Mütter ,die während der Schwangerschaft Walfleisch essen ,bekommen häufiger Kinder mit Behinderungen aufgrund der Belastung des Fleisches mit PBBs ,DDT ,TBT etc.
Andere Frauen werden unfruchtbar .
Jetzt aber zu sagen,daß die Natur wieder einmal mehr einen Weg gefunden hat sich selbst zu helfen wäre zynisch.
Ein Grund mehr für die Faröer keinen Wal mehr zu verzehren.
Tut mir ja leid, dem "Halb-Schweden" da recht zu geben aber ich seh das ähnlich.
Sicher ist keiner hier für die Art und Weise, wie dort "gejagt" wird. Aber die Forderung auf der Homepage nun Urlaub auf den Färöern zu stornieren und Produkte von dort zu boykottieren hat was von "Sippenhaft".
Nicht alle Färinger sehen dies "Spektakel" - Tradition hin oder her - positiv.
Wenn man das durchziehen will, müssen in Zukunft auch spanische Produkte ebenso wie norwegische und japanische boykottiert werden.
Nur wird's denen finanziell womöglich nicht so weh tun.