Neue Schnur und wat nu?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Nordwind
...

Neue Schnur und wat nu?

Beitrag von Nordwind »

Tja,

was soll ich sagen, jetzt sitze ich hier mit Tante Torge am Tresen und puhle gerade die Schnur ausm Karton.
Der Inhalt besteht neben der Schnur zusätzlich aus einem kleinem "Schrumpfschlauch" (sacht Tante zumindest) und einem vorgefertigtem Loop (sieht aus wie ne Fingerfalle sagt Tante).
Nur wie bauen wir das Teil nu zusammen (tja, Dummheit siegt sagte Tante und bastellte zusammen)
Der Schrumpfschlauch zum schweißen der Backing-Schlaufe und die Fingerfalle ans vordere Ende der Schnur so dass man schnell das Vorfach ein und ausschlaufen kann....

Ist das so correct?
Die Fingerfalle (ne art geflecht) fusselt nämlich jetzt schon auf
Vielen Dank für die Hilfe
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Re: Neue Schnur und wat nu?

Beitrag von bulldogfish »

Nordwind hat geschrieben:Tja,

was soll ich sagen, jetzt sitze ich hier mit Tante Torge am Tresen und puhle gerade die Schnur ausm Karton.
Der Inhalt besteht neben der Schnur zusätzlich aus einem kleinem "Schrumpfschlauch" (sacht Tante zumindest) und einem vorgefertigtem Loop (sieht aus wie ne Fingerfalle sagt Tante).
Nur wie bauen wir das Teil nu zusammen (tja, Dummheit siegt sagte Tante und bastellte zusammen)
Der Schrumpfschlauch zum schweißen der Backing-Schlaufe und die Fingerfalle ans vordere Ende der Schnur so dass man schnell das Vorfach ein und ausschlaufen kann....

Ist das so correct?
Die Fingerfalle (ne art geflecht) fusselt nämlich jetzt schon auf
Vielen Dank für die Hilfe

Jungs Finger wech vom Alkohol!!! :s+3: :spass: Für mich is dat nen normaler Loop on junktion Verbinder. Schnurtaber(vorderes Ende, dat fürs Vorfach) in die Fingerfalle, der "Schrumpfschlauch" dabei vor der Schlaufe auf dem Geflecht übergeschoben. Schnur is in dem Geflecht - Klasse :+++: , nen Tropfen Sekundenkleber, Aquasure, UV - Kleber. etc.. auf die Fransen vom Geflecht/Fingerfalle, Schrumpfschlauch über die Fransen und ?-Kleber schieben, warten, freuen, vertrauen, fischen :wink:

Da nich für!!

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
zanderkiller
...

Beitrag von zanderkiller »

Hi,
das Stück (Schrumpfschlauch) sollte eigentlich so weit aufgeschoben werden bis es das Ende des Geflechtschlauches Überdeckt um das Ausfranseln zu verhindern und den Loop zu Sichern
Ansonsten hast du alles Richtig gemacht.

gruß
Catch, Cheese und Release
tim
...

Beitrag von tim »

Funktioniert das nicht mit Hitze? So habe ich es jedenfalls mit meiner neuen Schnur gemacht. Schnur durch den Schrumpfschlauch schieben und wieder zurückführen, so dass eine Schlaufe entsteht. Dabei drauf achten, dass der Schrumpfschlauch länger ist als die zurückgeführte Schnur. Dann mit einem Feuerzeug gleichmäßig erhitzen bis sich die Schnur verbunden hat. Aufpassen das nicht zu viel Hitze an die Schnur kommt. Danach den Schrumpfschlauch wieder entfernen, fertig. Ich habe allerdings keine geflochtene...
Gruß, tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...

Beitrag von bulldogfish »

tim hat geschrieben:Funktioniert das nicht mit Hitze? So habe ich es jedenfalls mit meiner neuen Schnur gemacht. Schnur durch den Schrumpfschlauch schieben und wieder zurückführen, so dass eine Schlaufe entsteht. Dabei drauf achten, dass der Schrumpfschlauch länger ist als die zurückgeführte Schnur. Dann mit einem Feuerzeug gleichmäßig erhitzen bis sich die Schnur verbunden hat. Aufpassen das nicht zu viel Hitze an die Schnur kommt. Danach den Schrumpfschlauch wieder entfernen, fertig. Ich habe allerdings keine geflochtene...
Gruß, tim
Sieht das im groben und ganzen so aus????
Klick

Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Nordwind
...

Beitrag von Nordwind »

bulldogfish hat geschrieben: Sieht das im groben und ganzen so aus????
Klick

Bull
Ja sacht Tante, jetzt schon :roll:
Gleich morgen mal los und testen, bin gespannt wie die lazerline sich schmeißen läßt :wink:
Vielen Dank Bull :+++:
Nordwind Sturm der Hoffnung und Frische Fisk
tim
...

Beitrag von tim »

Meine Variante sieht anders aus. Finde gerade aber auch kein Bild...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten