Hat jemand Erfahrung mit diese Schusskopfsysteme von 17-18 gr.? Mochte mal wissen ob das besser ist. Es soll speziel fur das kalte Wasser gemacht sein und zum Meerforellen angeln.
Bin interessiert in die Floating und Intermediate.
das Schußkopf-System von Scierra ist halt genau auf die Scierra HMS Saltwalterruten angepaßt und so bekommt ein Anfänger dann halt ein gut abgestimmtes System an die Hand.
Ich persönlich fische dieses System seit zwei Jahren und komme gut damit zurecht. Bei wenig oder gar keinem Wind benutze ich allerdings eine normale WF Schnur.
Ich verstehe, also nur wenn es viel Wind gibt, welches normales WF Schnur nutzt Du fur die MF? Ich muss ein neues WF floating und WF intermediate haben bevor es los geht in April.
Der Scandinavian saltwater wurde unter anderem von Claus Eriksen, von Go-fishing entwickelt.Der kopf ist für mich einer der besten floating für die fischerei auf Meerforelle.Die Taperung eignet sich gut für Wind allerdings sind die Wurfeigenschaften auch bei wenig wind super!Ausserdem schwimmt der Kopf relativ "neutral" auf der Oberfläche und hat eine unauffällige Farbe.
Das ganze gibts auch als Vollschnur und heißt dann glaub ich einfach "hms".
seit wann ? Keine Ahnung, ich fische den jetzt seit viel 1,5 Jahren. Ich fische eh nur intermediate und hätte nicht mal gewusst ob es den auch als floating gibt
Vom Gefühl her sinkt dieser etwas schneller als der Lawson.
Wenn du auf das Bild klickst wirst du feststellen das auf der Packung Floating steht. In der Beschreibung steht zwar intermediate aber das bezieht sich wohl nur auf das "neutrale" laufen im Oberflächenfilm.
Der graue Kopf ist mit sicherheit ein Floater! Falls deiner nicht grau ist währe das interessant.
keine Ahnung was die Farbbezeichnung "charcoal" ist, ich habe nur intermediate in drei versch. Gewichtsklassen und die sind alle nicht weiß, die sind grau.