Wathose Air Tech PRO 5

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Odery
...

Wathose Air Tech PRO 5

Beitrag von Odery »

Hallo,
es gibt zur Zeit ein Weihnachtsspezial Angebot - die "Fliegenfischen" abonieren und als Geschenkprämie bekommt man die Wathose Air Tech PRO 5 für 65€. :o

Hat jemand erfahrung mit der ??? Ist ja scheinbar eine "neue Marke". -wenn die nicht, wie gemutmaßt wird" sowieso alle aus dem gleichen Werk in Asien kommmen...

Bin gespannt auf Antworten.

- Sonst berichte ich wenn Sie vorliegt :grin: -
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Odery
...

Beitrag von Odery »

Hallo,
also ich habe die Hose jetzt zwei mal getestet und bin sehr zufrieden. Ich habe leider keine Vergleichsmöglcihkeit und kann noch keine LANGZEIT-Studie abgeben, aber für 65€ (im FliFi Abo) ist (war) das Ding sicher unschalgbar... :+++:

Grüße
Neue Studie belegt:

Odery
...

Beitrag von Odery »

Hallo,
also ich wollte noch einen abschließenden Kommentar geben:

Ich war mit der Hose jetzt eine Woche in Slovenien fischen (Sava Bohinka). Die Hose war also im Dauereinsatz jeden Tag 10 Std.
Zudem habe ich sie ca. 10x an der Küste getragen.

Ich bin 101% zufrieden und kann diese nur jedem empfehlen. Gute Verarbeitung zu einem (im Abo) unschlagbaren Preis.

Ich habe Sie für 65€ Zuzahlung bekommen (Dezember 08). Jetzt schon knapp über 100€ im aktuellen Abo.

Grüße
Odery
Neue Studie belegt:

Odery
...

Beitrag von Odery »

Weil das Thema gerade wieder hochkam:

Wieder ein Jahr Später und sie ist immer noch dicht!
Bin sehr zufrieden. Sollte die den Geist aufgeben, werde ich das hier mit Datum und Uhrzeit bekanntgeben.... :lol:

Grüße
Neue Studie belegt:

Charly_Brown
...
Beitrag von Charly_Brown »

Kann mich nur anschließen. Die Hose ist sehr gut, auch wenn das Material etwas steif ist. Ansonsten aber sehr stabil, und seit einem halben Jahr ist meine auch dicht.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
küstenfan
PJR Fan
...

Beitrag von küstenfan »

Ich habe heute die Hart Air Tech Pro 5 ebenfalls als Abo-Prämie der Zeitschrift "Fliegenfischen" erhalten und die Hose nach Anprobe sofort wieder eingetütet und für die Rücksendung klargemacht.

Die Hose ist derart schlecht konfektioniert (ich habe Gr. L bestellt), da sitzt wohl jeder Kartoffelsack besser :evil:
Die Füsslinge sehr eng geschnitten, der obere Teil der Hose ist gefühlt mindestens ausgelegt für Größe XXL - kurz gesagt ein klares NO GO :x
TL
Markus
joker
...

Beitrag von joker »

Hi bin auch am überlegen sie mir im Abo zu holen wie groß und schwer seid ihr denn so alle? Aso und dazupassende Schuhgröße würde mich auch interesieren. Oder welche größe würdet ihr mir empfehlen ich bin 1,81m groß 82kg schwer und habe in normalen schuhen schuhgröße 44 :wink:
Odery
...

Beitrag von Odery »

Also die Füßlinge sind nicht sehr Groß. Mit 43 geht L noch gerade. Würde aber eine nummer Größer nehmen. Bei 1,80m und 100KG sitzt die L locker, was ich gut finden. Bist du "schlank" dann ist die XL (für Schuhgröße 44) wahrscheinlich zu weit. ggf. Probieren und wieder zurücksenden....
Neue Studie belegt:

carpboy
...

Beitrag von carpboy »

Moin....

ich habe jetzt auch die hose schon knapp ein jahr und sie ist regelmäßig jede woche im Wasser....

jedoch gehe ich selten bis zur hüfte ins wasser....dabei habe ich gemerkt das der schritt der hose drunter beim ausziehen feucht ist....

keine Ahnung warum das so ist...sieht auf jeden fall nicht undicht aus..denke eher das sie mit der zeit das wasser durchdringt....

das steife an den beinenfinde ich ganz gut das man immer wieder an steinen im wasser in berührung kommt und dieser ist auch 5 lagig.

optisch ist denke ich das ich die L hätte nehmen sollen (habe xl) bei 1,83 gr 43 denn im somemr sieht das echt kacke aus ohne jacje im wasser

aber dazu muss ich sagen das ich bis auf dieses Manko recht zufrieden bin, da ich mit der hose keinesfalls im alltag zimperlich umgehe....mal sehen wie lange sie noch hält...
hab ja noch ein jahr garantie :oops
mfg carpboy
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...

Beitrag von rappalameerforelle »

@arpboy
Ist doch keine Modenschau am Wasser :lol:
Torsten
Eine geht Immer!
carpboy
...

Beitrag von carpboy »

richtig...jedoch habe ich keinen bauchumfang von gefühlten 2m....

ansonsten...geht die hose...wie gesagt für einen abopreis machte nichts verkehrt....

ps kennst du die werbung nash oder nackt?
mfg carpboy
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
meine war nach ca 6 Monaten ( ganze gefühlte zehn mal fischen ) undicht!
Fazit Gekaufter Schrott......
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Da ich auch die Hart-Wathose als Ersatz nutze, habe ich sie nun vom Schneider meines Vertrauens etwas pimpen lassen.
Da sie ja im Ping-Pong-Land hergestellt wird habe ich mir die Gravel Guards auf das Maß einer durchschnittlichen mitteleuropäischen Wade durch einen Keil erweitern lassen.
War nicht teuer und vieleicht ist es ja auch für jemand Anderen interressant der die Hose hat.
Dateianhänge
IMG_0560.JPG
Gruß Steffen
Odery
...

Re: Wathose Air Tech PRO 5

Beitrag von Odery »

Nu is sie undicht,... an der Naht im Schritt (Innenseite) kommt ein bisschen was durch. Ärgerlich. Hätte noch 2 Wochen Garanite, aber kein Beleg mehr - war im Abo der Fliegenfischen,...

Ich werde sie jetzt zum SOT Fischen nutzen. Da sollte die noch reichen...

Grüße
:wink:
Neue Studie belegt:

dimona36

Re: Wathose Air Tech PRO 5

Beitrag von dimona36 »

@Hi all

Manche Diskussionen und Probleme verstehe ich nicht immer....

Bei größeren Anbietern bekomme ich eine vergleichbare No-name-Neoprenhose für den selben oder sogar geringeren Preis, auch ohne Abo. Im Laden kann ich anprobieren. Da hier keine Werbung gemacht werden soll, Quellen gerne per pn. Googlen reicht aber auch.
Meine letzte No-name hat zehn Jahre gehalten, sicher nicht in hartem alltäglichen Einsatz, aber beim Lagern werden die ja auch nicht besser.

Gruß und TL
Arnulf
Antworten