In einem Supermarkt fand ich vor etwa zwei Wochen eine hübsche Deko-Girlande, einmal in Silber und einmal in einem Weißsprenkel.
Da kann man natürlich nicht dran vorbei gehen, innerlich ist schon eine Fliege gebunden, bevor man an der Kasse war :grin: und so lagen Probestücke davon nun zwei Wochen in einer Salzlösung, um die Tauglichkeit für Fliegen heraus zu finden.
Ergebnis: keinerlei Veränderung beim Material, kein Verfärben, Verblassen, Auflösen. Also tauglich und ich kann es kaum erwarten, dieses gesprenkelte Material, das so dünn wie Flashabou ist, in einer Garnele zu verwenden.
Das Silberne kann für allerlei Muster beigemischt werden und z.B. als Dubbing für voluminöse Meeresfliegen oder auch einzeln als seitliches Flash verwendet werden.
Die Streifen sind je 3 Zentimeter lang und etwa 2 mm breit, halbieren auf 1 mm geht gut mit der Bindeschere und die Fibern verhalten sich ähnlich wie ein Mylarschlauch. Zwei oder drei der gesprenkelten Streifen könnten auch einen Rückenpanzer für eine Garnele ergeben.
So eine ganze Girlande kostet hier 3,99 und reicht wohl für die nächsten 12 Jahre. Und es gibt noch viel mehr im Supermarkt zu entdecken.





Gruß Sven

