Ich bin nicht sicher wo ich diese Frage posten soll,
also verzeiht mir falls ich hier falsch bin :grin:
Einige von Euch sind ja scheinbar auch am Wasser oder zumindest in Dänemark ONLINE.
Ich suche eine "Art Prepaid Karte" für Laptop-Einsatz in Dänemark.
Also ohne Zusatz (Modem etc.) mal eben in Dänemark "günstig" online gehen umd Forum Wetter etc. zu stöbern.
Hat da jemand Erfahrung ?
Auch eine Kombi ( Deutschland / Dänemark) wäre ok.
Danke - HARA
Online in DK
- Schweißsocke

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn du nur gelegentlich mal ins Netz schauen willst, dann kaufst du dir einfach im Supermarkt eine dänische Prepaid-Karte, die Kosten liegen bei ca. 10 Kronen je Megabyte (1,30 Euro).
Da ich sehr oft in Skandinavien unterwegs bin, habe ich eine englische Karte des Anbieter 3 (Hutchinson Telekom). Diese Gesellschaft hat auch Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden. Und jetzt kommts: Du surfst im Ausland zu denselben Bedingungen wie in England, das ist unheimlich billig: 0,50 Pounds am Tag, 2,50 in der Woche oder 5 im Monat (2 Gigabyte Volumen incl.), wenn du nur surfst (also ohne E-Mail, Chat oder ähnliche Dienste). Eine vollwertige Nutzung des Netzes kostet 10 Pound im Monat, auch das ist noch gut verschmerzbar.
Die Discountmarken von E-Plus (Aldi, Symio...) ermöglichen wohl inzwischen auch ein Roaming, ist aber etwas teurer. Die EU-Komission strebt an, die Roaming-Gebühren zu regulieren, soll dann für alle Karten max. 1 Euro pro MB Kosten. Ob und wann diese Regulierung kommt, steht aber noch nicht fest.
Da ich sehr oft in Skandinavien unterwegs bin, habe ich eine englische Karte des Anbieter 3 (Hutchinson Telekom). Diese Gesellschaft hat auch Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden. Und jetzt kommts: Du surfst im Ausland zu denselben Bedingungen wie in England, das ist unheimlich billig: 0,50 Pounds am Tag, 2,50 in der Woche oder 5 im Monat (2 Gigabyte Volumen incl.), wenn du nur surfst (also ohne E-Mail, Chat oder ähnliche Dienste). Eine vollwertige Nutzung des Netzes kostet 10 Pound im Monat, auch das ist noch gut verschmerzbar.
Die Discountmarken von E-Plus (Aldi, Symio...) ermöglichen wohl inzwischen auch ein Roaming, ist aber etwas teurer. Die EU-Komission strebt an, die Roaming-Gebühren zu regulieren, soll dann für alle Karten max. 1 Euro pro MB Kosten. Ob und wann diese Regulierung kommt, steht aber noch nicht fest.
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
entscheidung
Damit es nicht im leeren Raum verbleibt:
Ich habe mich jetzt für eine Loop O2 Geschichte entschieden.
USB Stick mit Aufnahme für O2 LooP Internet SIm Karte.
Das Teil hat mich zwar 69 Euro gekostet, aber
1 Monat volle 3,6 Mbit/s Internet Flat.
KEIN Vertrag keine automatische Verlängerung
aufladbar über Internet-Mangerprogrammn (ist auf dem Stick, kann also überall genutzt werden), kostenlose SMS oder Internet.
als Monats-Volumen in den Stufen
Standard=je 5 min =45 Cent
S= 30 MB/Monat = 5 Euro
M=200/Monat MB = 10 Euro
L=Flat =25 Euro
oder Loop UP Karten a 10,20 oder 30 Euro Guthaben
(mit Kartenauflade-Nummer)
UND
HSDPA/UMTS/GPRS mit 5 verschiedenen MHz Möglichkeiten
jetzt hoffe ich nur noch das eine in Dänemark gekaufte Prepaid Internet-karte auch funktioniert - soll aber laut Auskunft.
Dann passt das auch 8)
Ich habe mich jetzt für eine Loop O2 Geschichte entschieden.
USB Stick mit Aufnahme für O2 LooP Internet SIm Karte.
Das Teil hat mich zwar 69 Euro gekostet, aber
1 Monat volle 3,6 Mbit/s Internet Flat.
KEIN Vertrag keine automatische Verlängerung
aufladbar über Internet-Mangerprogrammn (ist auf dem Stick, kann also überall genutzt werden), kostenlose SMS oder Internet.
als Monats-Volumen in den Stufen
Standard=je 5 min =45 Cent
S= 30 MB/Monat = 5 Euro
M=200/Monat MB = 10 Euro
L=Flat =25 Euro
oder Loop UP Karten a 10,20 oder 30 Euro Guthaben
(mit Kartenauflade-Nummer)
UND
HSDPA/UMTS/GPRS mit 5 verschiedenen MHz Möglichkeiten
jetzt hoffe ich nur noch das eine in Dänemark gekaufte Prepaid Internet-karte auch funktioniert - soll aber laut Auskunft.
Dann passt das auch 8)
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Das Thema interessiert mich auch sehr
Diese Geschichte mit dem Surf-Stick wird ja so langsam erschwinglich.
Jedoch ist die UMTS Abdeckung in DK nicht so doll. Viele Ferienhäuser liegen ja auch in der Pampa und da siehts mit UMTS noch düster aus
Eine dänische Prepaid Internet-Karte ohne UMTS nutzen zu können macht doch dann eigentlich nicht so richtig Sinn...
Deswegen müsste es dann mit einer dänischen Prepaid Handy-Karte und per GPRS funktionieren, oder geht so'n Stick mit so einer Karte nicht ?
Gruß, Lars (der auch in DK im Ferienhaus endlich online sein will)
Diese Geschichte mit dem Surf-Stick wird ja so langsam erschwinglich.
Jedoch ist die UMTS Abdeckung in DK nicht so doll. Viele Ferienhäuser liegen ja auch in der Pampa und da siehts mit UMTS noch düster aus
Eine dänische Prepaid Internet-Karte ohne UMTS nutzen zu können macht doch dann eigentlich nicht so richtig Sinn...
Deswegen müsste es dann mit einer dänischen Prepaid Handy-Karte und per GPRS funktionieren, oder geht so'n Stick mit so einer Karte nicht ?
Gruß, Lars (der auch in DK im Ferienhaus endlich online sein will)
Gruß, Lars