Auflösungserscheinungen in Simms G3 Watjacken

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Auflösungserscheinungen in Simms G3 Watjacken

Beitrag von Karstein »

Beim Verstauen unserer Simms G3 Jacken letzte Woche fanden wir beidseitig an den silbernen Innenfuttern unserer Jacken Abriebstellen - die Schutzbeschichtung ist förmlich weggerubbelt.

Die Stellen liegen genau dort, wo unsere Plastikschnallen der Wathosen liegen. Keine feine Sache nach nur einer Saison Benutzung... :c

Vielleicht künftig ein Lycra Leibchen (wie es auch die Surfer tragen) über die Waders und unter die Jacke ziehen, damit ein Scheuern vermieden wird?

Gruß

Karsten
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Moin,

das gleiche Phänomen ist auch bei meiner Guide-Jacke aufgetreten, konnte aber noch keine Funktionsbeeinträchtigung dadurch feststellen. :wink:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ahhhhhh nun weiss ich auch wo die beiden Rubbelstellen auf der Innenseite meiner Guide-Jacke herkommen. Es sind die Schnallen der Wathose! :+q:

Hatte das irgendwann einmal bemerkt, fand das aber nicht so tragisch! :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...meine Guide hat diese Stellen komischerweise nicht. Welche Wathose tragt Ihr den darunter (wegen der Schnallen)?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...meine Guide hat diese Stellen komischerweise nicht. Welche Wathose tragt Ihr den darunter (wegen der Schnallen)?
VISION Extreme, OCEAN oder SCIERRA Thundra
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Matthias: Sölvkroken + Guideline. ;)

Naja, ich finde das schon ärgerlich - ist doch bestimmt eine wasserabweisende Schicht, und wenn da innen Wasser in den Stoff rein kriecht, trocknet das teure Teil doch langsamer? :q:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich hab die Simms Guide darunter und wie bereits geschrieben keine Scheuerstellen. Ich habe extra nachgesehen, da mir das bei meiner Jacke nie aufgefallen ist. Allerdings sind die Schnallen sehr flach gehalten und tragen kaum auf.
Dateianhänge
k-P1070417.JPG
k-P1070417.JPG (54.56 KiB) 4000 mal betrachtet
k-P1070416.JPG
k-P1070416.JPG (36.36 KiB) 4000 mal betrachtet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Ocean-Wathose hat die Verschlüsse in direkter Brusthöhe, aber Abnutzungen kann ich noch nicht erkennen.

Nun mache ich mir allerdings etwas Sorgen, wenn ich unter der Watjacke die Weste trage mit ihren ausgefüllten Taschen und Reißverschlüssen :o das schabt ja noch mehr als die beiden Wathosenklipser :cry:
Dateianhänge
Hosenträger.jpg
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Nun mache ich mir allerdings etwas Sorgen, wenn ich unter der Watjacke die Weste trage mit ihren ausgefüllten Taschen und Reißverschlüssen :o das schabt ja noch mehr als die beiden Wathosenklipser :cry:
@ Mirko: die Außentascheninhalte der G3-Brusttaschen werden es auch gewesen sein, welche die Jacke gegen die Schnallen gedrückt und lang gescheuert hat. ;)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich trage die Weste immer über der Jacke, denn die soll mich vor Regen schützen nicht die Weste. :grin:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Habe erstaunt auch an meiner Goeff -Jacke solche Scheuerspuren festgestellt. :o Diese rühren von den Schnallen der Wathose als auch vom Watgürtel her.
Vieleicht bastle ich mir Manchetten aus Neopren die man darüber schieben
kann.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Für mehr Komfort und Sicherheit.
Und auch gegen Rubbelstellen könnte man ab jetzt SOWASüber den Schnallen tragen. :grin:
Hab mir grad mal meine Jacke(keine G3) angesehen. Hab diese Erscheinungen nicht.
Liegt vielleicht aber auch daran das meine Taschen nicht mit kiloschwerem Blech oder riesengroßen Fliegendosen befüllt sind. :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten