Zur Zeit bastle ich an leckeren Würmchen für das Frühjahr, bin aber nach ein paar neuen Eindrücken etwas verunsichert. Wir hatten zwar schon ein paar Themen zum Borstenwurm, aber man entwickelt sich ja weiter. Aufgrund eines neu ausprobierten Klebers und sehr locker gewickeltem Chenille bin ich wieder zu einer altehrwürdigen Bindeart gekommen, die einfach schnell geht und gut aussieht.
Frage: welche Farbe / Farbkombination bevorzugt Ihr?
Borstenwürmer kommen ja in vielen verschiedenen Farben und Arten vor, so wie dieser hier in einem schönen Rot, oder eher mal ein kräftigeres Rot mit Kontrasten oder sollte man eher auch mal zu Lila greifen?
Außerdem können die Würmer „leuchten“, bastelt Ihr UV-Flash oder Ähnliches mit ein?
Ein weiteres Problem, der Haken an meinen letzten Würmern knickt sehr stark ab. Verwendet habe ich einen Saltwater Shrimp 4, den Hakenschenkel mittig gekappt. Fotos hintendran.
Ein anderer Haken mit geradem Schenkel neigt ebenfalls dazu, gibt es einen Trick, die Verbindung „geradliniger“ zu machen? Ich habe Bedenken wegen der Hakeigenschaften.
Danke!