Dänisches Allerlei

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Dänisches Allerlei

Beitrag von winny »

Habe die letzten 3 Wochen auf der schönen Insel Aerö verbracht . Das wetter war einige Male so wie heute . Das war dann aber die Steigerung . Ansonsten fast immer ca 9 -10 m sek ,Südwest oder Nordwest . Da ich die Insel schon Jahrelang im Urlaub befisch habe ,hatte ich mit vielen und grossen Dorschen gerechnet . Die letzten jahre waren ja schon schlechter geworden ,aber jetzt ist die Flaute auch hier eingetroffen . Habe bei vollen Einsatz nur einen guten Dorsch von 62 cm gefangen . :cry: Bei auflandigem Wind leicht angetrübt war die westseite immer eine Bank für gute Dorsche . Habe Farben und Gewichte der Blinker gewechselt ,in der Brandung gestanden das es mich bald umgeworfen hätte nichts . Zwei Brandungsangler sagten sie hätten zusammen 5 Dorsche gefangen ,in einer Woche . Mann muss es hinnehmen die Dorsche sind vor der Insel verschwunden ,oder alle weggefangen . Manchmal vor Jahren waren Kilometerlange Netze von grossen Schiffen ausgelegt worden . Dafür waren massig Meerforellen um die Insel verteilt . Wenn mann wegen des Windes den fischen konnte . :evil: Die meißten waren klein ,aber es gab auch einige bessere , 3 wurden der Küche zugeführt . Die beste mit 3 Kg ist gestern zum kalträuchern gegangen . Mann kann sagen auf Grund des starken Windes waren 10 Tage fast unfischbar . Da hat mann die besten Strände vor der Tür und kann nicht fischen . Meine Frau meinte meine Laune wäre auch schon mal besser gewesen . Habe ich garnicht gemerkt . :grin: Habe aus Verzweiflung auch 3 mal Brandungsangeln gemacht. Dabei gab es einige gute Platte . Eine meine grösste bisher 52 cm . :x Na ja ich habe mich gefreut ,aber für die nicht vorhandenen Dorsche war das nur ein kleiner Trost . Insgesamt für die schlechten Wetterverhältnisse gings ja ,aber man ist natürlich doch etwas entäuscht . Würde zum Dorschfischen im Herbst nicht mehr nach Aerö fahren .
Dateianhänge
Angeln Küste 136 (Small).jpg
Angeln Küste 136 (Small).jpg (47.41 KiB) 3712 mal betrachtet
Angeln Küste 119 (Small).jpg
Angeln Küste 119 (Small).jpg (46.58 KiB) 3712 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Winny,

endlich mal jemand,der den Arsch in der Hose hat,einen braunen Fisch einzustellen. :+++: :lol:

Wie hast'n den Öring so platt bekommen. :o :grin:

Aber bei drei Wochen Inselurlaub,sollten doch an diesem Regensonntag noch ein paar weitere Bilder zum glotzen übrig sein!!

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Noch Bilder ,aber immer nur 2 mit der Galerie klappt das nicht . :wink:
Dateianhänge
Angeln Küste 132 (Small).jpg
Angeln Küste 132 (Small).jpg (73.17 KiB) 3618 mal betrachtet
Angeln Küste 127 (Small).jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Noch 2
Dateianhänge
Angeln Küste 133 (Small).jpg
Angeln Küste 121 (Small).jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Du Winny sag mal,ist dein linkes Bein etwas kürzer als dein Rechtes?

Irgendwie ist auf beiden Fotos mit Horizont dieser gaaanz leicht schief... :oops
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ach ja,trotzdem sehr schöne Fische :+++: .

Danke

HO.
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Ich war letztes jahr im November auf Aerö aber nur 2 Wochen fast nur Starker Nordwestwind . Einen Tag diese 3 Dorsche ,deswegen weil es Jahrelang so gut war habe ich es nochmal probiert . :c :wink:
Dateianhänge
Angeln Flensburg 2007 078 (Small).jpg
Angeln Flensburg 2007 072 (Small).jpg
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Winny: also 52er Platte plus 6 Pfund Forelle nenne ich trotzdem einen feinen Angelurlaub - frische Seebrise inklusive! :grin: :+++:

Mit den Dorschen ist es allerdings fatal, wenn ich zu Deinem Bericht noch die Kuttermeldungen von den deutschen Kuttern dazu lese...

Gruß und Dank für den Kurzbericht

Karsten :wink:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1923
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Moin Winny,

danke für Deinen schönen Bericht!

Bzgl. Mefos denke ich kannst Du für diese Jahreszeit zufrieden sein!
Aber wegen der Dorsche mache ich mir auch so langsam Sorgen! :c

Vorletzte Woche an der Deutschen Küste lief es bei mir mit den Dorschen auch ziemlich bescheiden. An dem Strand wo ich überwiegend gefischt habe hatte ich in den letzten Jahren gerade im Herbst immer deutlich mehr und bessere Fische!

Aber es ist ja möglich, daß das Wasser mit 12-13 Grad noch zu warm war und es besser wird, sobald die 10Grad-Marke unterschritten ist... :?: :!:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Feiner Bericht und Petri zu den Fischen auch wenn die Ausbeute für 3 Wochen etwas mager ist. Hauptsache am Wasser gewesen.

:wink:
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Klasse Bericht :+++:

Was den Dorschbestand angeht stand heute ein Bericht in der hiesigen Tagespresse (SHZ),
demnach sieht es mit dem Bestand in der westlichen Ostsee ziemlich mau aus,
im östlichen Teil hat er sich demnach wieder etwas erholt. :o :c
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten