Desöfteren habe ich im Forum über tief geführte Fliegen gelesen. Ist das eine Frage der Striptechnik oder "nur" der Schnur? Für Erhellung wäre ich dankbar!!!

TL
Jan

HalloDer_Malte hat geschrieben:Passend zum Thema hab ich letztens gelesen, dass man eine Forelle eher unterfischt als überfischt, sprich die Fliege lieber zu hoch als zu tief führen.
Was is da dran?
Genau aus den Gründen fische ich auch immer in der oberen Hälfte der Wassersäule.Meine Ansicht dazu, die Seitenlinie mal aussen vor gelassen, die Meeforelle reagiert eher auf ein Angebot, welches ihr in Augenhöhe oder darüber präsentiert wird. Nachts sowieso, da geht das Blickfeld meist gen helleren Himmel, obwohl sie auch mal eine Krabbe findet.
Hallo Malte, ja, gabs. Und das Ganze in einem sehr interessanten Thema. Schwimmschnur vs Sinkschnur hieß es mal, aber es findet auch die Intermediate Berücksichtigung, bzw. Bernd definiert den Begriff "sinkend".Der_Malte hat geschrieben:Hier gabs doch mal so ne nette Zeichnung von Schwimmschnur gegenüber Intermediate, oder nicht?