Atmungsaktive und Fahrradfahrn...
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf
Atmungsaktive und Fahrradfahrn...
Hab mir gerade auf der DK Rücktour überlegt wo ich denn als nächstes investieren kann.
Ganz klar, die Rute inklusive Betüddelung wird bleiben, der Hatz IV Schnurkorb auch und die Jacke, die bleibt.
Also sinnierte ich bei einer gemütlichen Runde SpiderSolitär etwas über eine Atmungsaktive Hose.
Da ich nächstes Jahr vor habe mir ein "BeachBike" zuzulegen, so mit Rutenhalter, Bierdosenkühler etc...kam aber in mir die Frage auf inwieweit solch eine Hose gut für so etwas ist.
Sprich, kann man mit so einer Hose Fahrrad fahren oder nicht?
Wer hat es schonmal probiert?
Bei solch einer Belastung schwitzt man doch etwas mehr, atmet die Hose genug?
Oder soll man es lassen und sich einfach vor Ort anziehen und lieber Fahrrad-Seitentaschen kaufen?
Ganz klar, die Rute inklusive Betüddelung wird bleiben, der Hatz IV Schnurkorb auch und die Jacke, die bleibt.
Also sinnierte ich bei einer gemütlichen Runde SpiderSolitär etwas über eine Atmungsaktive Hose.
Da ich nächstes Jahr vor habe mir ein "BeachBike" zuzulegen, so mit Rutenhalter, Bierdosenkühler etc...kam aber in mir die Frage auf inwieweit solch eine Hose gut für so etwas ist.
Sprich, kann man mit so einer Hose Fahrrad fahren oder nicht?
Wer hat es schonmal probiert?
Bei solch einer Belastung schwitzt man doch etwas mehr, atmet die Hose genug?
Oder soll man es lassen und sich einfach vor Ort anziehen und lieber Fahrrad-Seitentaschen kaufen?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine
Moin Tante
also atmen wird die Buchse sicher. Es sei denn du fährst die Tour de France.
Aber wie es mit der Naht im Schritt ist, ob diese die Belastung auf dem Sattel stand hält
Ich würde es mich nicht trauen.
Wir haben es damals öfter mal gemacht, mit dem Rad die Küste entlang.
In Neopren
Die hat nicht lang gehalten 

also atmen wird die Buchse sicher. Es sei denn du fährst die Tour de France.
Aber wie es mit der Naht im Schritt ist, ob diese die Belastung auf dem Sattel stand hält

Ich würde es mich nicht trauen.
Wir haben es damals öfter mal gemacht, mit dem Rad die Küste entlang.
In Neopren

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
- Salmonking
- Local
Moin Tantchen,
Ich hab die gleichen Bedenken wie Sven
Was hast du denn genau vor? mit dem Rad zu einem gewählten Angelplatz oder Fischspotting, an der Küste entlang und wo Fisch zu sehen ist rein ins Wasser. Atmungsaktive Watstiefel sind beim Spotten vielleicht die bessere Wahl.
Ich hab die gleichen Bedenken wie Sven
Was hast du denn genau vor? mit dem Rad zu einem gewählten Angelplatz oder Fischspotting, an der Küste entlang und wo Fisch zu sehen ist rein ins Wasser. Atmungsaktive Watstiefel sind beim Spotten vielleicht die bessere Wahl.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Hej Tante T
Also im Frühjahr kamen mir so einige mit Fahrrad auf Enebærodde entgegen oder haben mich überholt. Teils mit Neoprenhose teils mit Atmungsaktiver.
Ich hatte mir damals die gleiche Frage gestellt ob das die Nähte abkönnen.
Aber wie wäre es mit nem E-Fahrrad, dann braucht man nicht strampeln.
Also im Frühjahr kamen mir so einige mit Fahrrad auf Enebærodde entgegen oder haben mich überholt. Teils mit Neoprenhose teils mit Atmungsaktiver.
Ich hatte mir damals die gleiche Frage gestellt ob das die Nähte abkönnen.
Aber wie wäre es mit nem E-Fahrrad, dann braucht man nicht strampeln.

Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- Salmonking
- Local
-
Moin Timo,
Radfahren ist eine gute Idee, aber nicht in einer atmungsaktiven Wathose,
würde deren Lebensdauer drastisch verkürzen.
Denk noch an ausreichend dimensionierte Kühltaschen für deine Fänge. :grin:
Radfahren ist eine gute Idee, aber nicht in einer atmungsaktiven Wathose,
würde deren Lebensdauer drastisch verkürzen.

Denk noch an ausreichend dimensionierte Kühltaschen für deine Fänge. :grin:
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Das "Buba-Bike" scheint mir jedoch etwas leicht bereift zu sein, da müßen richtige Puschen drauf!
Ich denke ich werde mir einfach vernünftige Seitentaschen kaufen und fertig.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
....und vorn an'nen Lenker so'n gepimptes Gangstakörbchen dran, für die fetten Fische die du mit der MIAMI dann raushaust....
Wegen der Reifenbreite, lieber'ne Nummer Fetter denn mit so'nem Schmalspurreifen kannst du dich bei sandigen Ecken auch schon mal richtig Lang machen, ich weiß das...
Is wie auf Eis fahren, mit schmalen Reifen im Sand....
"kf"

Wegen der Reifenbreite, lieber'ne Nummer Fetter denn mit so'nem Schmalspurreifen kannst du dich bei sandigen Ecken auch schon mal richtig Lang machen, ich weiß das...

Is wie auf Eis fahren, mit schmalen Reifen im Sand....

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "