Moin,
das wollt ich euch schon immer mal zeigen --- auf der folgenden Site
http://www.stripermoon.com/articles/article7.html gibts einen Artikel über das Jiggen, das hier ja so populär wird. Auf der Stripermoon Site geht es zwar um Striper (das was Achim gerade versucht), ist aber sicher auch so interessant. Auf der Site gibts auch Bilder von allen Jung und Kleinfischen, Garnelen etc. --große Klasse,
Und es gibt auch ein schönes Booklet -- Stripermoon --, das hab ich gerade Achim geliehen.
TL, Jürgen
Jigging
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Klasse Seite!
Vielen Dank Jürgen!!
Deine Lesezeichenliste im Browser würde gerne haben!!!! :-)
Jedenfalls hab ich schön was zu schmökern über den Nachmittag.
Wo wir grade bei Stripern sind kann ich "Flyfishing for Striped Bass" von Rich Murphy sowas von empfehlen!!
Ein endgeiles Buch, von einem absolut Wahnsinnigen geschrieben.
BTW: Ich hoffe Achim berichtet ausführlich ... zumindest auf seiner WebSeite.
TL
Ralph
Klasse Seite!
Vielen Dank Jürgen!!
Deine Lesezeichenliste im Browser würde gerne haben!!!! :-)
Jedenfalls hab ich schön was zu schmökern über den Nachmittag.
Wo wir grade bei Stripern sind kann ich "Flyfishing for Striped Bass" von Rich Murphy sowas von empfehlen!!
Ein endgeiles Buch, von einem absolut Wahnsinnigen geschrieben.
BTW: Ich hoffe Achim berichtet ausführlich ... zumindest auf seiner WebSeite.
TL
Ralph
Hi Ralph,
ja, die Linkliste hätte so mancher gerne -- ich könnte ja ab und zu mal eine URL einstellen --- Das Buch von Rich Murphy kenn ich, ist wirklich ganz nett aber rel. teuer, aber die Bibel zum Striperfischen ist von Lou Tabory (Inshore Flyfishing; hat aber auch Achim zur Zeit). Und dann gibts da noch ein Buch von einem meiner Kollegen (David Ross, The Fisherman's Ocean), und hier ist ein Auszug aus einem der Kapitel: http://www.midcurrent.com/articles/scie ... _myth.aspx falls du nix mehr zu lesen hast
,
Jürgen
PS, da ist auch was für Knösel dabei mit Farben sehen oder nicht
ja, die Linkliste hätte so mancher gerne -- ich könnte ja ab und zu mal eine URL einstellen --- Das Buch von Rich Murphy kenn ich, ist wirklich ganz nett aber rel. teuer, aber die Bibel zum Striperfischen ist von Lou Tabory (Inshore Flyfishing; hat aber auch Achim zur Zeit). Und dann gibts da noch ein Buch von einem meiner Kollegen (David Ross, The Fisherman's Ocean), und hier ist ein Auszug aus einem der Kapitel: http://www.midcurrent.com/articles/scie ... _myth.aspx falls du nix mehr zu lesen hast
Jürgen
PS, da ist auch was für Knösel dabei mit Farben sehen oder nicht
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

... ich bin unwürdig!!!!
Aber teuer ... für den Klopper?
Find' ich nicht.
Wenn Du sagst der Tabory is jut ... jut ... ist spätestens für Weihnachten auf meiner LiteraturSchenkiListe.
Farbsehen ... BTW, was hältst Du von UVLichtreflektierenden Materialien? Da gibt es so schöne Klebertrocknenden Lämpchen, mit denen man das im Shop checken kann.
TL
Ralph
... ich bin unwürdig!!!!
Aber teuer ... für den Klopper?
Find' ich nicht.
Wenn Du sagst der Tabory is jut ... jut ... ist spätestens für Weihnachten auf meiner LiteraturSchenkiListe.
Farbsehen ... BTW, was hältst Du von UVLichtreflektierenden Materialien? Da gibt es so schöne Klebertrocknenden Lämpchen, mit denen man das im Shop checken kann.
TL
Ralph
Hallo Ralph,
sag
aber diese Striper/Bluefish Angelei ist auch wirklich spannend, ich hab das ein paarmal gemacht, wenn ich auf Cape Cod zum "Schuften" war. Hat gewisse Ähnlichkeit mit dem MF angeln und ganz anders als diese Tropenfischerei auf Sicht.
Hast schon recht, für ein gutes Buch kann man auch mal 50 Tacken ausgeben, auch wenn es vieles im i-net gibt.
TL, Jürgen
sag
sowas nicht :grin: , ich seh auch jeden Tag was Neues spannendes, und sei es beim täglichen Fischgang... ich bin unwürdig!!!!
aber diese Striper/Bluefish Angelei ist auch wirklich spannend, ich hab das ein paarmal gemacht, wenn ich auf Cape Cod zum "Schuften" war. Hat gewisse Ähnlichkeit mit dem MF angeln und ganz anders als diese Tropenfischerei auf Sicht.
Hast schon recht, für ein gutes Buch kann man auch mal 50 Tacken ausgeben, auch wenn es vieles im i-net gibt.
TL, Jürgen