Rollenschnur fürs Meerforellenfischen
- Meerforellenjäger

Rollenschnur fürs Meerforellenfischen
Hallo zusammen,
ich brauche fürs Meerforellenfischen für meine Shimano Stradic 4000er FB eine gute Angelschnur.
Habe bei Jörg Strehlow auf der Homepage die Meefo-Pro Geflechtschnur gesehen, aber der Preis mit 32,95 für 200 Meter ist nicht gerade billig.
Könnt ihr mir eine weiche Angelschnur fürs Meerforellen-Spinnfischen empfehlen ? Welche Stärke sollte ich nehmen ?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im voraus
Meerforellenjäger
ich brauche fürs Meerforellenfischen für meine Shimano Stradic 4000er FB eine gute Angelschnur.
Habe bei Jörg Strehlow auf der Homepage die Meefo-Pro Geflechtschnur gesehen, aber der Preis mit 32,95 für 200 Meter ist nicht gerade billig.
Könnt ihr mir eine weiche Angelschnur fürs Meerforellen-Spinnfischen empfehlen ? Welche Stärke sollte ich nehmen ?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im voraus
Meerforellenjäger
Stimmt - die
Suche hat eine Menge zu bieten.
Also ich schwanke im Moment zwischen 15er fireline smoke oder flame green und der 12er & 15er (Abschleppseil) fireline crystal.
Habe schon einige andere Schnüre probiert, aber die waren meist nicht so das Gelbe vom Ei. Letztendlich bin ich immer wieder bei der Fireline gelandet.
Also ich schwanke im Moment zwischen 15er fireline smoke oder flame green und der 12er & 15er (Abschleppseil) fireline crystal.
Habe schon einige andere Schnüre probiert, aber die waren meist nicht so das Gelbe vom Ei. Letztendlich bin ich immer wieder bei der Fireline gelandet.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Also ich fische die 15er und hatte zwei Jahre lang nicht eine Perrücke. Nicht auf meiner Shimano EXAGE, nicht auf meiner Shimano Twinpower und auch nicht auf meiner Ryobi Zauber. Es gibt aber auch manchmal Rollen- Schnur-Kombinationen, die einfach nicht zusammen passen. Beides gut, aber die Kombination schlecht. Das muss irgendetwas mit Physik zu tun haben.Der_Malte hat geschrieben:Also die FL Crystal hatte ich mal in 0,06 und war der größte Schrott.
Perücken ohne Ende, aber war umsonst, gabs ja mal für nen K&K Coupon.
....
......
.......
..... aber oft liegt es auch einfach an einer Rolle, die die Schnur Schei..e verlegt. :grin:
Gruß & Petri ALEX
Das war ne Shimano Spirex (US-Modell mit Quickfire II Mechanismuss :l: ) und schon etwas älter, aber mit der normal FL hatte ich keine Perücken.Alex hat geschrieben:Also ich fische die 15er und hatte zwei Jahre lang nicht eine Perrücke. Nicht auf meiner Shimano EXAGE, nicht auf meiner Shimano Twinpower und auch nicht auf meiner Ryobi Zauber. Es gibt aber auch manchmal Rollen- Schnur-Kombinationen, die einfach nicht zusammen passen. Beides gut, aber die Kombination schlecht. Das muss irgendetwas mit Physik zu tun haben.Der_Malte hat geschrieben:Also die FL Crystal hatte ich mal in 0,06 und war der größte Schrott.
Perücken ohne Ende, aber war umsonst, gabs ja mal für nen K&K Coupon.
....
......
.......
..... aber oft liegt es auch einfach an einer Rolle, die die Schnur Schei..e verlegt. :grin:
Die Schnurverlegung war aber auch unter aller Sau, das muss ich zugeben.
Mitlerweile hab ich die Rolle aussortiert und nehme ne Aero GT, die wickelt schön sauber, hat aber auch schon einige Jahre auf Buckel.
Ich würde aber sagen mit einer normalen FL liegt man nicht verkehrt
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- Meerforellenjäger

-
Gast
-
Gast
- Meerforellenjäger