Welches Fliegenmuster ?
-
Gast
Welches Fliegenmuster ?
Moin zusammen,
hat jemand jetzt in diesen Tagen an der Küste mit Fliege gefischt? Welches Muster oder welche Farbe ist angesagt? Große Fliege, oder eher kleinere? Habe noch die Chance mir das eine oder andere Muster zu binden.
hat jemand jetzt in diesen Tagen an der Küste mit Fliege gefischt? Welches Muster oder welche Farbe ist angesagt? Große Fliege, oder eher kleinere? Habe noch die Chance mir das eine oder andere Muster zu binden.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Vor 2 Wochen...
Moin Jens !
Als ich (wir) Anfang Oktober "oben" waren hab ich beim Fliegenfischen
auf Polar-Magnus u. Shrimp in Orange gefangen.
Hab erst dunkle Muster drangehabt, darauf ging nur 1 Minidorsch
Würde jetzt schon Muster mit etwas "Farbe" fischen, weil auf Blinker u.
Wobbler auch in "Bunt" (Rot-schwarz ; Orange-rot ;...)gefangen wird.
Oder einfach ausprobieren, kann sich ja geändert haben......
Micha
Als ich (wir) Anfang Oktober "oben" waren hab ich beim Fliegenfischen
auf Polar-Magnus u. Shrimp in Orange gefangen.
Hab erst dunkle Muster drangehabt, darauf ging nur 1 Minidorsch
Würde jetzt schon Muster mit etwas "Farbe" fischen, weil auf Blinker u.
Wobbler auch in "Bunt" (Rot-schwarz ; Orange-rot ;...)gefangen wird.
Oder einfach ausprobieren, kann sich ja geändert haben......
Micha
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
-
Gast
Fliegenmuster
Moin Micha,
danke für den Hinweis. Ich hatte an gedeckte Farben gedacht, aber ein oder zwei Reizfliegenmuster (blond, blaue Augen :grin: ) werde ich wohl mitnehmen, sonst nehme ich etwas Garn und Federn mit und los gehts.
Danke
danke für den Hinweis. Ich hatte an gedeckte Farben gedacht, aber ein oder zwei Reizfliegenmuster (blond, blaue Augen :grin: ) werde ich wohl mitnehmen, sonst nehme ich etwas Garn und Federn mit und los gehts.
Danke
- Fliegendose

Gast
Fliegenmuster
Moin Mario,
vielen Dank für den Bericht und Tipp. Den Wooly Bugger habe ich auch immer in ein, zwei Varianten in der Fliegendose. Meistens schwarz und oliv
vielen Dank für den Bericht und Tipp. Den Wooly Bugger habe ich auch immer in ein, zwei Varianten in der Fliegendose. Meistens schwarz und oliv
Ich habe die letzten 2 Wochen auf Garnelenmuster ganz gute Ergebnisse erzielt! Hauptsächlich auf Magnusmuster aber auch auf unbeschwerte Garnelen! Bei bedecktem Himmel fingen schwarze und Graue Muster ganz gut und bei Sonnenschein hatte ich mit Glitter (aber nicht zuviel) in den Mustern Erfolg! Größe meiner Garnelimitationen war so ca. 3-5cm.
- Fliegendose

Ich mische mir desöfteren meine Dubbings. Habe da so ein Dubbing Lite and Brite travellers Pack mal bei Brinkhoff erworben da sind schon ein paar sehr nette Farben dabei! Kann aber auch sein das UV Nice Dub / Killer Bug von"Fly Scene" VDS Fly Fishing Tackle da eingebunden hatte bei welcher Fliege war das Dir denn aufgefallen?
Ich mische mir desöfteren meine Dubbings. Habe da so ein Dubbing Lite and Brite travellers Pack mal bei Brinkhoff erworben da sind schon ein paar sehr nette Farben dabei! Kann aber auch sein das UV Nice Dub / Killer Bug von"Fly Scene" VDS Fly Fishing Tackle da eingebunden hatte bei welcher Fliege war das Dir denn aufgefallen?
- Fliegendose