dinge, die ich nicht mehr missen möchte...HAKENLÖSEZANGE

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
troutcontrol
...
dinge, die ich nicht mehr missen möchte...HAKENLÖSEZANGE

Beitrag von troutcontrol »

moin,
es gibt wenige dinge, die schöner sind, als sich am ersten tag eines zweiwöchigen angelurlaubs beim lösen einer untermaßigen forelle so richtig die finger aufzuschneiden. da man ja kaum mit wasser in kontakt kommt, heilt der mist auch ausgesprochen schnell, man hat also nach 3 wochen noch freude daran. bei uns in der gruppe hatten wir neulich einen kameraden dabei, der, wie soll ich sagen...? jedenfalls respekt vor der leidensfähigkeit!!
:+++:
eine lösezange besaß der natürlich auch, die sich aber irgendwo in den weiten seiner geräumigen jacke verbarg und wenn es denn schnell gehen muss, dann greift man halt der forelle...
ich hab sicherlich eine der billigsten auf dem markt erhältlichen zangen (baker 8 EUR ?), aber bei mir baumelt die zange ganz links aussen an der brusttasche meiner jacke, einfach zusammengedrückt, hält, fertig. dadurch, dass die zange dann in sich geschlossen ist, kann sich auch nix darin verfangen. schön ist natürlich auch, dass man mit den fingern nicht in irgendwelche viel zu kleinen fingeröffnungen schlüpfen muss, was auch die benutzung ohne vorheriges ausziehen des handschuhs erleichtert.
je länger ich über meine zange nachdenke, desto mehr möchte ich sie nicht mehr missen... :l:
grüsse
martin
Dateianhänge
BAKER.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Martin,

nette Serie .... dinge, die ich nicht mehr missen möchte... :D
... ich nutze z.Z. eine Aterienklemme für 1Eur-noch was - aber da ist das Thema mit der Fingeröffnung :roll: ;)

Danke/Gruß nach Berlin
Micha :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich benutze auch eine Aterienklemme und dachte bisher, dass die nicht rosten. Nun rostet sie doch und ich habe plötzlich fürchterliche Angst, dass sie bei einer OP mal eine in mir vergessen. :cry: :cry: :cry:

Mal ehrlich - bei 9 von 10 Fischen brauche ich sie nicht, aber wenn man wirklich mal nicht an den Haken kommt ist solch ein feines Zängchen absolut unersetzlich. Insbesondere dann, wenn man einen Fisch releasen möchte, der nicht nur im Maulwinkel gehakt ist.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Alex hat geschrieben:Ich benutze auch eine Aterienklemme und dachte bisher, dass die nicht rosten. Nun rostet sie doch und ich habe plötzlich fürchterliche Angst, dass sie bei einer OP mal eine in mir vergessen. :cry: :cry: :cry:

Mal ehrlich - bei 9 von 10 Fischen brauche ich sie nicht, aber wenn man wirklich mal nicht an den Haken kommt ist solch ein feines Zängchen absolut unersetzlich. Insbesondere dann, wenn man einen Fisch releasen möchte, der nicht nur im Maulwinkel gehakt ist.
Sei doch froh, dann ist sie irgendwann weggerostet und macht keinen Darmverschluss :grin:

Aber rosten tut irgendwann alles.

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:I... Nun rostet sie doch und ich habe plötzlich fürchterliche Angst, dass sie bei einer OP mal eine in mir vergessen. :cry: :cry: :cry:
Da brauchst Du keine Angst zu haben, lass einfach Cojote die OP machen. Der vergisst sein Angelzeug nieeeeeee. :-lol: :-lol: :-lol:
Meerforellenjäger
...

Beitrag von Meerforellenjäger »

@ troutcontrol

Kann man diese Zange in Berlin noch kaufen ?

Besten Dank für deine Antwort.

Meerforellenjäger

PS du hast von mir eine PN
Dornhai
...

Beitrag von Dornhai »

Das Lösewerkzeug kann man hier erwerben.
http://www.baker-flyfishing.com/shop/
Meerforellenjäger
...

Beitrag von Meerforellenjäger »

Danke Dornhai, ist schon bestellt.
baltictrout
...
Beitrag von baltictrout »

cojote hat geschrieben:
Sei doch froh, dann ist sie irgendwann weggerostet und macht keinen Darmverschluss :grin:

Aber rosten tut irgendwann alles.

Cojote
nicht, wenn man eine aus Gold verwendet...
auf die paar "Mark" kommts ja auch nicht mehr an, man gibt ja eh so viel Geld aus :lol: :lol:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... oder aus Titan, ist leichter, stabiler und glänzt nicht so in der Sonne.... :+++:

Und man wird am Strand nicht so "komisch Gierig" angeschaut.... :lol:

Gibt's schon, sind aber Schweineteuer.... :roll: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

ich habe ne einfache klammer ausm op in dortmund, macht ihren job bestens :x
Geilomat!!!!!
Mandal
...

Beitrag von Mandal »

hab auch son´ Teil aus dem Krankenhaus(unbenutzt)
ist matt gestrahlt(glänzt also nicht in der Sonne) und hält nun schon seit ca 10 Jahren durch.

ingo
Keep your eye on your fly
troutcontrol
...
Beitrag von troutcontrol »

tss, tss, tsss,
was ich als staatsanwalt da so von (verjährten) straftaten kenntnis nehmen muss....
ist vermutlich so eine art notwehr zum schutz der finger...
grüsse
martin ;)
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Ich hab mir jetzt auch eine neue Zange geholt da mir meine alte kaput gebrochen ist.

War zwar nicht billig weil Scierra draufsteht, aber immerhin sind die Öffnungen so groß, dass man mit den Knöcheln nicht stecken bleibt.

klick
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Linus
...

Beitrag von Linus »

Damit man mit den Knöcheln nicht hängenbleibt, hab' ich mir Dies Modellzugelegt ( und eines ohne den Aufsatz)

die kann man auch mit klammen Fingern gut handeln. :wink:
TL
Linus
Antworten