Angeltörn an die Küste und Empfehlung für Zweitrute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
COPPI
...

Angeltörn an die Küste und Empfehlung für Zweitrute

Beitrag von COPPI »

Vorab: Ich kann mir aus zeitlichen Gründen in diesem Jahr nur ein paar MEFO-Stunden klauen und bin darauf angewiesen, mit kleinstem (und vor allem leichtem) Gepäck alles notwendige mit dabei zu haben. Also maximal zwei Ruten. Im Bereich 3,0m 8-32g (IF II, Skeletor) bin ich aus meiner Sicht und für meine Bedürfnisse bestens bedient.

Jetzt die Fragen aller Fragen: Die IF II 8-32g ist mein Liebling, würde es aber Sinn machen, die Rute noch einmal in 12-48g für etwas "kniffligere" Verhältnisse & Dorschbeifang mitzunehmen, oder aber mache ich mir unnötig einen Kopf und die 8-32g-Version reicht sowieso und überhaupt aus.

Auf den Punkt
: Welche Back-Up Rute würdet Ihr generell als sinnvolle Ergänzung für Kurz-Trips mit Gepäckbegrenzung empfehlen.

Grüße,

COPPI
udokausk
...

Beitrag von udokausk »

Meine Einschätzung ist, dass für die Mefofischerei die IF vollkommen ausreichend ist.

Ich habe 1 x gesehen, wie ein AnglerKollege am hellichten Tag mitten im Sommer einen Dorsch nach dem anderen gelandet hat. Bei 22 Stück mußte ich los.

War wohl ein Dorschloch.

Ich kam an die Stelle mit meiner damaligen Rute nicht hin, hatte auch einen anderen Zielfisch und andere Bereiche für den Tag vor.

Der Kollege hatte einen 27g Spöket dran.

Wenn Du 27g (und besonders den Bereich 12-20g) an der IF werfen magst, bist Du bestens ausgerüstet für ein paar Stunden Küstenfischerei.

Grüße aus Kiel
Udo
Vossi
...
Re: Angeltörn an die Küste und Empfehlung für Zweitrute

Beitrag von Vossi »

COPPI hat geschrieben: Die IF II 8-32g ist mein Liebling, würde es aber Sinn machen, die Rute noch einmal in 12-48g für etwas "kniffligere" Verhältnisse & Dorschbeifang mitzunehmen
Ich schliesse mich Udo mal an......die IFII mit 8-32 Gr. reicht allemal aus.....

und bei Dorschen Ü60 sieht das dann eben mal so aus........
geht aber auch ;)
Dateianhänge
071229004.jpg
071229004.jpg (39.15 KiB) 1360 mal betrachtet
---------------------------
Bild
Antworten