Scientific Anglers Sharkskin Trout Taper - Blue Heron WF/F
- ALSTERBOJE

Scientific Anglers Sharkskin Trout Taper - Blue Heron WF/F
..... moin Männers!
Kann jemand von Euch schon was zu dieser "Innovation" sagen?:roll:
Hat evtl. schon jemand Erfahrungswerte?????
Die Strippe kostet ja 'n paar Kekse, da würd' ich gern schon mal was zu hören/lesen!
Gruß, Boje
Kann jemand von Euch schon was zu dieser "Innovation" sagen?:roll:
Hat evtl. schon jemand Erfahrungswerte?????
Die Strippe kostet ja 'n paar Kekse, da würd' ich gern schon mal was zu hören/lesen!
Gruß, Boje

-
Gast
also ich hatte schonmal eine sharkskin von dem gleichen hersteller in der hand. ob´s nun genau diese war, das müsstest du achim stahl fragen, der hat sie bei sich im laden stehen.
mir wurde halt gesagt, dass die oberfläche des coatings so sein soll, wie die haut eines haies, was nochmal nen paar meter mehr weite bringen soll, da ein geringerer reibungswiderstand bestehen soll.
aber ich denke achim wird da schon noch was ausführlicheres zu schreiben können
mir wurde halt gesagt, dass die oberfläche des coatings so sein soll, wie die haut eines haies, was nochmal nen paar meter mehr weite bringen soll, da ein geringerer reibungswiderstand bestehen soll.
aber ich denke achim wird da schon noch was ausführlicheres zu schreiben können
Geile Schnur, wirft sich Top!
DOCH.... jammert ziemlich dolle durch die Ringe! Asthmatiker kennen das Geräuch von ihren Anfällen
Wenn einem Geräusche der Schnur nicht stören, lohnt sich das Geld. Supergute Doppelzug-Übungsschnur, da man genau 'hört', ob man mit richtigen Speed zieht oder nicht.
Für empfindliche Ohren, nicht das wahre.
gruss
sil
DOCH.... jammert ziemlich dolle durch die Ringe! Asthmatiker kennen das Geräuch von ihren Anfällen
Wenn einem Geräusche der Schnur nicht stören, lohnt sich das Geld. Supergute Doppelzug-Übungsschnur, da man genau 'hört', ob man mit richtigen Speed zieht oder nicht.
Für empfindliche Ohren, nicht das wahre.
gruss
sil
"..Laksedronning.."
- ALSTERBOJE

.... moin Daniel, ... ich glaub' mal nicht, dass die Strippe mit 'ner Haihautoberfläche die Ringe einkerbt oder anschleift .... - .... man hat ja auch noch nie von Schleifspuren oder Einkerbungen in oder an den Ozeanen durch Haie gehört!!! Sollten die Burschen so etwas doch tuen, müssen sie aber selbstverständlich umgehend bestraft werden!!! Iss' klaaa!!Sailor hat geschrieben:Moin Sil,
was in den Ringen jammert muss ja auch irgendwie mehr Reibung erzeugen.
Was sagen denn die Ringe dazu (Schleifspuren, Einkerbungen o.ä)???
Gibt es da schon Langzeiterfahrung?
Gruß
![]()
Daniel
Gruß, Helge

das prinzip der haihaut sind ja unebenheiten der oberfläche, die ein günstiges strömungsprofil bewirkt. um diese reibungsminimiereung gehts vermutlich auch in der schnur. das geräusch würde folglich durch verwirbelte luft entstehen???
zumindest ist die oberfläche der schnur ja trotzdem weicher als metall.
cojote
zumindest ist die oberfläche der schnur ja trotzdem weicher als metall.
cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Also, nur mal ganz nebenbei: Mit echter Haihaut kann man ganz prima schmirgeln
Aber wenn die Schnur sich beim Doppelzug wie ein Asthmatiker anhört, denke ich schon, das da wat "schleift".
Und die Ringe sind doch normalerweise für ein möglichst glattes coating konzipiert.
Nur mal so gedacht.
Also kloppt weiter auf mich ein, ich kann das ab 8)
Gruß
Daniel
Aber wenn die Schnur sich beim Doppelzug wie ein Asthmatiker anhört, denke ich schon, das da wat "schleift".
Und die Ringe sind doch normalerweise für ein möglichst glattes coating konzipiert.
Nur mal so gedacht.
Also kloppt weiter auf mich ein, ich kann das ab 8)
Gruß
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis

- ALSTERBOJE

Hab grad 'n "Soundcheck" entdeckt!!
.. klingt gar nicht so schlimm!
... kann aber auf Dauer wahrscheinlich an den Nerven schmirgeln!
http://www.jumpcut.com/view/?id=C007B32 ... 0423CEF5B0
.. klingt gar nicht so schlimm!
... kann aber auf Dauer wahrscheinlich an den Nerven schmirgeln!
http://www.jumpcut.com/view/?id=C007B32 ... 0423CEF5B0
Zuletzt geändert von ALSTERBOJE am 04.04.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

[/quote .... man hat ja auch noch nie von Schleifspuren oder Einkerbungen in oder an den Ozeanen durch Haie gehört!!! .....
Helge[/quote]
Da werden Dir die Leute die mal Kontakt mit einem Hai hatten,allerdings etwas ganz anderes erzählen.Von wegen abgeschmiergelte Haut und so....
ingo
Helge[/quote]
Da werden Dir die Leute die mal Kontakt mit einem Hai hatten,allerdings etwas ganz anderes erzählen.Von wegen abgeschmiergelte Haut und so....
ingo
Keep your eye on your fly
- ALSTERBOJE

Da werden Dir die Leute die mal Kontakt mit einem Hai hatten,allerdings etwas ganz anderes erzählen.Von wegen abgeschmiergelte Haut und so....Mandal hat geschrieben:[/quote .... man hat ja auch noch nie von Schleifspuren oder Einkerbungen in oder an den Ozeanen durch Haie gehört!!! .....
Helge
ingo[/quote]
..... die armen Tiere ... Haienn die Haut abschmirgeln ist eindeutig fies!
Gruß, Helge

ALSTERBOJE hat geschrieben:.... moin Daniel, ... ich glaub' mal nicht, dass die Strippe mit 'ner Haihautoberfläche die Ringe einkerbt oder anschleift .... - .... man hat ja auch noch nie von Schleifspuren oder Einkerbungen in oder an den Ozeanen durch Haie gehört!!! Sollten die Burschen so etwas doch tuen, müssen sie aber selbstverständlich umgehend bestraft werden!!! Iss' klaaa!!Sailor hat geschrieben:Moin Sil,
was in den Ringen jammert muss ja auch irgendwie mehr Reibung erzeugen.
Was sagen denn die Ringe dazu (Schleifspuren, Einkerbungen o.ä)???
Gibt es da schon Langzeiterfahrung?
Gruß
![]()
Daniel
Gruß, Helge
Gruß
Dixi
Dixi
- Salmondieter
- Lachslehrling