Zeigt her eure Fliegendosen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
heu20
...
Zeigt her eure Fliegendosen

Beitrag von heu20 »

Hallo zusammen

Als Küstenneuling wollte ich mal meine Kreationen zeigen und horchen, was ihr dazu sagt. Welche Fliegen noch unbedingt rein müssen usw. Quasi eine "online Vergleichsfliegendose". Am Wasser geht bei mir auch nach spätestens 3 Sätzen die Dose auf und es wird fleißig gefachsimpelt und getauscht. Das sich meine Dose öffnet ohne mind. eine Fliege zu verschenken/tauschen ist noch nie vorgekommen. Denke so geht es den meisten Fliegenfischern.

Bin gespannt auf eure Beiträge und hoffe auf regen Austausch

PS: natürlich alle selber gebunden :-) Fertigware fischen kann jeder

MfG Jan
Dateianhänge
oben links    Seeringelwurm Orange<br />oben rechts  Borstenwurm<br />unten links   Seeringelwurm grün<br />unten rechts Meine Dose (derzeit noch   <br />                                          voller)
oben links Seeringelwurm Orange
oben rechts Borstenwurm
unten links Seeringelwurm grün
unten rechts Meine Dose (derzeit noch
voller)
oben links     CDC Garnele<br />oben rechts   Garnele Maifliegenhaken<br />unten links    Tangläufer<br />unten rechts  Borstenwurm Gr2
oben links CDC Garnele
oben rechts Garnele Maifliegenhaken
unten links Tangläufer
unten rechts Borstenwurm Gr2
oben links    Polarmagnus<br />oben rechts  Mysis rot<br />unten links   Mysis dunkel<br />unten rechts Magnus
oben links Polarmagnus
oben rechts Mysis rot
unten links Mysis dunkel
unten rechts Magnus
oben links    grüner Bugger<br />oben rechts  hier aus´m Forum<br />unten links   Bugtailstreamer <br />unten rechts Glitterstreamer
oben links grüner Bugger
oben rechts hier aus´m Forum
unten links Bugtailstreamer
unten rechts Glitterstreamer
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jan, sehr schöne Muster und ich finde, Du hast für fast jede Situation einige Sachen in der Dose :+++:

Falls Du diesen Thread zu geheimen Fliegendosen noch nicht gesehen haben solltest, schau mal rein.

Hier öffnen sich tatsächlich einige Dosen :x und Du hast einige Vergleiche.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Moin Jan,
schöne Handwerksarbeit - und fängig sind sie wohl allesamt.
Ich hätte mir sofort den orangefarbenen Bucktail-Streamer ausgesucht - der Jahreszeit angemessen. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten