Welche Shimano Lesath Rute?
Welche Shimano Lesath Rute?
Hallo Shimano-Fischer,
welche Lesath Rute könnt Ihr mir für das Spinnfischen mit Ködern zw. 10-16gr. (max.18gr.) empfehlen.
Länge 2,70m oder 3,00m; Wurfgewicht 5-20gr. oder 10-30gr. und reicht eine 2500er Rolle oder besser eine 4000er.
Mit welcher Kombi fischt Ihr bzw. was ist Eure Meinung.
Grüße
Jörg
welche Lesath Rute könnt Ihr mir für das Spinnfischen mit Ködern zw. 10-16gr. (max.18gr.) empfehlen.
Länge 2,70m oder 3,00m; Wurfgewicht 5-20gr. oder 10-30gr. und reicht eine 2500er Rolle oder besser eine 4000er.
Mit welcher Kombi fischt Ihr bzw. was ist Eure Meinung.
Grüße
Jörg
- troutcontrol
- ...
Traumkombi.
habe meine Traumkombination gefunden :l: und kann sie weiterempfehlen.
Lesath 10-30g
Rolle Technium 4000erFB
Lesath 10-30g
Rolle Technium 4000erFB
- Mefosüchti
also die aspire finde ich wesentlich besser sehr gute stabiele ringe , sehr geniale rute und auch noch nichts schlechtes erfahren und gehört im gegensatz zur lesath die soll ja schon n paar mal gebrochen sein und der preis ist finde ich überteuert

Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
-
Oh man, ich glaube du willst mich reizen ^^Mefosüchti hat geschrieben:also die aspire finde ich wesentlich besser sehr gute stabiele ringe , sehr geniale rute und auch noch nichts schlechtes erfahren und gehört im gegensatz zur lesath die soll ja schon n paar mal gebrochen sein und der preis ist finde ich überteuert![]()

Greets, Hiker
- Mefosüchti
ich wusste das du drauf anspringstHiker hat geschrieben:Oh man, ich glaube du willst mich reizen ^^Mefosüchti hat geschrieben:also die aspire finde ich wesentlich besser sehr gute stabiele ringe , sehr geniale rute und auch noch nichts schlechtes erfahren und gehört im gegensatz zur lesath die soll ja schon n paar mal gebrochen sein und der preis ist finde ich überteuert![]()
![]()
![]()
. Such mal n bissl dann findeste meine Erfahrungsberichte
![]()
Greets, Hiker

Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
ja die 300 ist dafür gut. Ich fische die 330 und sogar sehr gern. Ich gebe aber zu bedenken, dass die schönen Stege der Ringe sehr empfindlich sind; verbiegen und verdrehen sich sehr schnell - zu allen Seiten!
Die größte Schwachstelle ist der 2 Ring.....wenn mann öfter einen Platzwechsel vornimmt und die Rute nicht wieder ins Transportrohr packt wird der Steg dauerhaft durch die gespannte Schnur beansprucht und bricht einfach weg....Weihnachten 2007. Auf den Ersatzring warte ich immer noch.
Ansonsten eine Super Rute die auch genug Power für einen großen Fisch hat.
Gruß Stevan
Die größte Schwachstelle ist der 2 Ring.....wenn mann öfter einen Platzwechsel vornimmt und die Rute nicht wieder ins Transportrohr packt wird der Steg dauerhaft durch die gespannte Schnur beansprucht und bricht einfach weg....Weihnachten 2007. Auf den Ersatzring warte ich immer noch.
Ansonsten eine Super Rute die auch genug Power für einen großen Fisch hat.
Gruß Stevan
Nur mal so am Rande:
Wie viele von Euch "Lesath-Fans" müssen eigentlich nach jedem 10. Wurf, die Rolle mit dem vorderen Handgriff wieder festdrehen, weil die Rollenbefestigung bei jedem Wurf immer ein Stück automatisch mit der Griffhand aufgedreht und gelockert wird?
Für mich eine der größten Fehlkonstruktionen auf dem Rutenmarkt.
Wie viele von Euch "Lesath-Fans" müssen eigentlich nach jedem 10. Wurf, die Rolle mit dem vorderen Handgriff wieder festdrehen, weil die Rollenbefestigung bei jedem Wurf immer ein Stück automatisch mit der Griffhand aufgedreht und gelockert wird?

Für mich eine der größten Fehlkonstruktionen auf dem Rutenmarkt.

1000 Würfe oder so ähnlich...
- Mefosüchti
- seeschwalbe
- ...
die Ringe sind zart, aber dafür leicht und hart daraufkommt es mir an.
Der Rollenhalter ist einfach herrlich wie ich finde. Man hat beim festdrehen der Rolle diese schöne akustische Kontrolle klick,klick,klick...
die hat sich bei mir auch nie gelockert.
mit mehr Wurfgewicht fühlt sie sich an wie ´ne Bahnschranke finde ich. Habe sie mit mehr Wurfgewicht getestet. Ist wohl auch Gewöhnungs-und Geschmackssache.
Der Rollenhalter ist einfach herrlich wie ich finde. Man hat beim festdrehen der Rolle diese schöne akustische Kontrolle klick,klick,klick...
die hat sich bei mir auch nie gelockert.

Kormoranfreund