so jetzt wird schwer aufgerüstet, denn die Multi muß man ja immer abstoppen mit dem Daumen bevor der Blinker/Wobbler aufschlägt, das ist doch recht stressig und bei starken Gegenwind kann man gleich die Fliehkraftschraube dichtdrehen oder den Daumen ganz drauflassen - naja - und wenns schon schlechte Sicht gibt Nebel - Regen oder Dunkelheit tja wie dann rechtzeitig abstoppen???--
und wenn man müde ist und das abstoppen verpennt - einmal und wupps Perücke - Feierabend
ich habe mir jetzt die Twin Power 4000 XT RA bei Hav (guter Tip von Micha) bestellt, für rund 130 Ostereier inkl Versand - hat jemand noch günstiger gesehen? - bitte nicht e-b...
Ist ja das Schlachtschiff von Shimano, aber noch lange nicht das Königszepter, denn selbiges muß dann doch wohl eher der Stella gegeben werden wie ich finde.
Die Heckbremse finde ich persönlich griffiger, weil es richtig son dicker Gnuppel ist und nicht son im VERGLEICH dazu moppsiger Drehknopf und ich muß nicht das Handgelenk verbiegen da der Drehknopf auchnoch nach vorne zeigt - in Richtung Rutenspitze - cooler währe der an der Seite - das wäre noch was aber wie sieht so eine Rolle aus?
, das mit der Frontbremse ist sicher auch ein Stück Gewöhnungssache ja und dann der Preis - die Heckbremse ist viel günstiger bei der Twin P - da ich ja von hinten greife habe ich nicht das Gefühl das ich mit der Schnur in Kontakt komme -
wärend bei der Frontbremse ja von Gefühl her wie ich finde in die Schnur gegriffen werden muß - ist auchnicht schlecht aber tralllallla im Vergleich zur Heckbr wie ich persönlich finde ( muß ich das echt immer betonen?).
s oh
Die Frontbemse lebt länger ist aber volle 90 Euro teurer ...wie witziger weise, da fällt die Qual der Wahl dann doch leicht aus.
Ps - ARB(Salzwasser) Kugellager - also Keramiklager - muß ich die fetten? wenn ja womit?