Nachdem es mit der von mir favorisierten Iron Feather II nicht geklappt hat, habe ich mich für die "blankmässig" mehr oder weniger identische Berkley Skeletor in 3m/8-32 gr (altes Modell) entschieden.
Da mir der etwas gewöhnungsbedürftige Rollenhalter nicht so wirklich zusagt, würde mich interessieren, ob jemand sich die Rute entsprechend umgebaut hat, d.h. Austausch des serienmässgen Rollenhalters gg. einen normalen Rollenhalter.
Gruß
Markus
Umbau Skeletor
Ironfeather II
Hi,
dann meldest du dich also nicht mehr wegen der Rute bei mir. Wenn die Rute dir zu teuer war hätte es eine kurze Mail getan. Danke
Torsten
dann meldest du dich also nicht mehr wegen der Rute bei mir. Wenn die Rute dir zu teuer war hätte es eine kurze Mail getan. Danke
Torsten
- Nordlichtforelle
Thomas, ist der RH der Skeletor richtig fest mit dem Blank verklebt?Hardi hat geschrieben: Der Rollenhalter war defekt.
Das Ergebnis, ein beschäigter Blank und bei der ersten Belastung der Bruch.
Dann ist es natürlich Essig bzw wird schwer.

Ich habe eine andere Variante der SeriesOne 3m -32g, eben kein Skeletor-RH, edlere Ringeinlagen und Finish etc., da schaut es mit der Umbaumöglichkeit wohl besser aus, muß auf jeden fall für mich auch angepaßt werden.
- Nordlichtforelle
Danke!Hardi hat geschrieben:Jepp,lder Rollenhalter ist unlöslich mit dem Blank verbunden. Selbst das Runterschneiden/Runtersägen funktionierte nicht, da das Material des Rollenhalters extrem zäh ist.

Die einzige Möglichkeit wäre dann das sehr aufwendige runterschleifen/fräsen, ist aber dann fieses Plastikdampfpfuibäh!

Hab eh nur 2 Ruten der SeriesOne-Family mit "richtigen" Rollenhalter+Griffen. 8)