Nach der schwerstarbreit war zeit für eine kleine Essenspause

Nach vollendete Arbeit.
Natürlich waren wir nicht aus Käseland angereist ohne Angelgeräte.
Als alle bäume drin waren war es zeit um mal das kleine wehr neben der Teichanlage
auf zu suchen.
Ein Kollege vom Verein machte uns mal vor wie er dort die Fische aus dem wasser
zog, mit Wurm war das natürlich einfach.
Bei uns ging erst mal nix aber als der Kollege ein par Stuckchen Teig hinter Wehr schwimmen lies wurden die fische aktiv.

Erste Forelle von 2008
Auch mein Kumpel hatte nach einige zeit einen anbiss und fing einen fisch.

Auch eine Forelle.
Da hatte sich der Arbeitstag ja mal wieder gelohnt, erst mal schon arbeiten mit netten
Leuten und dann im Anschluss auch noch mal wieder fische auf der Nymphe fangen.
Heute war es zeit um mal wieder den Hechten nachzustehen.
Diesmal waren wir wieder auf ein Privatgelände in Käseland wo mein Kumpel mich als
Gastangler mitnehmen durfte.
Wir hatten die übliche Konkurrenz, ein par andere Angler von unserem Verein.
Schlimmer war jedoch der blöde Kormoran der fast zahm war, die Viecher trauen sich ja
Heutzutage schon unter den Menschen.
Obwohl die Hechte aktiv waren und ab und zu die Weißfische zum springen motivierten bekamen wir keine anbisse.
Die Rotaugen hatten sich massenhaft in de nahe der Steinmauer gesammelt wo sich Leute
auf einer Terrasse befanden, Wahrscheinlich war das wohl der sicherste platz um den Kormoran zu meiden.
Mit Hecht ging also nichts und weil die Rotaugen in der oberflache die Mucken am jagen waren wurde auf Nymphe umgebaut.
Das fischen mit der Nymphe lieferte eine mini Rotauge auf und zahlreiche Fehlbisse auf.
Als die Sonne unterging wurde wieder umgerüstet auf Streamer.
Mein Kumpel hatte gleich zwei Fehlbisse von kleinen Hechten.
Im dunkeln hatte ich dann doch einen guten anbiss und konnte den Tag mit einen Hecht beenden.

Mein einzigster Hecht von diesen tag.
Also meine mission war gelungen, nun musste nur noch mein Kumpel einen Hecht fangen.
Wir wollten schon nach Hause fahren als mein Kumpel noch eine letzte runde um den Teich machte. Als er sein Streamer entlang der Steinmauer zog kam ein kleinerer Hecht nach oben um die fliege zu attackieren.

Der letzte Hecht am Abend.
Es war wieder ein schöner Tag, die Hechte bissen nicht so oft wie an den vergangen Wochenenden aber bei solchem Wetter macht das natürlich nichts.
Hoffentlich werden wir mal wieder Richtung Küste fahren denn mein Salzgehalt sinkt
Mittlerweile schon Richtung die Gefahrengrenze....