Süßwasser, letztes WE

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Süßwasser, letztes WE

Beitrag von Marcel_Karssies »

Hatte am Samstag Arbeitstag bei Verein nr. 2 wo ich mit meinem Kumpel fröhlich bäume am pflanzen war um den Vereinsteich.
Nach der schwerstarbreit war zeit für eine kleine Essenspause

Bild
Nach vollendete Arbeit.

Natürlich waren wir nicht aus Käseland angereist ohne Angelgeräte.
Als alle bäume drin waren war es zeit um mal das kleine wehr neben der Teichanlage
auf zu suchen.
Ein Kollege vom Verein machte uns mal vor wie er dort die Fische aus dem wasser
zog, mit Wurm war das natürlich einfach.
Bei uns ging erst mal nix aber als der Kollege ein par Stuckchen Teig hinter Wehr schwimmen lies wurden die fische aktiv.

Bild
Bild
Erste Forelle von 2008

Auch mein Kumpel hatte nach einige zeit einen anbiss und fing einen fisch.

Bild
Bild
Auch eine Forelle.

Da hatte sich der Arbeitstag ja mal wieder gelohnt, erst mal schon arbeiten mit netten
Leuten und dann im Anschluss auch noch mal wieder fische auf der Nymphe fangen.

Heute war es zeit um mal wieder den Hechten nachzustehen.
Diesmal waren wir wieder auf ein Privatgelände in Käseland wo mein Kumpel mich als
Gastangler mitnehmen durfte.
Wir hatten die übliche Konkurrenz, ein par andere Angler von unserem Verein.
Schlimmer war jedoch der blöde Kormoran der fast zahm war, die Viecher trauen sich ja
Heutzutage schon unter den Menschen.

Obwohl die Hechte aktiv waren und ab und zu die Weißfische zum springen motivierten bekamen wir keine anbisse.
Die Rotaugen hatten sich massenhaft in de nahe der Steinmauer gesammelt wo sich Leute
auf einer Terrasse befanden, Wahrscheinlich war das wohl der sicherste platz um den Kormoran zu meiden.
Mit Hecht ging also nichts und weil die Rotaugen in der oberflache die Mucken am jagen waren wurde auf Nymphe umgebaut.
Das fischen mit der Nymphe lieferte eine mini Rotauge auf und zahlreiche Fehlbisse auf.
Als die Sonne unterging wurde wieder umgerüstet auf Streamer.
Mein Kumpel hatte gleich zwei Fehlbisse von kleinen Hechten.
Im dunkeln hatte ich dann doch einen guten anbiss und konnte den Tag mit einen Hecht beenden.

Bild
Mein einzigster Hecht von diesen tag.

Also meine mission war gelungen, nun musste nur noch mein Kumpel einen Hecht fangen.
Wir wollten schon nach Hause fahren als mein Kumpel noch eine letzte runde um den Teich machte. Als er sein Streamer entlang der Steinmauer zog kam ein kleinerer Hecht nach oben um die fliege zu attackieren.

Bild
Bild
Der letzte Hecht am Abend.

Es war wieder ein schöner Tag, die Hechte bissen nicht so oft wie an den vergangen Wochenenden aber bei solchem Wetter macht das natürlich nichts.
Hoffentlich werden wir mal wieder Richtung Küste fahren denn mein Salzgehalt sinkt
Mittlerweile schon Richtung die Gefahrengrenze....
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ein toller Bericht Marcel! :+++:
Solch schöne Hechte mit so leichten Ruten (welcke Gewichtsklasse waren die gleich? :-q: ) ist wirklich schön zu sehen :l: . Benutzt ihr Stahlvorfächer für die Hechte?

Schönen abend noch im "Käseland" :-p - Greets, Hiker :wink:
Marcel_Karssies

Die Rute die ich für den Teich benutzte ist eine #4 (Orvis Trout Bum), die Hechte sind dort meistens klein.
Als vorfach benutzte ich ein Stahlvorfach (49 einzelstrange, 6 Kg).
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

doll :+++:
würde auch gern mal wieder auf hecht angeln - abär ist noch schonzeit bei uns :c
wer fängt hat recht!
Marcel_Karssies

In NRW kann es glaub ich noch bis zum 15sten, in Käseland bis ende Februar.
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Moin moin.
Vielen Dank für den Bericht.
Sehr interessant, dass Ihr die Hechte im Dunkeln gefangen habt!
Meiner Erfahrung nach funktioniert dies eher selten.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
quiethawk
...
Beitrag von quiethawk »

echt feiner bericht :+++:

danke marcel!
...

Beitrag von knoesel »

In meinem Verein hat der Hecht Schonzeit vom 15. 02. bis 30. 04.

Hecht bei Neumond fischen? Noch nie gehört/gemacht.
Im Taschenlampenschein oder mit Knicklicht an der Fliege :?: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Marcel_Karssies

Vielleicht waren es die Musiker am Wasser die komplett mit Harfe Irische Musik am Spielen waren.
Darum haben die Hechte tagsuber nicht gebissen, als die Musiker bei anfang der Dunkelheit wegzogen
haben die Hechte naturlich kohldampf bekommen.

Ist doch eine logische erklarung oder :oops
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
klasse Bericht, so klein sehen die Hechte gar nicht aus und ein 50 iger an leichtem Gerät macht ordentlich Radau. Ich hatte letztens im Dunkeln auch einen Hecht gehabt...und hatte kein Kevlarsteel als Vorfach gehabt, da ich zu faul war nach einem Abriss das zu erneuern und dachte beißen doch nur Zander..dann an der Oberfläche unter der Rutenspitze Biß..super ein Zander, Kopflampe an, von wegen..Hecht, zum Glück (für den Hecht) war er vorne gehakt!
Gruß
Fjorden
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Feiner Bericht und schöne Fotos! :wink:
Marcel_Karssies hat geschrieben:Vielleicht waren es die Musiker am Wasser die komplett mit Harfe Irische Musik am Spielen waren.
Darum haben die Hechte tagsuber nicht gebissen, als die Musiker bei anfang der Dunkelheit wegzogen haben die Hechte naturlich kohldampf bekommen. Ist doch eine logische erklarung oder :oops
Vielleicht war ja die Musik auch so grausam, daß die Hechte das Leben einfach nur satt hatten und den kollektiven Suizid beschlossen. Who knows?
MCMLXV .............><º>
Antworten