Scierra Varzuga Watjacke
- Mefosüchti
Scierra Varzuga Watjacke
nabend ,,,, hat jemand erfahrungen mit der Varzuga von Scirra ?????? in sachen dauerregen wind und kälte und so ??????????????? 

- fliegenbader
Moin moin zusammen,
hab meine Varzuga jetzt seit der Einführung 2007 im Einsatz (also ein gutes Jahr) - bisher musste diese einige massive Regenschauer und einen Tag Dauerschneefall ertragen, Wind haben wir sowieso immer - und ich muss sagen - die Jacke hält bisher was Sie verspricht. Die Nähte sind super dicht und nicht verschlissen, dass Material selbst zeigt absolut keinen Verschleiß - ist echt "sau-robust"!
Wer die alte Nordura von Scierra kennt (ich hatte meine fast sechs Jahre im Volleinsatz!), der weis ja wie gut dieses Modell war - die Varzuga ist es, Stand heute, mindestens genauso! Soweit meine bisherige Erfahrung. Die nächsten Jahre werden zeigen wie gut die Varzuga wirklich ist!
TL
Rüdiger
hab meine Varzuga jetzt seit der Einführung 2007 im Einsatz (also ein gutes Jahr) - bisher musste diese einige massive Regenschauer und einen Tag Dauerschneefall ertragen, Wind haben wir sowieso immer - und ich muss sagen - die Jacke hält bisher was Sie verspricht. Die Nähte sind super dicht und nicht verschlissen, dass Material selbst zeigt absolut keinen Verschleiß - ist echt "sau-robust"!
Wer die alte Nordura von Scierra kennt (ich hatte meine fast sechs Jahre im Volleinsatz!), der weis ja wie gut dieses Modell war - die Varzuga ist es, Stand heute, mindestens genauso! Soweit meine bisherige Erfahrung. Die nächsten Jahre werden zeigen wie gut die Varzuga wirklich ist!
TL
Rüdiger
#################################
Lieber ne frische "Trutti mit Frutti" als "Tutti Frutti mit Hugo Egon Balder"

Mohoin
Ich hab gestern mal auf Weg von Flensburg nach Hause bei K&HD angehalten und wollte eigentlich nur mal "Gucken" (da ich den Laden noch nicht kannte),
aber ihr wisst ja wie das ist
Jetzt hab ich auch ne Varzuga.
Ich hab sie gesehen, anprobiert und sie passt mir wie angegossen.
Sie hat schön viele Taschen und ist auch nicht allzulang.
Die Jacke sieht wirklich sehr robust aus und ich denke sie hält was sie verspricht.
Ach ja, und diese Blautöne :l:
Zudem war sie noch runtergesetz und so konnte ich einfach nicht wiederstehen.
@fliegenbader
Pflegst du den Reißverschluss auf spezielle Art und Weise?
Ich hab gestern mal auf Weg von Flensburg nach Hause bei K&HD angehalten und wollte eigentlich nur mal "Gucken" (da ich den Laden noch nicht kannte),
aber ihr wisst ja wie das ist

Jetzt hab ich auch ne Varzuga.
Ich hab sie gesehen, anprobiert und sie passt mir wie angegossen.
Sie hat schön viele Taschen und ist auch nicht allzulang.
Die Jacke sieht wirklich sehr robust aus und ich denke sie hält was sie verspricht.
Ach ja, und diese Blautöne :l:
Zudem war sie noch runtergesetz und so konnte ich einfach nicht wiederstehen.
@fliegenbader
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- fliegenbader
nöö, hab ich noch nie gemacht/gebraucht (fische nicht so oft an der Küste)@fliegenbader
TL
Rüdiger

@ malte:
ach, ich fahr trotzdem hin. Du weißt ja: Wenn schon mal die Gelegenheit hat dorthin zu kommen....
Zudem hat die Homepage mich neugierig gemacht, scheint ein interessanter Laden zu sein. Und wenn dann sogar noch 'ne neue Watjoppe für mich abfällt, umso besser!!
Danke trotzdem für den Tip
Gruß
adasen
ach, ich fahr trotzdem hin. Du weißt ja: Wenn schon mal die Gelegenheit hat dorthin zu kommen....

Danke trotzdem für den Tip

Gruß
adasen
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
André
- Mefosüchti
Also ich würde das Dingen zurück geben.
Meine hat am Sonntag Morgen bei Wurfübungen mit Hiker dem Regen getrotzt und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Außer das ich bei den vielen Taschen nicht mehr wusste, wo ich meine Ziggis versteckt hatte!
Gruß
Malte
Meine hat am Sonntag Morgen bei Wurfübungen mit Hiker dem Regen getrotzt und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Außer das ich bei den vielen Taschen nicht mehr wusste, wo ich meine Ziggis versteckt hatte!

Gruß
Malte
Gruß Malte
So, komme gerade von K&HD. War das erste mal dort und muss sagen: Sehr netter Laden :l:
Sie hatten sogar noch eine Varzuga da. Und was muss ich sagen: Anprobiert, passt 1a und gleich mitgenommen
War die letzte!!!!
Jetzt muss sie nur noch am Wasser beweisen, ob sie Ihr Geld wert ist.
Ciao.
adasen
Sie hatten sogar noch eine Varzuga da. Und was muss ich sagen: Anprobiert, passt 1a und gleich mitgenommen

Ciao.

adasen
Gruß
André
André
Genau, so einfach geht das :grin:adasen hat geschrieben:So, komme gerade von K&HD. War das erste mal dort und muss sagen: Sehr netter Laden :l:
Sie hatten sogar noch eine Varzuga da. Und was muss ich sagen: Anprobiert, passt 1a und gleich mitgenommenWar die letzte!!!!
Ciao.![]()
adasen
Gruß Malte