TT = Ich
WP = WasserschutzBeamter
Nachdem mir Buba die Nummer durchgesagt hatte, wählte ich diese und höhrte ein Freizeichen...
WP: ....(Name geändert)...
TT: Nabend, ist da die WP aus Flensburg?
WP: ja, da sind sie
TT: ich stehe hier gerade mit 5 spinnfischern und beobachte 6 Brandungsangler die im Schonbezirk der Au fischen
WP: ja...wo denn?
TT: achso..., ja, bei Damp, die Schwastrum AU
WP: sind sie sicher das da ein Schonbezirk ist?
TT: Naja, ich stehe hier mit 5 Spinnfischern und wir sind uns sicher das dieses Gebiet bis einschließlich 31.12. diesen Jahres geschützt ist! Aber Sie können das doch nachgucken....
WP: Ja...hm... könnte ich, aber verstehen Sie, wir haben bereitschaft und die Unterlagen im Büro.
zwischenruf von Buba und Stefan
TT: ne, wir sind uns sicher...
WP: haben Sie die Angler denn darauf angesprochen?
TT: Nein, ich möchte da kein Risiko eingehen, das sind sechs Angler und wir 4 (Kalte Flosse zählt mit 13 Jahren als halber)....
zwischenruf Buba
TT: und wenn, man bekommt ja nur dumme Antworten
WP: Also sie haben noch nicht mit denen gesprochen?
TT: Nein, ich melde dieses nur.
WP: Also wissen Sie, wir haben ja Bereitschaft für besonders schwere Fälle und dieses sieht mir nicht nach einer dringlichkeit aus.
TT:
WP: Nein, so habe ich das jetzt nicht gemeint, Sie müßen nur verstehen, wir kommen ganz aus Flensburg...
zwischenruf Buba, bezüglich Geschirr
TT: ENtschuldigung, die stehen da mit 6 Zelten, Leutposen und 6 Brandungsgestellen neben der AU...
WP: Und sie stehen da auf dem Parkplatz? sehen Sie Autos? Sind das Ansässige oder Auswärtige?
TT: Ich sehe hier nur ansässige Autos, also RD und SL Kennzeichen...
Naja, den Rest erspar ich Euch mal. Er fragte dann noch die Anfahrt ab, meine Nummer, meinen Namen etc.
Ich frage mich nun bloss, hat das was gebracht?
Reagiert die WaPo immer so?
Hatte ich vielleicht nur den verkehrten Ansprechpartner?
Wo zum Teufel bleibt die Fiskeri Kontrol die mich in DK "erwischt" hat?
Warum wird es so abgetahn, als hätte man einem kleinem mädchen seinen Lutscher weg genommen?