Blinker in der Wunschfarbe

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fischbox
chronisch unterfischt...
...

Blinker in der Wunschfarbe

Beitrag von Fischbox »

Das soll jetzt keine Werbung werden, sondern ist vielleicht interessant für Leute die Ihren Wunschköder nicht in ihrer Favoritenfarbe bekommen können.
Voraussetzung hierfür ist allerdings das man zu denen gehört, die gerne mit Hakuma-Produkten fischen. Ich gehöre dazu und hab mich geärgert das die meine Blinker "Sild" und "Dicksild" nicht im Farbton Kupfer anbieten. Hakuma hat sich gleich zurück gemeldet und mir mitgeteilt, dass es dort doch den Lackservice(auch bei den Pilkern) gibt und ich mir so ziemlich jede Köderfarbe wünschen kann. Das habe ich dann auch probeweise gemacht und mir für 0,70€ Aufpreis `nen ordentlichen Satz Kupferblinker geordert, die dann auch schon nach 3 Tagen mit der Post angekommen sind. Allerfeinst :+++: , und der Preis von 3,80€ pro Blinker geht für den Service und für die echt guten Drillinge und Sprengringe auch in Ordnung.

Vielleicht ist die Info ja für den einen oder den anderen interessant.

Die Blinker kann man übrigens als eine Art Zwitter aus Wobbler und Blinker betrachten. Läuft eigentlich ganz schnuckelig....
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

ich kann dich gut verstehen, seit 1997 fische ich nur noch den Sild. Habe alle anderen Blinker weggeworfen und variere nurnoch die Farben. Das Schöne an den Teilen ist wirklich, dass du die 10g-Dinger hammerweit keulen kannst, die sich fast so langsam wie ne Fliege durch Wasser gleiten lassen und die Dinger trotzdem noch richtig Rabazz in der Bewegung haben :+++:

Bisher dachte ich immer, dass ich mit dieser Blinkerwahl alleine im Forum wäre :wink:

Schönen Gruß

Dennis
Oliver

Beitrag von Oliver »

Meerforellenschnapper hat geschrieben: Bisher dachte ich immer, dass ich mit dieser Blinkerwahl alleine im Forum wäre :wink:
Du bist nicht alleine :wink:
Habe mal ne Handvoll nachgebauter Teile von deinem alten Kumpel
H.-Wedel bekommen.
ich fische die Dinger auch recht gerne
wenn ich mal mit der Spinne unterwegs bin.
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo Thomas,

habe auch immer einen Sild in der Box. Neben dem sehr guten Wurfverhalten ist mir auch aufgefallen, dass die Oberfläche hart im Nehmen und sehr stossbeständig ist. :+++:

Bin auch mit einem weiteren Köder, den man (unter anderem) bei Hakuma kaufen kann, sehr zufrieden: Viking Herring.
Prima Wahl, wenn die Flossenträger auf einen lebendigen Köder abfahren.

Die von Dir angesprochene individuelle Farbwahl beim Sild ist eine tolle Sache, werde ich in nächster Zeit sicher auch einmal in Anspruch nehmen.
Leider trudelt der Sild beim Absinken nicht so schön wie ein Thor oder Snaps, trotz allem wird er auf Grund seiner anderen Vorteile weiterhin einen sicheren Platz in der Box haben. :wink:
Armin
einhorn
...

Beitrag von einhorn »

Hallo das hört sich ja interessant an kann ich mal ein Bild von den Ködern sehen?

gruß Matthias :wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Sild

Dicksild

Leider kommt auf den Bildern die geschwungene Körperform nicht so rüber
:roll:
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...

Beitrag von Tante Torge »

Oliver hat geschrieben:Du bist nicht alleine :wink:
Habe mal ne Handvoll nachgebauter Teile von deinem alten Kumpel
H.-Wedel bekommen.
Jaja, uns Marko :+++:
Die laufen gut in DK, zumindest bis vor 4 wochen...
konnte seit dem nichtmehr los.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Fischbox
chronisch unterfischt...
...

Beitrag von Fischbox »

Mal als weißen Rohling geordert und mit Lackstiften selbst veredelt...

Fängt ganz gut :+++:
Dateianhänge
IMGP1399.jpg
IMGP1399.jpg (48.11 KiB) 2508 mal betrachtet
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten