Erster LMF-Swap!!!

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gast

Erster LMF-Swap!!!

Beitrag von Gast »

:x

Die meisten werden jetzt den hier: :q: :q: :x :o machen...

Was ist ein Swap?????

Erklärung:

Es finden sich ein paar Fliegenbinder zusammen, der Anzahl XY (sehen wir dann, wie viele sich melden).

Jeder Binder bindet ein Muster seiner Wahl, doppelt so viele Fliegen wie die Anzahl der Teilnehmer.

Dann schicken die Binder "ihre" Fliegen zu einem Moderator(ich :oops ) des Swap's.

Ich würde dann die verschiedenen Muster so aufteilen, dass jeder Binder dann neue Muster in der Box hat. (man kann ja nie genug bekommen)..

Würde evtl. Interesse bestehen????
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Super Sebi, Du bindest dann nach dem Kappelner Event so circa 120 Honey Shrimps? :+++: :+roll:

Sorry, nix für mich. Hab´ mal so ein zwei Swaps von einem anderen Forum gesehen :o obwohl wir hier ja im LMF sind und die Qualität eine andere sein dürfte :l:

Aber ich bekomme nicht mal meine eigene Dose fürs Frühjahr voll :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

copy from palinkaaa-forum??? :q: :wink:

na denn ma viel spass
:roll:
Gast

Beitrag von Gast »

André hat geschrieben:copy from palinkaaa-forum??? :q: :wink:
:+x Eigentlich nicht :wink:

War nur ein Gedanke von Jan und mir :+q:
Gast

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben:
André hat geschrieben:copy from palinkaaa-forum??? :q: :wink:
:+x Eigentlich nicht :wink:
okay... . .
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Sebi hat geschrieben: War nur ein Gedanke von Jan und mir :+q:
Muss ja nicht schlecht sein... Nur würde ich, dann ne Richtung vorgeben.
Sprich beim 1. Mal vielleicht Shrimps, dann Epoxyfischchen, etc pp.

Und nein, ich bin nicht dabei, da ich keinen Bock habe eine Fliege so oft zu tüddeln. Vielleicht mache ich mit, wenn Ihr bei Lachs Tuben ankommt. ;)
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

André hat geschrieben: na denn ma viel spass
:roll:
Auch von mir viel Spaß. Ich geh lieber fischen, wenn ich Zeit habe. Ist aber ja vielleicht was für die "Ich wohne ganz weit wech von der Küste"-Theoretiker-Fraktion. :wink:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...

Beitrag von TankMan »

Schweißsocke hat geschrieben: Auch von mir viel Spaß. Ich geh lieber fischen, wenn ich Zeit habe. Ist aber ja vielleicht was für die "Ich wohne ganz weit wech von der Küste"-Theoretiker-Fraktion. :wink:
Hihi....
aber im Ernst: Sebi, die Idee ist gut, aber leider läuft sich sowas nur zu häufig und relativ schnell tot...!
Hatten wir nicht schon Mal sowas mit "Online-Bindeanleitungen" versucht? :-q: Bin mir nicht sicher....!?

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nee Arne, glaube ich auch nicht :grin: selbst die gehen eher Fischen, wenn auch auf Süsswassergelump ;) (Bingo?)

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, ich erinnere mich noch an den Borstenwurmkontest zum Frühjahrstreffen 2007, man war ich aufgeregt. Ja, und dann habe ich Müller erst erkannt, als wir schon fernab der Realität waren :lol:

So ein Swap verfolgt wohl das Ziel, von anderen Bindern zu lernen, oder sollte es. Daher, die Idee ist nicht schlecht.

Eine Zielvorgabe wie Heiko sagt, finde ich auch gut. Nach gewissen Vorgaben, Zielen, eigentlich so, wie wir in einem Thread wie Tobifliegen oder Heringsfliegen schon diskutierten und auch einige Bilder eingefügt wurden. Oder die Einblicke "in fremde Fliegendosen", dafür liebe ich das LMF :l:

Und ich binde ungern in Serie, mal ein zwei drei Fliegen für Jemanden zu binden, das muss man aus Freude machen, in der Führung des Fadens äussert sich die Wertschätzung für den Anderen, es ist etwas Persönliches, was man da verschenkt. Zeit, Gedanken, Fingerspitzengefühl, Vieles mehr, der Köder entscheidet entscheidend mit über einen Fischertag, eine solche Fliege ist keine von der Stange :grin:

Sebi, welcher Jan eigentlich? :-q:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Sebi, welcher Jan eigentlich? :-q:
der :wink:

Ok, ich habs verstanden...die Idee ist anscheind nicht die Schlechteste(auch keine Kopie oder des gleichen :roll: :wink: ) aber es scheitert anscheind an der Umsetzung.... :x :c

Oder wir machen vielleicht einen Thread mit Bindeanregungen??? :-no:
Illex
...
Beitrag von Illex »

Ostsee-Silber hat geschrieben:So ein Swap verfolgt wohl das Ziel, von anderen Bindern zu lernen, oder sollte es.
Jep, das denke ich auch mal. Und dafür haben wir ja unser erstklassiges Treffen veranstaltet und werden dieses ja wohl wieder tun, damit jeder von jedem lernen kann und Sebi seine Box vollbekommt :oops

mfg Tristan :wink:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
meyer
...

Beitrag von meyer »

Sebi hat geschrieben: aber es scheitert anscheind an der Umsetzung.... :x :c
Mensch Sebi, seit deinem ersten Posting bis zur Aufgabe hat es mal gerade eine Stunde gedauert. Ich denke da findet sich noch der Ein oder Andere.

:wink:

Achso, nö ich hab auch keine Zeit :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Schweißsocke hat geschrieben: ... Ist aber ja vielleicht was für die "Ich wohne ganz weit wech von der Küste"-Theoretiker-Fraktion. :wink:
hhmmm

1. ich wohn weit wech :cry:
2. bin voller Theoretiker - mental könnt' ich jeden Tach uff Arbeit n'Fliege binden :o
3. ergo - alle gebundene Fliegen büdde nach Heidelberg schicken :+++: (von wegen Richtung angeben)

Danke / Gruß
Micha :grin:
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Sebi hat geschrieben::
Dann schicken die Binder "ihre" Fliegen zu einem Moderator(ich :oops ) des Swap's.
Duuu? Du hast doch wichtigeres zu tun :oops
Sebi hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Sebi, welcher Jan eigentlich? :-q:
der :wink:
Sebi, du hast also schon wieder mit Gott und der Welt telefoniert, gechattet oder rumgepnt, statt dich um die Schule zu kümmern. Junge, bleib mal auf dem Teppich.

Unsere Familienministerin hat ja gesagt, wir sollen hingucken, was unsere Jugend macht, deswegen werde ich jetzt mal einige Zeilen dazu schreiben:

Ich glaube, die meisten, die dich nicht so gut kennen, wären ganz schön entsetzt, wenn sie mitbekommen würden, was du hier so alles treibst. Ich werde jetzt mal deutlich und mache das hier für alle sicht- und lesbar: Sebi ist Schüler, er besucht die 11. Klasse eines Gymnasiums. Eine Zeitlang hatte er doch erhebliche Probleme in der Schule, weil er nur noch in diversen Angel-Foren unterwegs war - wenn ihm seine Messenger-Programme Zeit dazu gelassen haben.
Er scheint das inzwischen einigermaßen in den Griff bekommen haben - aber trotzdem verbringt er virtuell noch immer viel mehr Zeit mit dem Angeln als das notwendig und verträglich wäre.

Für mich, der ja schon einige Male mit Sebi fischen war, ist es immer wieder erstaunlich zu hören, wen der Junge gerade mal wieder weswegen kontaktiert hat - die Dinge, die nicht öffentlich hier im Forum laufen, also über PN und Messenger-Programme, sind ja nicht sichtbar, so dass keiner (außer Sebi) wirklich eine Übersicht hat, welche Ausmaße das ganze tatsächlich hat.

Jeder einzelne, der an diesen Kommunikationsformen teilnimmt, sollte sich aber der Tatsache bewusst sein, dass er auf seine Weise Teil des Problems ist. Zu denen, die Leidenschaft für das Meerforellenangeln bei Sebi weiter angefacht, muss ich mich auch zählen, und ihr könnt mir glauben, ich habe nicht unbedingt ein gutes Gewissen dabei. Aber auch jeder andere, der Sebi in bester Absicht auf die eine oder andere Weise unterstützt hat, sei es, indem er ihn mit zum Fischen genommen hat oder ihm Material "gespendet" hat, sollte sich einmal Fragen, ob er dem Jungen damit tatsächlich einen Gefallen getan hat.

Wir sollten vielleicht alle mal etwas Zurückhaltung üben, denn wir tragen alle ein Stück Verantwortung. Die virtuelle Welt kann die reale nicht ersetzen, wir Älteren, die wir ohne Internet aufgewachsen sind, wissen das, wir könnten uns sicher nicht vorstellen, mit 16 Jahren weitgehend ohne soziale Kontakte, also einen funktionierenden Freundeskreis, mit dem man sich am Wochenende auch mal ordentlich besoffen hat, aufgewachsen zu sein, wir wären vor Langeweile gestorben. Die virtuelle Welt ermöglicht sowas - ich finde diese Vorstellung unheimlich.

Sebi, du weißt, warum ich das hier geschrieben habe.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arne,

herzlichen Dank für diese Sensibilisierung.
Das macht man sich natürlich nicht ohne weiteres bewußt. :o
Großen Respekt, dass Du hier in dieser Form Verantwortung zeigst !!

Gruß
Micha :+++:
Gesperrt