Müllers Abu C4 Anbetethread

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Müller
...

Beitrag von Müller »

meine cardinal c4 hab ich mit 12 gekauft, und seitdem viel damit gefischt und gefangen. das teil hat nur 1 lager, und selbst mit geflochtener gibts kein problem. lustig ist der gedanke, das ich die gebraucht erworben habe, und das die dinger so anfang bis mitte der 70er hergestellt wurden ;)

ich würde das ding niemals wieder hergeben, und ich würde mir die zunge raussreißen, wenn ich sie im vergleich mit der heutigen rollentechnik irgendiwe negativ beurteilen würde :l:

ist genau wi mit der musik. irgendwann isses ausgeschöpft, und ab da an wird nur billig kopiert, nachgealbert und altes für neu verkauft ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Bild
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Müller hat geschrieben:ist genau wi mit der musik. irgendwann isses ausgeschöpft, und ab da an wird nur billig kopiert, nachgealbert und altes für neu verkauft ;)
Genau, daher nur ABU ohne Garcia :lol: :lol: :lol:
Müller
...

Beitrag von Müller »

ja-diese tuntenfusion war der anfang vom ende :cry:

am besten sind die, die immernoch "grazia" sagen :lol:

ich fisch mit meiner jedenfalls nicht mehr, sondern hab sie im schrank eingeschlossen. und wenn ich mich mal wieder über diese elende wegwerfmüllgesellschaft ärgere, dann dreh ich ein bisschen.....und mit jeder umdrehung löst sich der hass in liebe auf :l:
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Müller hat geschrieben:meine cardinal c4 hab ich mit 12 gekauft, und seitdem viel damit gefischt und gefangen. das teil hat nur 1 lager, und selbst mit geflochtener gibts kein problem.

Schwer zu deuten, diese Aussage. Wie alt bist du denn jetzt? 12,5 oder 13? Nur ne Frage, kenne dich ja nicht.
Müller
...

Beitrag von Müller »

Schwer zu deuten, diese Aussage

lustig ist der gedanke, das ich die gebraucht erworben habe, und das die dinger so anfang bis mitte der 70er hergestellt wurden
die läuft seit 30 jahren, und ich bin 14 :wink:

wie lange hätte sie schon gelaufen, wenn ich sie jetzt nem 6-jährigen verkaufe :?:

...oder einem rentner von 80 jahren :?:

:-lol:

:spass:
Gast

Beitrag von Gast »

Müller hat geschrieben:
Schwer zu deuten, diese Aussage

lustig ist der gedanke, das ich die gebraucht erworben habe, und das die dinger so anfang bis mitte der 70er hergestellt wurden
die läuft seit 30 jahren, und ich bin 14 :wink:

wie lange hätte sie schon gelaufen, wenn ich sie jetzt nem 6-jährigen verkaufe :?:

...oder einem rentner von 80 jahren :?:

:-lol:

:spass:
Muahahaha, ich hau mich wech! :lol:

Müller - immer wieder schön zu lesen. :+++: Dieses Forum wäre einfach nicht komplett ohne Dich...
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

In den 70ern hergestellt - klar. Könnte aber bis vor einen Jahr noch unbenutzt im Schrank gelegen haben.

Ich hatte mal eine 66er. Bis auf den Schnurfangbügelhalter ist wohl alles aus Metall.
Was mich persönlich störte war der Umklappmechanismus und die Schnurwicklung auf der niedrigen Spule.
Meine Rolle hatte noch die ungewöhnliche Eigenart, die Schnur vermehrt zum unteren Ende der Spule zu wickeln.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hanni hat geschrieben:In den 70ern hergestellt - klar. Könnte aber bis vor einen Jahr noch unbenutzt im Schrank gelegen haben.

Ich hatte mal eine 66er. Bis auf den Schnurfangbügelhalter ist wohl alles aus Metall.
Was mich persönlich störte war der Umklappmechanismus und die Schnurwicklung auf der niedrigen Spule.
Meine Rolle hatte noch die ungewöhnliche Eigenart, die Schnur vermehrt zum unteren Ende der Spule zu wickeln.
Das Einzige was mich damals an den Rollen gestört hat war der Preis :grin:, hat sich aber mit den Jahren dann relativiert, mit der Störung. :lol: :lol: :lol:
meyfisch
...

so ist das....

Beitrag von meyfisch »

denn echte qualität hat eben ihren angemessenen preis.

diesen zusammenhang hat es also offensichtlich tatsächlich mal gegeben.

warum dann heute viele rollen über ihren astronomischen preis eine qualität sehr oft nur vortäuschen, darüber könnten wir ja ruhig mal spekulieren.

gr

mf
Müller
...

Beitrag von Müller »

Meine Rolle hatte noch die ungewöhnliche Eigenart, die Schnur vermehrt zum unteren Ende der Spule zu wickeln
jo, das kenn ich. es hilft, wenn man gelegentlich die spule beim einholen und zwischendurch dreht.

der umklappmechanismus ist eigentlich super bei den dingern, da man auch manuell den bolzen reindrücken kann. leider haben die neueren modelle von den alten aber so ein weißes plastikteil, anstatt ne stahlplatte wie z.b bei der c4 "high speed" (die beigefarbene).
der vorteil ist dabei wiederum, das so wirklich jeder depp sehen kann, wie uns die industrie immer ein stückchen mehr verarshct :lol:

ich hab von den 66ern 2 stück. bei der einen ist die gnubbelrampe beim plastikteilchen so abgenutzt, das man den bügel nur noch manuell umklappen kann. bei dem älteren modell ist noch alles tutti, obwohl ich es mir auch bei der angewöhnt habe, manuell umzuklappen....das mach ich eh bei allen stationärrollen so.
stimmt schon mit der gebrauchshäufigkeit. die ältere von beiden wurde jedenfalls nicht so viel gefischt wie die neuere, weswegen die rampe noch frisch ist. ich werde mir das teil aber mal in stahl nachdremeln, und denn halten die noch 1000 jahre :+++:
Müller
...

Beitrag von Müller »

ach und nochwas...ich kenne keine rolle, die so leichtgängig und butterweich läuft wie diese alte schönheit :l:

und dabei hat die nur ein kugellager...und was für eins :o
das ding ist riiiiesig, unzerstörbar und 100000000%ig salzwasseRESISTENT :!:
die alten quicksnap-rollen von DAM haben das gleiche getriebe, und buttern auch so ultraleicht.....und dabei kann man mit den dingern ohne weiteres pilken :o
mich erinnert das ganze an das ak47-sturmgewehr....absolut einfach, und dadurch absolut zuverlässig :+++:
wenn ich heutzutage ne rolle auseinander baue, frage ich mich, welche berechtigung diese ganzen unnützen billigfriemelteile haben............achso, die sollen schnell kaputtgehen, stimmt :+++:

:cry:
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Philipp,ist dat so´n Teil?

HIER KLICKEN

Hab den Link mal gekürzt :wink: meyer
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Müller
...

Beitrag von Müller »

jo-die 33 ist ein süßes kleines superröllchen :l: :+++:

eigentlich finde ich die 33 zum blinkern fast noch besser als die 44, da selbst diese kleine sau 100mal soviel power hat wie der heutige high-tech schrott in 4000......bla

ich weis garnicht, ob man dafür neue spulen aus richtigem kunststoff oder besser noch metall bekommt....das ist wiederum bei der 44 kein problem :q:

oh mein gott :o

die hat ne metall-bügelumschlagmechanismusplatte :l:
also mit der dürftest du auf jeden fall in's club-baumhaus :lol:
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Müller hat geschrieben:oh mein gott :o

die hat ne metall-bügelumschlagmechanismusplatte :l:
also mit der dürftest du auf jeden fall in's club-baumhaus :lol:
Mit dem Gerät holst Du Dir doch nach 20 min.Spinnfischen nen Tennisarm :lol: Allerdings denkst Du bei jedem einholen das da ein Heilbutt dranhängt :+++:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Antworten