Rolle für's Salzwasser
Rolle für's Salzwasser
Tag Zusammen,
Ich habe Ein freund, Der immer wieder probleme mit seinen teueren rollen im Salzwasser hat. Der fett wird hart und er kann nicht mehr richtige kürbeln. Was ist, deine meinung nach, eine gute rolle für meerforellen angeln im salzwasser, oder was benutzt ihr?
Gruß aus Bremen
Paul
Ich habe Ein freund, Der immer wieder probleme mit seinen teueren rollen im Salzwasser hat. Der fett wird hart und er kann nicht mehr richtige kürbeln. Was ist, deine meinung nach, eine gute rolle für meerforellen angeln im salzwasser, oder was benutzt ihr?
Gruß aus Bremen
Paul
na was schon......
abgesehen von der liste auf die linus hinweist, ich bin eingeschworener cardinal 44 fischer.
absolut resistent gegen salzwasser, unkaputtbare mechanik, leider neu nur schwer zu bekommen, aber auch eine gute gebrauchte reicht aus - zum preis von ca 70 - 100 euro im bekannten auktionshaus.
allerdings fische ich monofil.
gr
mf
absolut resistent gegen salzwasser, unkaputtbare mechanik, leider neu nur schwer zu bekommen, aber auch eine gute gebrauchte reicht aus - zum preis von ca 70 - 100 euro im bekannten auktionshaus.
allerdings fische ich monofil.
gr
mf
Re: na was schon......
Jepp!meyfisch hat geschrieben:abgesehen von der liste auf die linus hinweist, ich bin eingeschworener cardinal 44 fischer.

Hallo Kalby64
CSW 174F von Abu Garcia
0.28 mm / 190 meter
Gruss
Quelle: http://www.abu-garcia.se (Rullar>Haspelrullar>Cardinal Saltwater)
CSW 174F von Abu Garcia

0.28 mm / 190 meter
Gruss

Quelle: http://www.abu-garcia.se (Rullar>Haspelrullar>Cardinal Saltwater)
- Dateianhänge
-
- cardinal.jpg (10.49 KiB) 12959 mal betrachtet
- seeschwalbe
- ...
ach ja.....verlieben könnte ich mich in sooo viele Röllchen..... :l:
Leider halten die Wenigsten, was sie versprechen.....
Und Ihr könnt mir glauben....ich hab' so einiges an Rollen durchgebracht. Wichtig ist eine saubere Wicklung und eine gute Bremse. Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr.....
Und das Salz killt alle....früher oder später....
Shimano, Okuma, SPRO.....alles durch....im Moment hängt eine Mitchell an der Spinnrute (Avocet SW4000). Ich bin begeistert......Ich hatte der Rolle maximal 6 Monate gegeben......nun sind es fast schon zwölf :grin:
Und das ohne besondere Pflege und für 25,- Euronen..... :grin:
Es muss nicht immer das Teuerste sein

Leider halten die Wenigsten, was sie versprechen.....
Und Ihr könnt mir glauben....ich hab' so einiges an Rollen durchgebracht. Wichtig ist eine saubere Wicklung und eine gute Bremse. Mehr erwarte ich schon gar nicht mehr.....
Und das Salz killt alle....früher oder später....
Shimano, Okuma, SPRO.....alles durch....im Moment hängt eine Mitchell an der Spinnrute (Avocet SW4000). Ich bin begeistert......Ich hatte der Rolle maximal 6 Monate gegeben......nun sind es fast schon zwölf :grin:
Und das ohne besondere Pflege und für 25,- Euronen..... :grin:
Es muss nicht immer das Teuerste sein

---------------------------

Moin Joe.....
klar ist das mein Ernst
Gekauft habe ich seinerzeit über 3-2-1
war halt ein verlockendes Angebot
Die Rolle sieht zwar nicht so "hip" aus wie 'ne ***** oder 'ne *****
aber die Wicklung ist sehr sauber, die Bremse erstklassig und wie geschrieben.....kleines Geld und bei dem Kurs recht langlebig.....
bekommen kann man die immer noch, allerdings ist der Preis etwas in die Höhe gegangen
Guckst Du
klar ist das mein Ernst

Gekauft habe ich seinerzeit über 3-2-1
war halt ein verlockendes Angebot
Die Rolle sieht zwar nicht so "hip" aus wie 'ne ***** oder 'ne *****
aber die Wicklung ist sehr sauber, die Bremse erstklassig und wie geschrieben.....kleines Geld und bei dem Kurs recht langlebig.....
bekommen kann man die immer noch, allerdings ist der Preis etwas in die Höhe gegangen

Guckst Du

Geht noch günstiger
Muttu guugeln!
Zum Abholen nördlich von HH: € 29,95
oder Versand aus Schweinfurt für € 34,95 zzgl. Versandkosten.
Verglichen mit den High-Tec/High-Price immer noch ein tolles Schnäppchen.
Ist ja für einen guten Zweck: für Dich!
Volker
Zum Abholen nördlich von HH: € 29,95
oder Versand aus Schweinfurt für € 34,95 zzgl. Versandkosten.
Verglichen mit den High-Tec/High-Price immer noch ein tolles Schnäppchen.
Ist ja für einen guten Zweck: für Dich!
Volker
Re: Geht noch günstiger
leider haben die nur noch das "normale" Modellvslaboe hat geschrieben: Zum Abholen nördlich von HH: € 29,95
der Flyer ist wohl schon etwas älter, oder wieder ein Lockangebot

und der Andere......die 10% auf den genannten Preis bei Abnahme von zwei Rollen.....jedenfalls berechnet das online Bestellsystem den Normalpreis (wobei der immer noch gut ist)
ansonste Volker

am besten gefällt mir der gute Zweck

@vossi
Ich habe eine Shimano Nexave 2500 mit Heckbremse gekauft vor 6 Monaten. Kaum gebraucht weil die einfach sch.... ist! Für Sbiro taugt die auch überhaupt nix! Sollte jemand also übrigens die Idee haben eine Nexave zu kaufen ... Bloss nicht ...
Habe eine Daiwa Caldia 3000. Mit der fische ich sehr gerne. Die Bremse ist Super und laufen tut sie auch OK. Nicht so wie die Stella von meinem Kumpel aber sooo viel Geld wollte ich nicht für eine Rolle ausgeben.
Also hier meine Kandidaten:
Shimano Technium 4000
Daiwa Caldia 3000
Daiwa Exceller (soll viele Probleme geben)
Mitchell Avocet sw4000
Nu sach mal vossi ... was denn nun?
LG
Joe
Ich habe eine Shimano Nexave 2500 mit Heckbremse gekauft vor 6 Monaten. Kaum gebraucht weil die einfach sch.... ist! Für Sbiro taugt die auch überhaupt nix! Sollte jemand also übrigens die Idee haben eine Nexave zu kaufen ... Bloss nicht ...
Habe eine Daiwa Caldia 3000. Mit der fische ich sehr gerne. Die Bremse ist Super und laufen tut sie auch OK. Nicht so wie die Stella von meinem Kumpel aber sooo viel Geld wollte ich nicht für eine Rolle ausgeben.
Also hier meine Kandidaten:
Shimano Technium 4000
Daiwa Caldia 3000
Daiwa Exceller (soll viele Probleme geben)

Mitchell Avocet sw4000
Nu sach mal vossi ... was denn nun?
LG
Joe
Hey Joe.....
ich glaube ich hab' alles gesagt
Shimano kommt mir nicht mehr ins Haus,
'ne Daiwa hatte ich zuletzt vor etwa 10 Jahren und
wie geschrieben bin ich von dem Trip mit "gut=teuer" was
Spinnrollen angeht runter.
Dat Dingens muss funktionieren und das so, dass ich damit
vernünftig fischen kann. Und wenn das Teil "auf" ist, dann will ich
die Reste ohne Gewissensbisse entsorgen können.....
Und die Gewissensbisse hätte ich mit Sicherheit bei einer Rolle, die mehr als 100,- € kostet. Und die Rennereien und das Gesabbel, das Warten auf die Rücklieferung einer defekten Rolle....all das erspare ich mir lieber und geh' fischen
Ich bin halt ein typisches Produkt der Wegwerfgesellschaft
ich glaube ich hab' alles gesagt

Shimano kommt mir nicht mehr ins Haus,
'ne Daiwa hatte ich zuletzt vor etwa 10 Jahren und
wie geschrieben bin ich von dem Trip mit "gut=teuer" was
Spinnrollen angeht runter.
Dat Dingens muss funktionieren und das so, dass ich damit
Und die Gewissensbisse hätte ich mit Sicherheit bei einer Rolle, die mehr als 100,- € kostet. Und die Rennereien und das Gesabbel, das Warten auf die Rücklieferung einer defekten Rolle....all das erspare ich mir lieber und geh' fischen

Ich bin halt ein typisches Produkt der Wegwerfgesellschaft

So sehe ich das auchDat Dingens muss funktionieren und das so, dass ich damit

Meine jetzige ist zwar von Shimano, hat aber glaube ich 20€ gekostet.
Man bekommt auch keine weinenden Augen, wenn mal etwas Defekt ist.
Gruß

Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis