Port Olpenitz ist genehmigt, Baubeginn schon Januar 2008

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Hardi

Port Olpenitz ist genehmigt, Baubeginn schon Januar 2008

Beitrag von Hardi »

Habe heute die Info bekommen,
der Kappelner Stadtrat hat einstimmig den Bebauungs- und Flächennutzungsplan für die geplante 500-Millionen Euro Marina an der Schleimündung veranschiedet.
Nach meinen Infos sollen dort 1000 Ferienhäuser, zwei Hotels und 2000 !! Liegeplätze entstehen. Im Januar 2008 soll die vierjährige Bauzeit beginnen.
Anfang Dezember stimmt die Stadversammlung endgültig ab.

Die page dazu http://www.port-olpenitz.eu/

Gruß Thomas
Dr.Sprotte
...

Beitrag von Dr.Sprotte »

Puh: Damp 2.700 Betten, Port Olpenitz 6.000 Betten - das wird bestimmt schön...! :cry: Ist aber auch recht naheliegend bei so einem Filet-Stück wie dem Hafen Olpenitz, wäre ich als Lokalpolitiker auch drauf gekommen. Sehen wir es positiv: die, die da Urlaub machen versauen wenigstens nicht die CO2-Bilanz des Planeten völlig. Ansonsten fällt mir nichts weiteres Positives ein. Außer vielleicht: :s+1:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Dr.Sprotte hat geschrieben:...Sehen wir es positiv: die, die da Urlaub machen versauen wenigstens nicht die CO2-Bilanz des Planeten völlig....
Warum :q: ...weil die alle mit dem Fahrrad kommen ??? :lol: :lol: :lol:
Megger
...

Beitrag von Megger »

Was wird denn dann aus dem hot spot "Schleimünde" ? Der wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, in einem einschlägigen MF-Touri-Führer zurückhaltend als bestes Angelrevier Deutschland tituliert. :lol: :lol:
Also, ich war da noch nicht. Aber müssen wir das jetzt abhaken ? Wo bleibt hier eigentlich der sonst übliche Buhnen- und Sandspülungs-Exorzismus ? :lol: :spass:

KK: Ist das nicht dein Revier ? Oder zu weit zu laufen ? :grin:

:wink:
Silke

10.000 Betten, 2500 Liegeplätze, 1300 Häuser, 4 Hotels

Beitrag von Silke »

Das sind die Eckdaten von Port Olpenitz - und NOCH ist da nichts entschieden, weil nicht nur Umweltschützer erhebliche Bedenken haben und diese erst einmal abgearbeitet werden müssen. Und es regt sich so einiges an Kritik wegen des Projektes und ungesicherter Finanzierung, naja, 400 bis 700 Millionen Euro sind nicht gerade Portokasse.

Für die, die mehr wissen wollen, weil das Thema für die ganze Region sehr wichtig ist, empfehle ich den http://schlei.blog.de/

Achja: Angeln da oben dürfte dann etwas schwierig werden, auf die Mole kommt man jedenfalls nicht mehr und der Strand wird dann auch bewacht.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Port-Olpenitz sucht noch einen Fischer. Seine Aufgabe soll sein, alle Fische im Gelände aus dem Wasser zu klauben, damit die high society nicht durch diese stinkenden, glitschigen und unreinen Viecher belästigt wird.
Diesem Fischer wird auf einem Molenkopf ein bequemes 8m² Appartment eingerichtet, das er nur nachts verlassen darf, wenn die "Zielgruppe" feiert und ihn nicht bemerken kann.
Die gefangenen Fische werden in externen Kompostierungsanlagen entsorgt und zur Verbesserung der Erde in den Vorgärten nach Olpenitz zurückgeführt.
Bewerbungen an ... wie war noch der Name?

Mal gut, dass nicht Alles so schwarz gegessen wird, wie es gekocht wird. Warten wirs mal ab - vielleicht ist ne kleine Hütte fürs Forumstreffen als Schnäppchen dabei. :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Megger hat geschrieben:....KK: Ist das nicht dein Revier ? Oder zu weit zu laufen ? :grin:

:wink:
Klar... :+++: wieso laufen??? ...wir haben hier oben auch Boote.. :lol: :lol: :lol:
Silke

Beitrag von Silke »

Mir ist noch was eingefallen...so zwischen Tagliatelle und Lachs und Mittag...das gesamte Gebiet Schleimünde wird doch in das Naturerbe Deutschland erhoben. Ist dann wohl Schluss mit lustich, hm? Aber die Giftbude bleibt ja zum Glück :grin:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Silke,
Naturerbe ist schön. Die Schleimündung mit dem Leuchtturm ist doch auch künstlich angelegt worden. Die Ursprüngliche ist doch längst versandet - Richtung Vogelschutzgebiet !
Gruß Thomas
Hardi

Beitrag von Hardi »

Port Olpenitz 3D-animation
http://www.port-olpenitz.eu/port_olpenitz3d/

Gruß Thomas
Karstein

Beitrag von Karstein »

Geniale Animation, dank Dir für den Link, Thomas! :+++:

Müssen mal Schwiegervadder zum Umziehen bewegen, so ein Haus mit Anleger vor der Tür hat definitiv was! :l:

Skifahren bei Kappeln, ja Wahnsinn!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ja hammerhart ... spontane Gedanken:

- zukünftige top-Winterplatz für MeFos im Hafenbereich :oops
- Product Placement by Porsche Cayenne ?!
- goile Winterlagerhalle (Boot abschleifen, danach Skifahren gehen)
- der Golfball wird zukünftig in die verschiedenen Cockpits plaziert (Hole in one?! :lol: )
- wird bei NW n'ziemlicher Schwell reinstehen?!
- sollten wir uns einen LMF-Bereich als Alters-Unruhesitz claimen :grin:
- hoffe schafft auch ein paar Arbeitsplätze in der Ecke
- ... Dubai läßt grüßen (hat S-H auch soviel Öldollars?!)

gruß
Micha 8)
PS:
Karstein hat geschrieben:Müssen mal Schwiegervadder zum Umziehen bewegen, so ein Haus mit Anleger vor der Tür hat definitiv was! :l:
--> Gästezimmer einplanen :l:
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Das ist meiner Meinung nach Größenwahnsinn!! Albert Speer läßt grüßen.... :s+1: :+no:
Das soll genehmigt werden? Oder ist das tatsächlich schon durch???
Bin erschüttert....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. unglaublich. So hätte ich es mir in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt :o .

.. besonders diese riesige beheizte Winterbootshalle, Skihalle usw.

:s+1:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Was soll das denn bitte werden??? Klein-Dubai???

Was für ein völlig übertriebener, überflüssiger Schwachsinn...

:no:
Antworten