Ocean Rainwear atmungsaktive Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Ocean Rainwear atmungsaktive Wathose

Beitrag von Janingo »

Hej,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller, kommt aus Dänemark und ist eher ein preiswerter Anbieter, wobei ja preiswert nicht gleich schlecht sein muß. Freue mich auf Antworten

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin, habe die Ocean bis jetzt zwar erst an 11 Küstentagen getragen, bin aber echt begeistert :+++:

Das Material ist herrlich zu tragen, die Verstärkungen an den Beinen sind schön, wenn mal mal knieend eine Braune releasen muss und die kleinen Taschen für Vorfachspulen sind schöne Details.

Bei den Größen ist allerdings Vorsicht angesagt, da halte ich die Größe L eher für eine XL und eine Größe M gibts noch nicht. Also besser anprobieren, natürlich schon wegen der Füsslinggrößen.

Für eine Wathose mit zwei Jahren Garantie zu diesem Preis ist es aber bestimmt keine Fehlentscheidung und immerhin hat meine Hose auch das Forentreffen überstanden :lol:

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kaufe Dir gleich eine Zweite, die als Reserve im Auto liegt :wink:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

HIER mal ein Link zu besagtem Produkt.Damit auch alle wissen worum es geht... ;)

Was kostet die Büx denn?
Werbefläche zu vermieten!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Bux gibts für 109 Eurotaler, allerdings habe ich die mit Füsslingen (aus Neopren) anstatt der angeschweissten Stiefel :grin:

Die Firma Ocean ist seit vielen Jahren in Dänesien bekannt für sehr gute Kleidung für Berufsfischer und so, daher vertraute ich denen mal meine Ersparnisse an :wink:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Mirko, und wo gibts die?
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Fynn, die gibts hier: Ocean Wathose

Ich habe die Hose direkt in Quickborn abgeholt, ist ja dann nicht mehr weit zum Strand ;)

Woanders ist die kaum zu bekommen, weil Marco die Exklusivrechte hat, wie er sagte.

Soll übrigens keine Werbung sein, ich hatte vorher nie eine atmungsaktive Buxe, die günstige Hose wollte ich eigentlich nur für die sommerliche Meeräschenfischerei haben.

Sollte sich die Hose aber weiterhin so ordentlich halten, könnten wir ja mal eine Sonderauflage mit dem Aufnäher bestellen :oops :wink:
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

Hej,
danke für die netten und auch informativen Antworten , ich denke, die Ocean ist eine echte Alternative zu den anderen Anbietern von atmungsaktiven Wathosen. Ich denke, sie wird mich demnächst begleiten beim Angeln vom Kleinwaabser Strand aus. Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser. bis dahin allen ein Petri Heil.

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich denke, sie wird mich demnächst begleiten
... Dann halt uns mal auf dem Laufenden. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

Hej Mirko,

um was für einen Aufnäher handelt es sich, bin neugierig!

Grüsse

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Janingo hat geschrieben:um was für einen Aufnäher handelt es sich, bin neugierig!
Da mußt Du Dich noch etwas gedulden! :s+3:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Janingo
...
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2006, 16:38
Wohnort: Schwansen mittig

Beitrag von Janingo »

Hej,

ich werde bald 50, da hat man keine Geduld mehr!!!!! :lol: :lol: :lol:
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hallo Fynn, die gibts hier: Ocean Wathose

Ich habe die Hose direkt in Quickborn abgeholt, ist ja dann nicht mehr weit zum Strand ;)

Woanders ist die kaum zu bekommen, weil Marco die Exklusivrechte hat, wie er sagte.

Soll übrigens keine Werbung sein, ich hatte vorher nie eine atmungsaktive Buxe, die günstige Hose wollte ich eigentlich nur für die sommerliche Meeräschenfischerei haben.

Sollte sich die Hose aber weiterhin so ordentlich halten, könnten wir ja mal eine Sonderauflage mit dem Aufnäher bestellen :oops :wink:
takk..... :+++:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Frankko
...
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.2007, 18:54
Wohnort: Rethwisch

Beitrag von Frankko »

Welche Größe haben die Füßlinge in der Größe XL?
Wenn ich was von Arbeitsbekleidung lese werde ich immer Hellhörig. :+++:
Mit freundlichen Grüssen
Frankko
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich habe nun die Größe L und die Füßlinge haben etwa die Normgröße 42-43, also tatsächliche Schuhgröße, um in die Watschuhe Größe 44 zu schlüpfen und noch Platz für dicke Socken zu haben.

Die XL hat inzwischen ein anderes Forenmitglied, da weiß ich die Schuhgröße nicht genau, aber bei Interesse einfach mal in Quickborn anfragen.

Bei der Größe L aber bitte berücksichtigen, dass sie fast eine XL ist. Die Schuhgröße ist super, aber obenrum könnte ich noch untervermieten :lol: da ist noch Platz genug für dicke Fleecepullover.

@ Janingo: etwas Geduld musst Du schon haben und fleissig am Forenleben teilnehmen ;) mit sinnvollen Beiträgen natürlich, denn sonst bekommst Du von Alex höchstens den Aufnäher "Sinnlose Beiträge in Bronze" :lol: :spass:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Bei der Größe L aber bitte berücksichtigen, dass sie fast eine XL ist. Die Schuhgröße ist super, aber obenrum könnte ich noch untervermieten :lol: da ist noch Platz genug für dicke Fleecepullover.
Mirko,
dat is ne nordische L, die gehört so groß! :grin:
Ich trag hier normalerweise M. :lol: :lol: :lol:
Antworten