Fliegender Tobiasfisch!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Fliegender Tobiasfisch!

Beitrag von robbir »

Mir ist heute Abend in der Dämmerung doch glatt ein Tobiasfischfang gelungen, das aber eher auf ungewöhnliche Weise. Ich stehe im Wasser, als auf einmal ein Tobiasfisch mehrmals um mich herum aus dem Wasser hüpft, beim fünften oder sechsten Mal hüpft er mir auf die Brust und rutscht in meine Armbeuge, zappelt ein paar Mal bis ich ihn in Händen halte. Er schien mir aber doch etwas untermaßig, so habe ich ihn wieder in Freiheit entlassen :c . Ansonsten war es ein glückloser Abend, aber dafür ein schöner Sonnenuntergang. 8)
Zuletzt geändert von robbir am 14.10.2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Onkel hat auch schon mal behauptet, dass ihm eine Meerforelle gegen sein Bein geschwommen ist :x
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Mich hat mal ne Meerforelle angesprungen als ich den Blinker aus dem Wasser gehoben habe. Da blieb mir fast das Herz stehen - dachte ich zumindest. :o

Sie hatte zwar nur geschätzte 45cm, aber trotdem hatte ich nicht mit so intensivem Fischkontakt gerechnet. :grin: :grin: :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Alex hat geschrieben:Mich hat mal ne Meerforelle angesprungen als ich den Blinker aus dem Wasser gehoben habe. Da blieb mir fast das Herz stehen - dachte ich zumindest. :o
Das hatte ich auch mal, allerdings im Drill.

Der Fisch kommt mit'm Affenzahn auf mich zu und setzt einen halben Meter vor mir zum Sprung an :roll:
Aber direkt nach dem Kontakt mit meiner Watjacke ist sie dann im Kescher gelandet..... :+++:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Gast

Beitrag von Gast »

Als wir am Freitag (mal wieder) in kitzeberg waren,sprang 2 meter neben meinem Kollegen in knietiefem Wasser eine ca. 50er aus dem Wasser und kurze Zeit später schwamm ihm auch etwas ans Bein!!Wasser war eigentlich recht klar.Sind die blind oder nur im Fressrausch ?
Antworten