Gewicht bei Loop Opti Stream

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fjorden
...

Gewicht bei Loop Opti Stream

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
kann mir irgendwer etwas zum Gewicht der Opti Stream sagen? Ich habe die Multi in 6 und 7 und das Gefühl, das die schwerer sind. Ich kann eine 9er Opti Stream günstig erwerben. Gewicht ist mit 19,5 gr angegeben. Wenn dem so ist, kann ich die Schnur noch mit einer 8er werfen. Soll für windige Bedingungen und zum Hechtfischen sein. Ansonsten, vorne was ab..entweder wieder die Spitze fest anspleissen oder Loop to Loop, bzw. Polyleader...hat das schon mal wer gemacht? Zum Hechtfischen wurde mir das mal empfohlen? Beeinträchtigt das das Abrollverhalten der Schnur stark? Wer kann mir in einem der Punkte erfahrungen mitteilen.
LG
Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, was für eine 8er Rute fischst Du? Ich würde die Stream nicht unbedingt zum Hechtfischen nehmen und mir auch bezgl. Wind eher einen Schusskopf besorgen, aber das ist wie immer Geschmacksache...

T
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Tobsn,
ich fische eine MAC Sensifast oder eine Fisher GT 40. Warum nicht? Ich habe bisher eine Loop 75 in WF 8 f gefischt, mit kurzem Kopf 7,50 Meter und gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Torsten
Rolf Renell
...
Beitrag von Rolf Renell »

Hi Thorsten,schön dich hier zu erwischen,bin nächste woche mit Gruppe auf fyn,könnte sein das die sensifast zu schlapp reagiert auf die 8er Schnur,werd sie mal mitnehmen und testen.
wir hören uns ,
beste Grüsse ,Rolf
Es gibt immer einen letzten Wurf
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber hier bitteschön ;) :

Greets, Hiker :wink:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Die Optis gibt es übrigens auch als Schussköpfe :l: . Ich werde wohl bei Gelegenheit mal den clear intermediate antesten - der sieht schnuggelig aus!!!

Loop OPTi Custom Einhand Schußköpfe
Auf einer schwedischen Seite, wird aber das SK-Gewicht der 9er um 0,5g niedriger angegeben.
Antworten