Mefokombo
-
TobiHH
Mefokombo
Moin
Ich wollte nun mit dem Mefofischen beginnen und mir die nötige Ausrüstung zulegen.
Als Rute hab ich mir die Berkley Phazer ausgeguckt.
*klick*
Als Schnur dachte ich an eine 0,15er Fireline.
Nun fehlt noch die Rolle.
Ich wollte am besten unter 100€ für die Rolle bleiben.
Ich dachte unter Umständen an eine Spro Red Arc oder Spro Melissa.
Was haltet ihr von den Rollen?
Vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tipp für mich.
Gruß Tobi
Ich wollte nun mit dem Mefofischen beginnen und mir die nötige Ausrüstung zulegen.
Als Rute hab ich mir die Berkley Phazer ausgeguckt.
*klick*
Als Schnur dachte ich an eine 0,15er Fireline.
Nun fehlt noch die Rolle.
Ich wollte am besten unter 100€ für die Rolle bleiben.
Ich dachte unter Umständen an eine Spro Red Arc oder Spro Melissa.
Was haltet ihr von den Rollen?
Vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Tipp für mich.
Gruß Tobi
Moin
15er Fireline ist in Ordnung, evtl. sogar 12er.
Zur Rute kann cih dir nicht viel sagen, aber am besten vor dem Kauf in die Hand nehmen. Jeder hat was anderes, was ihm gefällt.
Ich persönlich würde meine Fenwick Ironfeather 2 z.B. niemals gegen eine Lesath eintauschen wollen
Na gut zum Verkaufne vielleicht um mir dann 2 Fenwicks zu holen
Von der Red Arc halte ich auch nicht so viel, meiner Meinung nach viel Hype um nix!
Von der Rolle habe ich an der Küste echt schon die geilsten Geräusche gehört
Naja, in einem anderen Forum hat man sich ja aufs Red Arc Tuning spezialisiert
und nach ca. 20 Arbeitsstunden und weiteren 50€ an Teilen soll die Rolle wohl tauglich sein...
Aber hol dir lieber eine 4000er Shimano Technium...
15er Fireline ist in Ordnung, evtl. sogar 12er.
Zur Rute kann cih dir nicht viel sagen, aber am besten vor dem Kauf in die Hand nehmen. Jeder hat was anderes, was ihm gefällt.
Ich persönlich würde meine Fenwick Ironfeather 2 z.B. niemals gegen eine Lesath eintauschen wollen
Von der Red Arc halte ich auch nicht so viel, meiner Meinung nach viel Hype um nix!
Von der Rolle habe ich an der Küste echt schon die geilsten Geräusche gehört
Naja, in einem anderen Forum hat man sich ja aufs Red Arc Tuning spezialisiert
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

-
TobiHH
Danke für deine Antwort
Gibts ja ab 70€uronen.
Eigentlich halte ich ja nicht alzu viel von Shimano, da hat aber jeder seine eigene Meinung zu.
Skeletor hört sich, eigentlich auch gut an.Fynn_sh hat geschrieben: Als heißen Tip vielleicht noch. Berkley Skeletor, nicht allzu teuer, aber meiner Meinung nach sehr tauglich zum MeFo fischen
Gibts ja ab 70€uronen.
Eigentlich halte ich ja nicht alzu viel von Shimano, da hat aber jeder seine eigene Meinung zu.
-
Gast
Fynn_sh hat geschrieben:Ich persönlich würde meine Fenwick Ironfeather 2 z.B. niemals gegen eine Lesath eintauschen wollenNa gut zum Verkaufne vielleicht um mir dann 2 Fenwicks zu holen
![]()
die, oder die super gt-fa in 4000
ich komm mit der recht gut klar und sie ist günstig
-
Gast
So isses!TobiHH hat geschrieben:
Ich bin absoluter Shimano Fetischist, stand dann vor der Entscheidung: Daiwa Infinity Q, Twin Power oder Stella?!
Habe mich für die Infinity Q entschieden, absoluter Griff in die Sche...
Da macht die Technium im Dauereinsatz einen besseren Eindruck!
Nie wieder was anderes als Shimano, aber auch wieder nur meine MEinung

-
TobiHH
-
Gast
Die Super gibts ja gar nicht mehr wie ich gerade sehe
Oder hat nur HAV die nicht mehr?
Wäre ja 'n Ding....!
Wenn du dich dennoch für die Technium entscheiden solltest, achte darauf das der Rotor beim geöffneten Bügel gehemmt ist! Gab einige Produktionsserien, wo so ein Ring gefehlt hat. Daher ist Bügel beim Wurf öfters mal umgeklappt, sehr nervig und köderverlustreich
Ich komme aber gerade nicht auf den Namen von dem Ring
Wäre ja 'n Ding....!
Wenn du dich dennoch für die Technium entscheiden solltest, achte darauf das der Rotor beim geöffneten Bügel gehemmt ist! Gab einige Produktionsserien, wo so ein Ring gefehlt hat. Daher ist Bügel beim Wurf öfters mal umgeklappt, sehr nervig und köderverlustreich
Ich komme aber gerade nicht auf den Namen von dem Ring

-
TobiHH
Das sollte doch die sein, oder?Fynn_sh hat geschrieben:Die Super gibts ja gar nicht mehr wie ich gerade seheOder hat nur HAV die nicht mehr?
![]()
-
Gast
Unter Restposten habe ich gar nicht geguckt, aber das wird wohl heißen das die Rolle ausm Programm ist und dafür die neue "Seido" da istTobiHH hat geschrieben:Das sollte doch die sein, oder?Fynn_sh hat geschrieben:Die Super gibts ja gar nicht mehr wie ich gerade seheOder hat nur HAV die nicht mehr?
![]()
http://www.hav-shop.de/product_info.php ... 2f3c7ea246

- Schweißsocke

Das mit der Technium vergiss man, dass ist Rollenschrott aus Malaysia, bei der zugunsten eines Twinpowerähnlichen Designs an allem gespart wurde, was für eine Küstenrolle wichtig ist. Das geilste ist, dass die Kurbelachse nur auf einer Seite ein Kugellager hat, auf der anderen Seite sitzt so ein Plastikring
.
Gruß Arne
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
-
szalor85
Moin Tobi
wenn du dir ne richtig gute Rolle für kleines Geld kaufen willst, dann würde ich dir diese Daiwa Rolle empfehlen:
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/pr ... -model.htm
Ein paar meiner Kumpels fischen diese als Ersatzrolle und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war
Wenn du dir diese Rolle nicht kaufen solltest, dann bist du selber schuld
Von der Red Arc und der Technium würde ich die Finger lassen, die sind wircklich Schrott
wenn du dir ne richtig gute Rolle für kleines Geld kaufen willst, dann würde ich dir diese Daiwa Rolle empfehlen:
http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/pr ... -model.htm
Ein paar meiner Kumpels fischen diese als Ersatzrolle und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war
Wenn du dir diese Rolle nicht kaufen solltest, dann bist du selber schuld
Von der Red Arc und der Technium würde ich die Finger lassen, die sind wircklich Schrott