Watjacke von Simms

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
lachser

Watjacke von Simms

Beitrag von lachser »

Moin, brauche eine neue Watjacke. Habe an die Freestone von Simms gedacht, hat einer Erfahrung mit dieser Watjacke?
Oder hat einer einen besseren Tip in dieser Preiskategorie?
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Simms an sich ist nicht schlecht.....allerdings kann ich zu der Freestone nicht wirklich etwas beitragen......

die Classic Guide haben Freunde von mir und sind top-zufrieden
ich selber benutze die Rivertec und konnte bisher nichts negatives feststellen (ausser fehlender Rückentasche und etwas kleinem Front-Reissverschluss).

In dem Preissegment der Freestone tummeln sich aber ettliche ander Jacken........wenn ich mir dann die Beschreibung der Simms aber durchlese, dann würde ich an Deiner Stelle zuschlagen :wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Die Guide begleitet mich seit 7 Jahren und ich kauf sie wieder! :+++:
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 13.09.2007, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

meine simms g3 hat wird irgendwie irgendwo seit 3 monaten hin und hergeschickt kann man ja schon mal reklamieren wenn nach nem 3/4 jahr alle reißverschlüße im hintern sind :evil:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Jelle hat geschrieben:....kann man ja schon mal reklamieren .....alle reißverschlüße im hintern sind :evil:
off topic on

was sind denn das für komische Praktiken

off topic off

Verstehe ich aber gar nicht....Du gehörst doch auch zur Fraktion "offene Watjacke"....oder hat sich das geändert :q:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Vossi hat geschrieben:
Jelle hat geschrieben:....kann man ja schon mal reklamieren .....alle reißverschlüße im hintern sind :evil:
off topic on

was sind denn das für komische Praktiken

off topic off

Verstehe ich aber gar nicht....Du gehörst doch auch zur Fraktion "offene Watjacke"....oder hat sich das geändert :q:
nana :!:

ansonsten offene watjacke oftmals schon aber beim fliegenfischen doch lieber zu damit die schnur sich nicht so an der jacke vertüddelt außerdem ist es auch schön wenn man die taschen noch öffnen kann um an diverses zubehör zu gelangen :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

war ja auch nur am Rande bemerkt ;)

in der Preisklasse ist das dann allerdings ein echter Skandal :o

bin gespannt auf den Ausgang der Geschichte
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Die Guide begleitet mich seit 7 Jahren und ich kauf sie wieder! :+++:
Kann ich so unterstreichen.

Hab solch ein gutes Stück zum Geburtstag des Forums von der Forengemeinde bekommen und kann nur schreiben, daß ich nicht gedacht hätte, dass eine Jacke so stark breathen kann. Ist wirklich nen Schnuffelstück, aber natürlich auch irre teuer.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Moinsen lachser,
ich besitze die Freestone jetzt seit fast einem Jahr
und ich kann nicht klagen. :+++:
Bin selber gespannt wie sie sich in der Zukunft macht :wink:

Ich hatte vorher die Hydro Tech von D.A.M. :evil:
und im Vergleich schlägt die Freestone diese um Längen. :oops

Bei der Freestone
steht nicht nur in der Beschreibung das sie atmungsaktiv ist
sie ist sogar ATMUNGSAKTIV :lol:

P.S. Manko
Sie könnte vielleicht ein wenig kürzer sein
aber das liegt wohl daran das ich als 171cm Kampfriese
eher nach aussen wachse und die Firmen das bei XL nicht berücksichtigen :wink:
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Moin lachser,

ich hab die Vision Gillie und bin sehr zufrieden damit. Sehr atmungsaktiv und absolut dicht, leicht und schön klein zu verpacken (in die Rückentasche Fliegenweste oder so) und preislich noch so gerade im Rahmen :+++: . Zur Haltbarkeit kann ich nach einem Jahr noch nicht so viel sagen, bisher alles bestens.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Klein Olli hat geschrieben:171cm
Das ist ja wohl ein Witz! :lol:
Du bist nicht einmal 1,65! :o :o :o :o

Hast aber Recht - auch die SIMMS Guide ist relativ lang hängt beim Tiefwaten recht häufig im Wasser. Das macht aber grundsätzlich nichts - die trocknet wieder. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Habe eine patagonia(2 jahre) sehr gut, kurz und immer dicht, paßt in die weste...
und als Reserve eine alte geoff anderson(ca 8 jahre), noch relativ dicht, braucht 1mal im Jahr "Zeltspray". Freunde haben Guideline-Jacken, auch sehr zu empfehlen. Von "Schlimms" bin ich, aufgrund Erfahrungen Anderer, nicht so überzeugt.
:+++:
@ Oliver: Der deutsche Mann wächst nach vorn!!!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Bruno hat geschrieben:Habe eine patagonia(2 jahre) sehr gut, kurz und immer dicht, paßt in die weste...
und als Reserve eine alte geoff anderson(ca 8 jahre), noch relativ dicht, braucht 1mal im Jahr "Zeltspray". Freunde haben Guideline-Jacken, auch sehr zu empfehlen. Von "Schlimms" bin ich, aufgrund Erfahrungen Anderer, nicht so überzeugt.
:+++:
@ Oliver: Der deutsche Mann wächst nach vorn!!!

jo mit patagonia kam ich bislang auch gut klar meine hat auch relativ lange bei mir durchgehalten und ist meine momentaner ersatz allerdings näßt die inzwischen bei zu lange zu viel regen auch schon mal durch gibts da nen trick zum nachimprägnieren!?! :!:

das mit dem nach vorn wachsen kann ich auch nur bestätigen :lol:
lachser

Beitrag von lachser »

Hallo,
bedanke mich bei allen für die zahlreichen und guten Hinweise. Von Guideline Microstrech habe ich nur positives gehört, aber was ich so sehe hat Guideline irgendwie die Farben gewechselt. Jetzt soll sie nicht mehr grau sein sondern blau und weil das Auge auch immer ein bisschen mitfischt finde ich diese neue Farbe nicht ganz so prall!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

lachser hat geschrieben:blau und weil das Auge auch immer ein bisschen mitfischt finde ich diese neue Farbe nicht ganz so prall!
nur gut, dass Du mich noch nicht am Wasser getroffen hast......das wird schon hart für Dich......Ich kenne da aber jemanden, dessen Beinkleider würden Dich umwerfen


:lol: :lol: :wink:
---------------------------
Bild
Antworten