Kauf einer Wathose steht bevor!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Kauf einer Wathose steht bevor!

Beitrag von Markus 79 »

Hallo alle zusammen hier!

Ich möchte mir eine neue Wathose zulegen, bisher habe ich mit einer 4mm Neoprenhose gefischt mit angeschweissten Stiefeln. Jetzt möchte ich etwas vernünftiges haben, womit ich auch im Februar in der Ostsee stehen kann. Sie sollte auf jeden Fall gut warm halten und mit Füsslingen sein. Schuhe brauche ich natürlich auch noch.
Beim Preis lasse ich erst mal alles offen. Für gute Qualität zahle ich auch einen guten Preis! 8)

Gruss
:wink:
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Hallo Markus!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit angeschweißten Gummistiefeln wärmer ist, als mit Füsslingen und Watschuhen.Ich habe sieben Jahre eine Hose mit Gummistiefel gefischt aber im letzten Winter war diese entgültig im Ar... und ich habe mir dann eine mit Füsslingen geleistet weil ich dachte das hält noch wärmer, war aber leider nicht so :cry:

Gruß Jens
Markus 79
Fliegenwedler
...
Beiträge: 236
Registriert: 06.09.2007, 15:18
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Markus 79 »

Hallo!

Aber zum laufen und alles fand ich die mit Stiefeln sehr unbequem. Ich stöbere schon die ganze Zeit im Internet und irgendwie sind sehr viele begeistert von Wathosen mit extra Schuhen. Ich denke gegen die kalten Füsse kann man was anziehen, oder?
Es werden ja extra Socken von Simms angeboten, denke das die Qualitativ sehr hochwertig sind.

Gruss
:wink:
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

Heysa!

Ich selber finde Füsslinge viel angenehmer als Gummischuh! Denn ich wandere im Wasser und steh nicht wie angewachsen auf'n Riff. :oops
Meine Atmungsaktive ziehe ich das ganze Jahr über an. Kalte Füsse? Nee, die habe ich nicht, denn je nach Temperatur wende ich das Zwiebelprinzip an. 1. dünne Unterziehsocken (im Sommer reicht das), 2. dann dicke Socken oder 3. Oberdicke Socken (WINTER). Es müssen nicht unbedingt Socken von Simms sein. Qualitativ gute Hikingsocken sind genauso gut.

gruss

sil :wink:
"..Laksedronning.."
Gast

Beitrag von Gast »

sil hat geschrieben:Heysa!

Ich selber finde Füsslinge viel angenehmer als Gummischuh! Denn ich wandere im Wasser und steh nicht wie angewachsen auf'n Riff. :oops
Meine Atmungsaktive ziehe ich das ganze Jahr über an. Kalte Füsse? Nee, die habe ich nicht, denn je nach Temperatur wende ich das Zwiebelprinzip an. 1. dünne Unterziehsocken (im Sommer reicht das), 2. dann dicke Socken oder 3. Oberdicke Socken (WINTER). Es müssen nicht unbedingt Socken von Simms sein. Qualitativ gute Hikingsocken sind genauso gut.

gruss

sil :wink:


So ist's :+++:

Wenn man in Neopronhosen mit Füsslingen kalte Füße kriegt, dann evtl. weil die Schuhe zu eng sind.

Habe mir jetzt Watschuhe in 48/49 bei reeller 47er Größe geholt und - BESTENS :!:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

goeddoek hat geschrieben: Wenn man in Neopronhosen mit Füsslingen kalte Füße kriegt, dann evtl. weil die Schuhe zu eng sind.
Oder ganz einfach, weil die Schuhe zu eng geschnürt sind... ;)
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Oder ganz einfach, weil die Schuhe zu eng geschnürt sind...
Guter Tip,allerdings hat man dann wieder den Halt von Gummistiefeln... :lol:

Trotzdem würde ich nicht mehr mit den angeschweissten Teilen rumwandern
wollen ausserdem sieht es mit Schuhen gleich viel trendiger aus :oops
Werbefläche zu vermieten!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

HO!GER hat geschrieben: Guter Tip,allerdings hat man dann wieder den Halt von Gummistiefeln...
Na,
soooo lose mussu sie dann auch nicht schnüren... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ja, was denn nu??? :q:
Musst dich schon festlegen...

Meinst du einige schnüren sich die Blutzirkulation echt voll weg :o ??

Oh mann,was machen die erst mit nem Watgürtel...ich sach nur Darmkatarr... :lol: AARRGGHH!!!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

HO!GER hat geschrieben:
Trotzdem würde ich nicht mehr mit den angeschweissten Teilen rumwandern
wollen ausserdem sieht es mit Schuhen gleich viel trendiger aus :oops
Und da sagt mir noch EINER Frauen seien EITEL :p

sil :wink:
"..Laksedronning.."
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Wer sagt dir denn sowas??? :q:

Btw. ich achte auch meine Linie... ;)

Ausserdem finde ich Flifis sind oft besser angezogen als Spinnfsicher :oops .
So und nun Helm auf und ab in den Bunker... :grin:
Werbefläche zu vermieten!
gerri

Beitrag von gerri »

Ich sach mal wieder nur Angelpopper...........
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Ausserdem finde ich Flifis sind oft besser angezogen als Spinnfsicher
ich mach beides und sehe gleichermaßen beschissen aus.....hab die letzten 2 monate nur in shorts geangelt, von daher.................. :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Moin

Beitrag von piscator »

Für die Küste sind Hosen mit angeschw. Stiefeln mein klarer Favourit. Während ihr noch eure Schuhe schnürt, drill ich schon die zweite Trutte :lol: und gebadet hab ich die letzten 10 Jahre auch nicht :oops


TL, Jürgen
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Moin

Beitrag von Linus »

piscator hat geschrieben:und gebadet hab ich die letzten 10 Jahre auch nicht :oops
TL, Jürgen
...iiiiiigitigitigit Bild

ein unschlagbarer Vorteil bei separaten Stiefeln ist, dass man die Hose auf links ziehen kann und auch die Füßlinge schnell wieder trocken werden...
TL
Linus
Antworten