@Tobsn
aha, und warum nicht?
Mattes36 hat geschrieben:Hi Fynn,
auf Dich ist Verlass, vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!
Dann hast Du wahrscheinlich
diese Rute, oder?! Angeblich soll der Blank der Magic Zander Stick ja noch verbessert worden sein

... egal. Das mit dem Spiel im Griff/Rollenhalter ist ein guter Hinweis, also doch 'ne VHF selbst aufbauen :grin: ... nee, muß man halt schauen - Augen auf beim Rutenkauf
Mir ist aufgefallen, daß die Rute für ein 2,70m Modell rel. schwer ist (280g). Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar (evtl. Kopflastigkeit)? Welche Rollengröße verwendest Du?
Welche Ködergrößen und Bleikopfgewichte fischst Du mit der Rute? Im Stillwasser oder im Fluß?
Viele Grüße, Matthias
Moin Matthias
jo genau die habe ich
Auf die Sache mit dem Rollenhalter solltest du echt achten. Aber bei mir ist dieses Spiel inzwischen komischerweise so gut wie verschwunden.
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, hatte mal einen Garantiefall bei der Rute, bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher obs bei der Ersatzrute überhaupt mal gewackelt hat...
Die Rute ist nicht 2,70m, sondern 2,85m und meiner Meinung nach federleicht. Von den 280gr merkt man echt gar nichts. Wundert mich auch gerade echt, dass das Gewicht so hoch angegeben ist
Habe eine 4000er Technium dran.
Ich fische die Rute hier im NOK, da strömt es an manchen Stellen ganz schön heftig. Fische damit bis 15cm Kopytos an 21gr Köpfen, i.d.R. aber 10cm Kopyto an 21gr oder 17gr.
Dafür ist die Rute wie gemacht.
Die Rute ist auch kein Brett, so wie die eine von dir beschriebene Rute. Sie ist zwar hart, aber nicht zu hart.
Man merkt aber echt alles