Moin,
neulich am Strand angekommen an ja toll viel Wind obwohl zuhause garkein Wind zu spüren war und dann noch trübes Wasser und nur leichte und naturfarbene Blinker/Wobbler dabei - nicht optimal, oder?
glasklares Wasser und kein naturfarbenen Wobbler dabei, schon habe ich das Gefühl ich fische unoptimal (habe vielleicht schon zuviel gelesen) und nach ner Weile kein Biss - nicht s - ich packe zusammen und bin schonwieder zuhause - aufgegeben peng ....
ich denke es ist wichtig das man eine breite Paletta an größen dabei hat, dann bin ich auch länger dabei -
weil zB ...
Mensch ich habe doch noch den gestreifen mit Punken garnicht ausprobiert mach dann doch noch ein paar Würfe usw usw
man weiß eigentlich nie genau wie stark der Wind ist unten am Strand - ob er auffrischt in der nächsten Stunde usw demnach braucht man eigentlich immer auch ein paar schwere Blinker/Wobbler, wenn der Wind auflandig ist kommen die Fische vielleicht auch dichter unter Land und man braucht garkeine schweren Blinker, also gilt auch für mich eher mehr als weniger - wobei es mich auch nervt soviel rumzuschleppen mit Rucksack wie Vossi schon gesagt hat ... den Rucksack kann man ja auch irgenwo ablegen und im Auge behalten und bequemer angeln ..
habe ja schonmal ein Thread eröffnet wo es darum ging das es weniger auf das Wurfgewicht ankommt als auf die Flugeigenschaften - bin da von Snaps 25g und Spöket 18g ausgegangen - äha beide fliegen echt gut ... doch zurück zum Thema :
bei kaltem/trüben Wasser, Dämmerung
zB für Ultraleicht
mind 2 x 10g, 3 x 12g, 4 x 15g macht so 116g das ist gerad mal ne Tafel Schokolade ...
und fürs normale Spinnfischen
so 6 x 18g, 4x25g, 3x30g macht zusammen 298 g das ist ja genau soviel bei Vossi.
... wenn mit neuer Firline gefischt wird oder 0.28 Mono kann man ruhig weniger mitnehmen - ich sag mal 6 Stück um was zu sagen - schließlich bekommt man weniger Verluste mit Fire in der regel auch was Wobbler angeht ...so denk ich das