fotohandy?!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1279
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

fotohandy?!

Beitrag von han hugo »

irgendwie lästig und umständlich, handy und digicam (für fangfotos) am wasser mitzuschleppen - beides so zu verpacken, daß es auch beim "wat-unfall" trocken und funktionsfähig bleibt!

EINE ALTERNATIVE ! FOTOHANDY ! (zwei in einem, getreu dem motto "weniger ist mehr")

und nun meine frage an die gemeinde:
welches fotohandy könnt ihr empfehlen, welches auch wirklich gute fotos macht, also für snapshots geeignet ist, die dann auch aufm schlepptop ansehliche darstellungen bringen oder fürn ausruck in normalformaten taugen.

eure meinung interssiert! mfg hh
wer fängt hat recht!
Gast

Beitrag von Gast »

N'Abend :wink:

Ich hatte mir genau das selbe wie du gedacht,.. was aber gründlich in die Hose ging :roll:

Hatte ein Sony Ericsson K750i, was ich in einer (von mir selbst getesteten) wasserdichten Tasche in meiner Watjacke trug,...

In der Woche bei André geschah es dann:

Es ist kein Wasser in die Tasche gelaufen, jedoch war es wirklich nur leicht feucht in der "Handytasche"...
Handy war aus, ok,..Akkkkkkku leeeeeeer??
Nö, Handy geht garnicht nicht mehr an :o :c


Zu dem Zeitpunkt habe ich mir geschworen nie wieder ein Handy mit ins Wasser zu nehen :!: :!:


Ich habe glaube ich jetzt eine der besten Möglichkeiten, Bilder am/im/über Wasser zu machen!

Stichwort:
Wasserdichte Camera :x :wink:

und das (alte) Handy bleibt am Strand/gaaanz tief in der Wathose+Tüten oder gar im Auto/Wohnklo :grin: :D

Achso, ich würde garkein "neues" super-Fotosmacher-Handy mit ins Wasser nehmen, einfach zu anfällig die Teile :roll:
Hab das von Freunden gehört, die ihre Handys beim leichtem Regen in der Hose hatten und die Dinger da schrott gegangen sind :o
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Sebi hat geschrieben: Ich habe glaube ich jetzt eine der besten Möglichkeiten, Bilder am/im/über Wasser zu machen!

Stichwort:
Wasserdichte Camera :x :wink:
:+++: :+++: :+++:
Jepp,
beim Saturnmarkt in Lübeck gibbet gerade ne Pentax Optio W30 für 229 Ditscher. Die hat ne gute Optik und 7,1Mio Pixel, aber was am wichtigsten ist,
Sie ist bis 3m Tiefe wasserdicht!!! ;)
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ja die hatte ich heute in HH auch beluschert. Für 229,00 Euronen zu haben.
Habe aber nicht drauf geachtet, ob eine SD-Karte und in welcher Größe die dabei/oder nicht dabei war. :roll:
Aber eine 2 MB Karte oder Größer ist bei der Welle der Sonderangebote ja nicht der Unkostenfaktor.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

moin,ich würde auch zu einer wasserdichten Kamera tendieren
weil:man zwar gute,wirklich wasserdichte Taschen(ich benutze
Ortlieb,kann ich sehr empfehlen) kaufen kann, es aber nervig ist
das Handy bzw. die Digi aus diesen Taschen/Beuteln heraus
zu puhlen.Ausserdem ist der gefähliche Moment,das rausnehmen
aus dem selbigen,zumal wenn man bis zu Bauch im Wasser steht.
Es gibt noch sehr gute wasserdichte Beutel/taschen von AquaPak sind aber sehr speziell für einige Fotoapperate und noch teurer.
Wenn Du das mal hoch rechnetst, bis Du preislich im gleichen Bereich ...

also meine nächste Digi ist WASSERDICHT


ein waserdichtes Handy habe ich,wiegt aber soviel wie Rute und Rolle zusammen.man braucht dann allerdings auch keinen Priest meer zum Betäuben der Fische :lol:


ingo
Keep your eye on your fly
Gast

Beitrag von Gast »

Hardi hat geschrieben:Habe aber nicht drauf geachtet, ob eine SD-Karte und in welcher Größe die dabei/oder nicht dabei war. :roll:
Da ist keine dabei :roll:

Aber wenn man mal bei 1,2,...3 guckt da gibbet auch gute, günstige SD-Karten :wink:

Ich habe die Pentax Optio W20
Hier nochmal für alle Interessierten da habe ich auch meine her, hat alles :+++: geklappt :!:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

.....man steckt ja auch kein Handy in die Watjacke :roll: (wie ich auch schon schmerzlich erfahren habe)...

Ich habe mein Handy immer in einem wasserdichten Beutel in der Tasche von der Jogginghose, da ist noch nie was passiert.
Sony Ericson K800i, 3,2 Mega Pixel und top Fotos ;) Auch bekannt als "Cybershot Handy", ansonsten evtl. das Nokia N72
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

goiles thema-ich brauch auch ein neues fon.

mein motto ist ja, das man mit einem telefon telefoniert, und mit einem fotoapperat fotos macht. fette fotos, an denen man sich noch jahre später aufgeilen kann, sind natürlich was edles. dafür sollte man sich was geeignetes zulegen, wie sebi schon richtig anmerkte :+++:

ausserdem nervt ein handy nur beim angeln, und die fotoqualität ist im gegensatz zu'ner richtigen cam recht ranzig.

nun hoffe ich, das ich mir niemals an nem abgelegenen strand den fuß breche, und ohne notruf elendig verhungere
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

ich hab den vpa IV zum knipsen dabei und kann nur sagen.... top teil... und schwitzwasser in der bux kann das teil anscheinend auch ganz gut ab.

klasse display, klasse handhabung, klasse bilder!
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

medo hat geschrieben: klasse display, klasse handhabung, klasse bilder!
und womit telefonierst Du :lol: :lol:

Handy in der Watjacke im Ziplock.
Knipskiste in der Wathose ebenfalls im Zippi......toi toi toi.....bisher alles gut gegangen ;)
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:
medo hat geschrieben: klasse display, klasse handhabung, klasse bilder!
und womit telefonierst Du :lol: :lol:

Handy in der Watjacke im Ziplock.
Knipskiste in der Wathose ebenfalls im Zippi......toi toi toi.....bisher alles gut gegangen ;)
mensch vossi... geh doch mal mit der zeit :oops :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

medo hat geschrieben: mensch vossi... geh doch mal mit der zeit :oops :lol:
geht nicht....ich investiere meine Kohle dann doch lieber in Getackle....
will entweder telefonieren, oder knipsen.....
Und so'n Taschen PC brauche ich wirklich nicht ;) :wink:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:
medo hat geschrieben: mensch vossi... geh doch mal mit der zeit :oops :lol:
ich investiere meine Kohle dann doch lieber in Getackle....
das mach ich doch auch ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

immer diese angeberischen Neureichen :lol: :lol:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1279
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

@mandal: die idee mit dem wasserdichten unkaputtbaren handy als priestersatz find ich richtig gut :lol: und wenn das ding dann auch noch vernünftige fotos macht - sozusagen die eierlegende wollmilchsau!

das es die wasserdichten digi-knipsen schon ab 170 ocken gibt, war mir auch neu - für diesen tipp dank an sebi :+++:

macht mir die entscheidung aber auch nicht viel leichter, im gegenteil! tendenziell denke ich jetzt auch lieber den alten handyknochen zu behalten und stattdessen ne wasserdichte knipse zu besorgen.
sich ein spezielles unterwassergehäuse für die vorhandene digi zu kaufen steht außer frage da unverhältnismäßig teuer!

dann also mal recherchieren was es so alles an wasserdichten knipsen gibbet :wink:
wer fängt hat recht!
Antworten