Fischen im Mittelmeer in Frankreich

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Fischen im Mittelmeer in Frankreich

Beitrag von Gast »

moin,

die sommerferien stehen so gut wie schon vor der tür, und ich bin am planen, was ich alles so machen könnte, wenn ich unten in französien bin...

klar, fischen, doch das habe ich schonmal gesagt...und war dann mehr tauchen als fischen...auch geil, doch diesmal sollte sich das so 50:50 aufteilen.

-ich werde mir noch eine 6er fliegenpeitsche ausleihen + schnur
-die scandi salt. mit allem drumherum kommt auch mit

nu die frage:

ich war im letzten jahr in spanien kurz unterhalb von der grenze, und habe da in den häfen nur meeräschen in köderfischgröße gesehen.
vom tauche weis ich aber, dass da aber noch viiiiiiiel geilere fische vorkommen.

hat sich hier irgendwer schonmal da unten mit der fliege hingetraut???

wenn ja:

-welche fische sind gut gezielt zu befischen???

-welche köder???

:wink:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Andre,
bei mir ist das schon wieder über 15 Jahhre her mit Süd-Frankreich . :roll:
Für das Mittelmeer, fällt mir diese Seite ein, sind auch Bindeanleitung für sämtliche Fliegen zu sehen.
Gruß Thomas
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

moin andre´,

ich habe es damals immer mit schwimmbrot an der flifi-peitsche versucht und die anderen hatte erfolg. ausser multe kannste es ja auch mal auf dorade versuchen ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

..... oder Hornhechte, die haben da teilweise Ü100cm..... :o :+++:

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Wolfi 090361
...

Mittelmeer

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Ich kann leider nur von meiner Erfahrung auf Kreta berichten.Ist ja auch Mittelmeer aber eben etwas weiter südöstlich.Meeräschen in den Häfen ,ja und was für welche , nur immer wenn ich dort spazieren war mit der Familie, hatte ich keine Fliegenrute mit!..shit .. An sonsten die verschiedensten Barsche,sehr farbenprächtig , wurden von den Einheimischen immer mit Weißbrot beangelt,das war nicht so mein Ding!!Größere Fische im tiefen Wasser(keine Ahnung welcher Art) sind mit der Fliegenrute echt schwer zu erreichen,aber sie schwimmen da rum und sie warten,von uns Flyfis beangelt zu werden!!Habe mir auf Sicht in ca. 10 Meter tiefem Wasser an ihnen die Zähne ausgebissen!!Und danach doch zur Taucherbrille gegriffen,da gehen einem die Augen auf ,was dort für ein Fischreichtum herrscht!
Ich glaube eine sehr wichtige Sache ist super schnell einstrippen..und Vorsicht ;die Felsen sind sehr spitz.Wer nimmt schon im Reisegepäck einen Schußkorb mit.Er wäre sehr sinnvoll.
Ich muß mir jetzt jedenfalls eine neue Schnur zulegen,die alte ist an den Felskannten aufgescheuert ! Und noch was ;Vorsicht Seeskorpione,nicht drauftreten und nicht anfassen,die Stacheln eitern sehr schön raus!T.l.Wolfi
Gast

Re: Mittelmeer

Beitrag von Gast »

danke für die antworten :+++: .
Wolfi 090361 hat geschrieben:Und noch was ;Vorsicht Seeskorpione,nicht drauftreten und nicht anfassen,die Stacheln eitern sehr schön raus!

ohjaaaa, hab da auch schon gaaanz miese geschichten von gehört :cry:

und das mit dem schnurkorb hätte ich glatt verplant......danke :+++:

...hornies über 1m :l: ......SSSURRRRRRRRRRRR :grin: :lol:

thomas, danke für den link,werde mich da mal durchwühlen :+++:

nen guten monat noch, dann.... :x :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

an manchen stellen sollen die fische recht tief stehen....

sollte ich mir vielleicht noch nen sinkeden SH besorgen????
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

sollte ich mir vielleicht noch nen sinkenden SH besorgen????
.... :oops ;)

"Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:
sollte ich mir vielleicht noch nen sinkenden SH besorgen????
.... :oops ;)

"Kf"
:lol: paaaaaaaaasst :lol:

habe nun (fast) einen, also frage ist beantwortet :wink:
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hi Andre

Es gibt rund ums Mittelmeer Wolfsbarsche und Barrakuda. Ich bin öfter schon auf Sardinien gewesen und konnte dort einiges Fangen. Schau mal hier rein: http://www.marios-fliegendose.de/html/s ... _2007.html

Am besten morgens und abends fischen, denn dann kommen die Räuber dichter unter land. Suche Plätze mit Strömung und Wellen. Im ruhigen Wasser findest Du fast nie gute Fische. Einläufe von Bächen oder Hafeneinfahrten sind super Plätze, da die Räuber hier Futter finden.

Meeräschen sind zwar auch witzig, aber Fische die Meeräschen fressen finde ich doch viiiiieeeel lustiger :grin:

Gruß
Mario
Gast

Beitrag von Gast »

moin mario,

jaaaa, den bericht habe ich schon des öfteren gelesen :l:

werde es denn mal an den besagten stellen versuchen....und hoffen, dass der wind nicht so ist wie bei euch :lol:

tschööööö :wink:
Antworten