Hallo Ingo, ja ich meinte die Wake-Flies! Irgendwie sind die Fotos weg, aber Du hast ja schon gebunden 8)
Das mit dem Guide meinte ich genauso, wie Du es verstanden hast :grin: es gibt immer
die Fliege, aber es gibt auch beständig Fängige
Im letzten Jahr hat mir ein Kontrolleur eine Fliege geschenkt (nicht ohne zwei von mir einzusacken

), welche
die Fliege wäre. Die bräuchte ich nicht und die da sowieso nicht, schwupps, da waren zwei Plätze frei in meiner Box, die dann mit seiner Fliege aufgefüllt wurden. Warum er mir die gab? Vielleicht hatte er Angst, der Rost der Fliege überträgt sich auf seine anderen
Schlecht war die Fliege aber nicht, da am nächsten Tag, das Ding mal testweise durchgezuppelt, plötzlich ein Lachs dranhing
Die Fliege hatte eine lila Fuchsschwinge und ansonsten klassisch silberne Rippung über Ovalsilber, etwas Blau als Hechel, fertig. Schlank und beweglich.
Ich hatte drei erfolgreiche Fliegen neben der norwegischen Fliege, Stoats Tail auf Drilling Größe 6 (für dieses Jahr mit zusätzlichen UV-Fibern), eine quietschige Variante der Allys Shrimp auf Tube und eine Tube, die ich auch als Heringsfliege einsetze. Blau, Weiß und Silbern mit UV, das wars.
Mein Sortiment habe ich um die Hitchtubes erweitert, ein paar Waker sowie eine Green Machine aus Reh (von denen ich noch einige binden muß).
Weiterhin ein paar Nachttuben, welche fast nur aus UV bestehen mit einem Klecks Polar Fuchs als Schwinge.
So, Nähkästchen wieder zu, ich probiere ja auch noch