Wie fang ich's an, erstmal die Fakten:
- die Friedfischkarte für die Fulda direkt in Hann.Münden und ab dem Weserstein (Zusammenfluß von Fulda, Werra u. Weser) dann 10km stromauf kostet am Tag 6.- € oder im Jahr 28.- €, Preise für andere Scheine (Woche...) erfrage ich gerne...!
- man kommt nach Hann. Münden über 2 Abfahrten von der A7 (Lutterberg u. Werratal, dann sind's nur noch'n paar Km bis HaMü)
- die Friedfischkarte berechtigt zum Fliegenfischen und die Entnahme von Forellen (andere Raubfische wie Hecht, Barsch, Zander sind zurückzusetzen, dürfen aber gefangen werden was beim Fischen mit kleinen Streamern nicht ausgeschlossen ist, die Streamergröße sollte aber Hakengr. 8 nicht überschreiten....
- weitere Info's über Hann.Münden gibts hier...
http://www.hann.muenden.de
Gastkarten bekommt man direkt in HaMü, die Adressen stelle ich noch rein. Ansonsten auch in Kassel erhältlich, ich glaub in HaMü hat's nur so'nen "Krauterangelladen"...!
Und was kann man in HaMü fangen, da hat's für die Fliegenrute schöne Döbel, große Rotaugen, fette Brassen, Kleinfisch wie Hasel, Güster u. Lauben und natürlich auch Forellen (Bach wie Regenbogen...), die Salmoniden muß man aber suchen. Dann natürlich die Rapfen nicht zu vergessen, da kann man Abends teilweise richtige Krimis erleben...
Barsche u. Zander gehen auch an den Streamer (wie gesagt, nicht zu groß weil eigentlich nur "Geduldet" und wenn Olaf kontrolliert muß man nicht gerade'n Pikebunny dran haben, Wooly Bugger geht schon...
Hechte sind seltener aber da, man muß nur Wissen wo... :grin:
Sollte jemand Interesse an der Fischerei in HaMü haben, wir sind in der glücklichen Lage hier im Forum mit Aik u. Stefan zwei "Local's" zu haben und ich Dank deren sehr guter Orts-u. Gewässerkenntnis auch schon einige Spot's kenne wo was zu machen ist. Ein "Guiding" sollte also ohne weiteres Möglich sein, schön wäre es wenn man rechtzeitig Bescheid bekäme (um zB. den Wasserstand u.Ä. in die Planung mit einbeziehen zu können...!).
Und damit euch schon so'n büschen der Sabber läuft hier mal der Link auf schon Gepostetes in'nem anderen Thread...
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... c&start=30
....und da es heute auch wieder "Geburnt" hat noch'n Nachschlag, so zum richtigen Anfixen..... :grin:
Und nun viel Spaß beim Bilder gucken (die kommen völlig durcheinander, hab keenen Bock das groß zu Orden und ihr könnt ja bei'nem Besuch selber nachsehen wo was ist, packe auch noch die Pic's von'nem Döbel dabei. Der ist von Heute und gute +50 lang, an der 6er'n echter Gegner in der Strömung... :l: )
"kf"
....kleine Bilder anklicken, die werden dann größer....