Megger hat geschrieben:Heiß ist ja auch, dass Dänemark und die DBAG vor kurzem Scandlines verkauft haben (1,5 mrd). Nennt man sowas nicht Insidergeschäft ?

Nöö, das heißt entweder Geldwäsche oder eine saubere Fehlinvestition

die über 1,5 mrd. werden schön abgeschrieben und in einem Jahr ist Scandlines plötzlich günstiger als Masterferries

eine blanke dahergezogene Überlegung ohne fundierte Hintergründe
Vor ein paar Wochen habe ich noch selbst an der Küste mehrfach unterschrieben, da müssen doch von mindestens zwei Initativen mindestens 50000 Unterschriften vorliegen

aber dies scheint alles wieder einmal egal, wenn der Profit stimmt.
Sicherlich wird sich auch ein kluger Fehmarner einerseits und ein Konkurrent dänischerseits finden, welche die Brückenauffahrten mit fröhlichen Werbetafeln zukleistern werden in der Art wie "Brückenpilken auf 19 Kilometer"

und ich bin sicher, es wären besonders am Wochenende sehr viele Kilometer verbucht
Einmal täglich mindestens fährt der "Zollfrei-Bus" an den Anglern entlang und im Sommer der Eiswagen, sobald der Erste eine "Mini-Bungi-Anlage" errichtet hat
Nur mit Humor zu ertragen, so eine Brücke
