Grund des ganzen war ein wohl etwas übereifriger Gesetzeshüter, der uns am Einlauf der Schwastrum Au (bei Fischleger...) mit den überaus netten Worten " ...Sie wollen doch wohl nicht hier im Einlauf der Au fischen, dann bekommen sie gleich eine Anzeige... " empfing !
Das ganze in einer Tonart
Als ich ihm dann wirklich ruhig u. sachlich erklären wollte das die Au nur von Oktober bis Ende Dezember (und ich hab glaub ich sogar Januar oder so gesagt...!) gesperrt sei kam nur der Einwand ob ich ihm die Kuefo erklären wolle, die Au sei ein ganzjähriger Fischschonbezirk ....
Hab noch einen Erklärungsversuch unternommen, dann aber relativ schnell gemerkt das es bei dem Herr'n nix bringt, ihm noch geraten sich die Kuefo doch event. noch mal anzusehen und ihm nach dem Wünschen eines schönes Tag's den Rücken zugedreht und haben dann eben an dem Tag die Au u. ihren Einlauf ausgelassen.
Ich für meinen Teil hab mir hier
http://www.lsfv-sh.de/index.php?option= ... Itemid=155
...die Kuefo runtergeladen und die "Anlage zu § 7 Schonbezirke und Schutzgebiete" rauskopiert, falls man dem netten Polizisten oder einem seiner Kollegen der auch so gut Bescheid weiß noch mal über'n Weg läuft.
Und ich hoffe der gute Mann hat sich wirklich noch mal "Reingelesen", denn beim nächsten Mal sieht er dann vielleicht Dumm aus...
Der Herr trägt übrigens kein Haar auf'm Kopf und wird Rot wenn man in den Aueinläufen fischt, kann man dann nicht übersehen ... :grin:
Mich würde noch Interessieren wo die Polizisten die da kontrollieren stationiert sind !
KleinWaabs, Eckernförde, Damp......




