Erfarung mit Vision 3Zone Salzwasserrute 8 9fuss 4teilich

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Bastian
...

Erfarung mit Vision 3Zone Salzwasserrute 8 9fuss 4teilich

Beitrag von Bastian »

Habe das gerät am Wochenende bei meinem Bruder in klasse 10 geworfen
mit meinem 8scirra schusskopf war super meine sage kam mir da im direktem vergleich viel klobiger vor obwohl die sage nur 2teilich ist wirkt sie viel schwerer und kopflastiger. würde mir das gerät in klasse 8 gern zulegen
kann man nur leider nirgens probewerfen,oder weis einer wo (solt in NRW sein)
achso die rute hat nen extra langen Griff der sehr angenem in der hand liegt da der Durchmesser nicht so stark ist wie bei meiner.
Bin dankbar für jeden Typ
Silber is besser als Gold
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Bastian, frag mal bei Uli Beyer nach (Angel Ussat) in DO-Aplerbeck.

Die haben die Messe hinter sich und wollten eigentlich so Rütchen bestellen. Pack Deine Rolle und Schnur ein und sprich mal mit Jörg.

Am Besten vorher anrufen und nachfragen, ob die so ein Rütchen haben oder erwarten (0231 - 44 56 47).
digerko
...

Beitrag von digerko »

Ich habe das Ding einige Jahre gefischt und mein Fazit ist verdammt schneller Stock mit wenig Rückmeldung im Handteil bei einer 8er Aquatip oder Avalanche Schnur von Scierra. Durch den längeren griff reduziert sich diese Rückmeldung noch einmal. Mit einer EDP Schnur geht sie gut. Hierzu könnte Vossi was sagen. Mit der örtlichen Nähe sieht es schlecht aus (SH!!!).
Gruß
Dirk
Bild
Mattes36
...

Re: Erfarung mit Vision 3Zone Salzwasserrute 8 9fuss 4teilic

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Bastian,

ich hatte mal eine neue 3Zone Saltwater (8'8'', #7, dreiteilig) für 110€ bei Ebay geschossen und war Anfangs auch sehr zufrieden, vor allem in Hinblick auf den Preis (guckst Du hier). Allerdings war mir die Rute letztendlich doch zu unsensibel in der Spitze und irgendwie nicht "spritzig" genug. So habe ich die Rute dann nahezu verlustfrei wieder verkauft und mir die Scierra HM2 SW in 9'3'' und #7/8 gekauft (siehe auch hier). Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?!

Viele Grüße, Matthias
Bastian
...

Beitrag von Bastian »

Jo Super das der Uli Vision im Programm hat wuste ich garnich ,mein Brüderchen is nämlich auch son Hecht süchtiger bin deshalb schonmal da gewesen . Werd da Morgen mal durchbimmeln ob er son Rütchen nich da stehen hat (die geringe rückmeldung der rute finde ich übrigends recht angenem macht das lange werfen meiner meinung nach ermüdungsfreier)
Silber is besser als Gold
Antworten