Bellylänge Scierra HMT
- Hans Habakuk

Bellylänge Scierra HMT
Hallo. Ich hab mal ne kleine Bitte an alle HMT #8 -Besitzer. Könntet Ihr mal die Keule eurer Schnur nachmessen und mir mitteilen ? Hab ich nämlich grad bei meiner am Wochenende neu Eingeweihten getan, da mir die Keule recht kurz und die Schnur recht leicht vorkam. Bin auf ca 10 m gekommen; auf der Verpackung(und auf der scierra-seite) sind aber über 12 m für für die Schnüre ab #7,und ca.10m bis #6 angegeben. Nu frag ich mich ob ich wirklich ne#8 hab oder ob die mit den Aufklebern was vertüdelt haben, oder aber ob, falls meine eine #8 sein sollte diese aus einer Fehlproduktion stammt oder die alle nur 10m Belly haben.
Dankung im vorraus.
TeeLöffel
Arne
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Arne
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W.Bernstein)
Hallo Hans
Ich habe die HMT in # 7. Die keule bei meiner Schnur ist incl. der orangen Loading Zone ca. 11m lang, also auch etwas kürzer als angegeben. Ich schätze die Schnur als eher etwas unterklassifiziert ein, also eher als # 7,5. Ich fische die Schnur mit einer Loop Blueline Saltwater # 7. Die Rute ist perfekt an der oberen Grenze geladen, und mit max. 2 Leerwürfen ist die Schnur komplett " draußen".
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Schnur.
Gruß Manu
Ich habe die HMT in # 7. Die keule bei meiner Schnur ist incl. der orangen Loading Zone ca. 11m lang, also auch etwas kürzer als angegeben. Ich schätze die Schnur als eher etwas unterklassifiziert ein, also eher als # 7,5. Ich fische die Schnur mit einer Loop Blueline Saltwater # 7. Die Rute ist perfekt an der oberen Grenze geladen, und mit max. 2 Leerwürfen ist die Schnur komplett " draußen".
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Schnur.
Gruß Manu